Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. takeitisi

    takeitisi Teilnehmer/in

    Du Arme, das ist ja echt der volle Alptraum. 20 Tage über den EGT ...

    Ich bin schon ein bisserl am Taufe planen, zumindestens vorbereiten. Die Große haben wir ja bei unserer Hochzeit taufen lassen, jetzt weiß ich gar nimma, was zu tun ist. :rolleyes:

    Aber ich hab ein bisserl einen Vogel zur Zeit, denn heute will ich neben der Wäsche mit dem Kind noch was für Ostern basteln, außerdem gehören ja noch dringend Blumen angesetzt rund um den Hof. Das Gemüse sollt ich auch langsam für draußen vorbereiten ....

    Sobald ich wach bin (bin heute so spät auf), werden wir einkaufen und zur Bellaflora fahren.
     
  2. takeitisi

    takeitisi Teilnehmer/in

    David07 hat es geschafft und gestern einen Maximilian entbunden:

    Größe: 52 cm
    Gewicht: 3030 gr.
    Geboren:07.04.09
    Um: 7:47 Uhr

    Ich hoffe, es ist ihr Recht, wenn ich es hier post, aber ich glaube, sie war nicht auf der SMS Liste, weil sie später zu uns gekommen ist!
     
  3. Folgende SMS hat mich gestern Abend erreicht:

    Elias Domninik hat um 18:47 das Licht der Welt erblickt. Er ist 3620g schwer und 51 cm groß! Lg Alexandra/ Kleiner Wagen

    Liebe Alexandra, herzlichen Glückwunsch auch hier noch einmal zu deinem kleinen Elias mit Prachtmaßen, ich wünsche euch alles Gute und Liebe, Barbara :hug::wave:
     
  4. Savanna20

    Savanna20 *insider*

    danke für die infos coco. ja du hast dich recht erinnert, da wollte ich es auch mit dem abpumpen versuchen, aber da ich nach der geburt gleich die therapie wegen meinem blut nehmen muss hat sie mir schon am freitag gesagt dass ich das stillen vergessen kann. eben wegen den tabletten. also auch nix mehr mit versuchen :eek:

    danke dir, dann werd ich mal schauen was sie im KH verwenden und wie es der kleine verträgt und dann wahrscheinlich das hipp nehmen. wusste ja echt nicht dass es schon sooo viele gibt habe echt gestaunt!

    nur mehr warten, warten, warten....es ist alles bereit. baby braucht nur kommen. denke mir immer: mei was für ein schöner tag jetzt kann er kommen, am abend dann wieder ists total schirch (das wetter) und dann mein ich er soll drin bleiben. bin auch doof gg wenn er da ist wirds sowieso mal regnen oder kalt sein :rolleyes:

    lool :D nix da, wenn dann gemeinsam, wer liegt denn sonst mit mir im zimmer und ärgert die hebammen ein bisschen :D


    @david07: wow das ging ja jetzt plötzlich! ich gratuliere dir ganz :herz2:lich ich hoffe es war eine schöne geburt und dass du alles schön überstanden hast :hug:

    @me: heute hat mein LG seinen neuen job angefangen. wir hatten gehofft dass der kleine noch davor kommt da man als heimhelfer dann ja nicht wirklich frei bekommen "würde". ausnahmsweise darf er zur geburt kommen, aber wenns heute los geht vor 16 uhr ists ein bissl blöd weils ja doch der erste tag ist, da soll er nicht fehlen.
    wir sind also heute seit 6 uhr 30 munter, habe müll runtergetragen, eine maschine eingeworfen, einen geschirrspüler, zamgeräumt und gestaubtsaugt. und jetzt bin ich ko und schau fernsehen *g* bin müde wie immer. ich erwarte den kleinen schon sehnsüchtig mir ist echt nur mehr übel und die schmerzen, an die habe ich mich irgendwie gewöhnt (wie bei der regel, nach 2 tagen akzeptiert mans halt und wartet bis weg sind :D ) aber sie sind halt da und es NERVT EINFACH SCHON!!

    wünsch euch einen schönen mittwoch...lg patricia :love:
     
  5. Savanna20

    Savanna20 *insider*

    :herz2:lichen glückwunsch. die nächste schon :eek: mann ich komm ja nicht mal mit dem gratulieren nach :D
     
  6. :eek:ja irre gell??? aber ich finds total schön, andererseits bin ich schon etwas gefrustet weil mir die 14 Tage noch so lange vorkommen. Aber ... ich hab doch noch einiges zu tun also bin ich doch nicht so böse, wenn ich noch Zeit habe :eek:;)

    Das ist überhaupt etwas was mich an mir selbst total am Geist geht, ich bin echt nur noch Hormongeplagt, nix ist mehr recht mein LG kann sagen, machen, tun was er will ich würd ihn 99% der Zeit am liebsten zerfleischen.... Er tut mir schon leid:eek:

    @zu mir selber: Also war gestern beim FA das letzte Mal, er hat mich für die toll hingelegte Schwangerschaft gelobt, und ... der kleine hockt wirklich bombenfest in BEL, der 22.4. bleibt bestehen für den KS. Das Einzige ich muss heute nochmal hin, die habens nicht geschafft während ich dort war den Harn auszuwerten, ich dürfte eine Blasenentzündung haben, und muss was nehmen ... bäh:boes:

    @ Froscherl25: ich hoffe, du hast gelesen was ich da zu deiner Verteidigung geschrieben habe, aber so gewisse Dinge finde ich hier wirklich furchtbar in dem Forum:mad: Kränk dich nicht, ein paar Supermuttis gibts halt immer...

    glg Barbara:wave:
     
  7. pcovegan

    pcovegan Teilnehmer/in

    @traum: ich hab diese nacht auch entbunden - also das war witzig weil in meinem traum kam ich ins wohnzimmer und da lag das baby schon vor meinem schatz in einer wippe, und war noch ganz überzogen von diesem geburtszeug. und ich war so überrascht dass es schon da ist und fragte ob es jetzt da bleibt, merkte aber dann dass es wohl unwahrscheinlich wäre dass es wieder rein geht! ;)

    @futtern statt spazieren: gut gut, aber dann würd ich gerne was anderes als das ginza nehmen, denn das größere augen als das förderband bekommen und ständige rüberschielen macht mich hibbelig (vor allem wenn ich dann so wenig in meinem magen unterbringen kann - das war ja echt ein wenig-ess-rekord-running-sushi für mich letztes mal)
    das internet spuckt alternativen im 2. bez aus (wo ich noch nicht war):
    http://lokaltipp.at/jsp-content/lokal_detail.jsp?chn=9&id=DA6ZRLXZ88C1PJHM
    http://lokaltipp.at/jsp-content/lokal_detail.jsp?chn=9&id=A5SLMCTU3CWLXNJD
    http://www.restaurant-green.at/


    @entbundene mamis: wow! :) gratulation!
    bei kleinerwagen hatte ich es schon vermutet, von den letzten posts her. :cool: supi! :)

    @savanna +stillverbot: oh das tut mir leid! ich hoffe du findest eine nahrung die dein zwerg gut akzeptiert!

    @taufe: noch nix geplant, denke das wird wieder eine recht spontane aktion. (unsere hochzeit standesamtl. und kirchlich haben wir ja auch eher kurzfristig abgehalten.)

    was ist denn mit evexxx? von ihr gab es auch schon lange nichts mehr zu hören!? :) (jetzt hab ich mal nachgeschaut - ihr egt ist heute und sie war heute morgen eh schon online...)
    Finde eure "Morgen-EGT-Warteschleife" übrigens sehr amüsant! ;)

    ach ja:
     
  8. Savanna20

    Savanna20 *insider*

    wenigstens hast du aber ein fixes datum :) ich würde alles dafür geben wenn ich wissen würde an welchem tag er kommt. so traue ich mich schon gar nicht mehr planen, wenn ich wehwehchen bekomme düse ich immer gleich nach hause nur "damit dann eh nix ist":rolleyes::eek:

    @launen: ja kenn ich und ganz peinlich. seit 2 tagen heule ich auf einmal wie ein schosshund, ich habe keine ahnung warum. da fühle ich mich von einem moment auf den anderen nur scheisse und heule. ist meist schnell vorbei, nur vorgestern habe ich fast eine stunde geheult weil meiner nach einem streit ins wohnzimmer gehuscht ist. habe mich nicht wiedererkannt. war froh dass ich meine ruhe habe aber wie verlassen bin ich mir vorgekommen und habe mir schon gedacht wo ich wohnen werde :vogelzeig::singasong:
     
  9. Mama022

    Mama022 Gast

    Morgen Mädls!!!


    HAb jetzt mal Zeit wieder mal was zu schreiben!!!

    Also so uns gut!! Unsere Carmen schläft brav und trinkt brav von der Brust!

    Da ich am 3ten Tag nach meinem KS schon nach Hause gegangen bin,betreut uns eine super liebe Hebamme!!! Carmen hat ein wenig Neugebornengelbsucht aber es hält sich in Grenzen!! Hoffe das sie nicht mehr bekommt!!!

    Bin so froh,dass ich wieder zu Hause bin!!! Im Spital wars einerseits sehr angenehm und auf der anderen Seite total doof!! Die Betreuung bei der OP war super!
    Also Mädls, bei mir ist am 3ten Tag die Milch eingeschossen und ich kann euch sagen,dass war echt kein Vergnügen!! Ich hätte locker in einem Erwachsenenfilm mit Pamela Anderson mich messen können!!! Tja und dann war da noch die tolle Wochenbettdepression,ich hab wegen jeden Mist geheult und bin mir selbst auf die Nerven gegangen!!
    Seid ich wieder daheim bin gehts mir wirklich wieder besser!!
    Die Narbe vom KS ist zwar sehr unangenehm aber mit bestimmten Techniken beim Aufstehen ist es in Ordnung!!!

    Wollte eigentlich in unseren Entkugelungsthread meinen Geburtsbericht schreiben nur hab ich diesen noch nicht gefunden!! Oder habt ihr den noch nicht eröffnet???

    AJa wer Lust hat Fotos unserer Zeit im Spital zu sehen geht auf unsere HP
    www.astl-holub.at

    An alle die noch Kugeln,ich wünsch euch alles gute!
    Alle frischgebackenen Mamis,genießt die Zeit!!!

    Lg Dominique&Carnen
     
  10. BirgitK

    BirgitK Teilnehmer/in

    Ich schreib auch mal wieder was. Bin total unmotiviert. Ich mag nimma sag ich euch, aber das wird hier jedem so gehen. Ich hab mich irgendwie so drauf eingestellt das der Zwerg früher kommt, das ich schon total gefrustet bin, weil ich noch 8 Tage zum Termin hab. War gestern bei meiner FÄ. Der Mumuist nich ganz nach hinten gedreht, aber verkürzt und schön weich und ganz leicht durchlässig. Sie sagte man könnte meinen man kriegt einen Finger durch.
    Werd wohl morgen nochmal akupunktieren gehn, vielleicht tut der Vollmond dann sein übriges. Ich hoff es sehr. Glaubs aber nicht.FÄ meinte der Mumu wird dann erst mit den ersten wehen vorkommen, wahrscheinlich senkt sich die Maus auch erst dann. Der Gedanke das ich vielleicht drübergehn könnte macht mich ganz blöd. Ja ich weiß ich hab noch acht -Tage Zeit, aber trotzdem. Maus ist schon über 3200g schwer und topfit. Dürfte sich auf den Weg machen.

    Mein Nestbautrieb hat leider nachgelassen, was auch dran liegt, das es fast nix mehr zu tun gibt.

    Is euch auch so fad? Irgendwie fühl ich mich nur noch wie ein Brutklasten ohen Eigenleben. Glaub ich muß dringend nochmal aus vor der Entbindung. Möcht mir eh noch den Kaufhauscop anschaun und griechisch essen gehn. Das wird dann lang nicht mehr gehen. Ein Kind ist leicht mal für ne NAcht wo unterzubringen, bei zwei wirds da schon schwieriger!

    sudersudersuder............................

    Seid ihr auch so zwider wie ich? Bin echt zeitweise ungeniesbar und fang auf einmal voll zum fressen an. Die ganze § war ich so brav und hab nur 8 Kilo zugenommen und jetzt ganz schnell noch 2 extra dazu vor lauter Blödsinn futtern, aber das ist das einzige was mich noch bei Laune hält. Ich freu mich schon wieder drauf meine Röcke anziehn zu können und auf dem Bauch zu schlafen.

    Komm Baby komm. Mami ist bereit!

    Wie ist das eigentlich mit der SMs Liste? Kann eigentlich niemandem schreiben weil ich keinen persönlcih kenne!
     
  11. Savanna20

    Savanna20 *insider*

  12. oceanblau

    oceanblau Teilnehmer/in

    hallo Mädls,

    melde mich aus dem Spital ;)

    Mah Magdarine du wartest immer noch?!?! jetzt wirds aber Zeit!

    Uns gehts belendend - ich nutze aber den 2.Tag wo ich noch nicht mit den bösen Depri-Hormonen kämpfen muss, kann mir nämlich lebhaft vorstellen, dass das nicht ganz so lustig ist!

    Kleiner Sonnenschein schläft den ganzen Tag und ist jetzt schon das volle Papa-Kindi, der kann alles genausogut wie die Mama,...:cool:
    Stillen ist noch problematisch weil ich so flache BW hab und die kann er nicht erfassen, und überhaupt weiß er nicht was er dann damit anfangen soll weil wirklich schleppend - sehr schleppend was rauskommt,... naja jetzt pumpen wir halt und probieren es mit diesen Silikon-Hutterln und warten auf den Milcheinschuss, weils wenns mal rinnt könnte es auch so funktionieren.

    Sonst gehts mir echt Endorphin-Gesteuert-SUPER:love:ich bin verliebt in den Kleinen Sonnenschein und könnt ihn die ganze Zeit beobachten und natürlich ist er der süßeste der gaaaanzen Welt:love:

    Der KS war eigentlich voll ok, ich musste nur relativ lang warten und das war eine Nervenprobe, aber die Leute waren alle sooooo nett, weil ich dann schon sooo panisch war, aber es ist echt super gelaufen, ich durfte ihn auch gleich für 5-10min sehen und küssen, dann war er mit GG bonden, baden, vermessen,... und sie haben ihn mir noch in den Aufwachraum gebraucht wo er dann nackig auf mit gelegen ist, sags euch bin aus dem heulen gar nimma rausgekommen:love:
    Naja jedenfalls die Nacht war dann nicht so lustig, weil recht viel Unruhe war und ich noch starke Schmerzen hatte, das erste Mal Aufstehen war auch nicht witzig, jetzt gehts aber schon ganz gut und ich bin mobil...
    es zwickt uns zwackt zwar alles vor allem natürlich die Narbe, aber sicher kein Vergleich zu Wehen!

    Aber Barbara, es ist echt nicht schlimm - melde mich bei dir wenn ich zu Hause bin (hoffe am Samstag)

    Alles Liebe allen die auch schon entkugelt sind und die Geduld sei mit euch an alle die noch warten - melde mich dann wieder von daheim,...

    Bussal
    Petra
     
  13. Magdarine

    Magdarine Teilnehmer/in

    Hallo,

    zurück vom KH, Stand wie vorgestern, es tut sich nix, diese Woche ist also unwahrscheinlich. Muß am Fr wieder hin, so wird das jetzt gehen alle 2 Tage bis 9. Tag nach EGT, da wird dann eigeleitet.
    Herztöne waren heute wieder gut, habe beide Hebammen gesehen, die auch bei Peters Geburt dabei waren. :)

    @kleinerwagen&David07: :herz2:lichen Glückwunsch!!!

    Schön auch von den 2 KS-Mamis Petra und Dominique zu hören, ich bin ja so neidisch, dass ihr eure Süßen schon live betrachten könnt!!!

    @Coco: bei dem Praterstern wär ich sofort dabei, viel weiter mag ich mich derzeit gar nicht weg bewegen.

    Evexx hat sich gestern noch in einem anderen Thread gemeldet, aber Venom dürfte schon entkugelt haben, nehme ich stark an...

    bis bald, Peter braucht mich.
     
  14. evexxx

    evexxx Teilnehmer/in

    hallo, ihr lieben!

    danke, dass ihr an mich denkt! das ist gaaanz lieb von euch!!

    bei mir gibts leider auch nichts neues. heute ist EGT - war im KH zum CTG-schreiben. die herztöne passen, die wehentätigkeit ist noch gleich null - und das obwohl es immer wieder stark im kreuz und schambereich zieht.
    sie wollen bis EGT plus 10 warten und nicht einleiten, da meine erste geburt ja eine sectio war. meine hebamme meint, dass ich gerne einen wehencocktail trinken kann, wenn ich lust habe, es zu versuchen. mal schauen! das rezept hab ich schon!

    @ magdarine: ich bin auch für fr wieder ins KH bestellt. hoffentlich tut sich bis dahin was bei uns zwei! (und natürlich auch bei allen anderen in der warteschleife)

    @ pcovegan: so einen ähnlichen traum hatte ich auch vor ein paar tagen. ich war zu hause und mein mann ist mit dem neugeborenen baby im maxi cosi heimgekommen. das war praktisch! :)

    @ launen: ja ja, meine hormone spielen auch schon verrückt - bin immer wieder recht agressiv zu meinem mann und könnte auf der anderen seite wegen jedem mist ein paar tränen verdrücken.

    @ frischgebackene mamas: alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @ babyfotos von euren neugeborenen zwergen: super, dass einige von euch schon fotos eingestellt haben - die buzerln sind ja alle sooooo süß!!

    @ milcheinschuss: ja, das war bei mir auch echt heftig. ich hab mich auch wie dolly buster gefühlt und bin mit topfenwickel und globuli knapp an einer brustentzündung vorbeigeschrammt. als tipp: die globuli phytolacca americana sind gut für den milchfluss!

    alles gute an euch alle!

    eva
     
  15. sieben

    sieben Teilnehmer/in

    @brigit: du sprichst mir aus der seele...auf der einen seite bin ich viel zu unbeweglich um irgendwo hinzugehen und auf der anderen seite langweile ich mich zu tode. ich esse so unglaubliche sachen, die ich früher nicht angerührt hätte...

    @ocean: ist wirklich eine wunderhübsche kleine schnecke...freu mich für dich, dass alles so super gegangen ist!
     
  16. Froscherl25

    Froscherl25 Teilnehmer/in

    petraaaaaaa,dominiqueeeee meine süssen, mit ihren süssen, schön von euch zu lesen:hug: und schön,dass es euch gut geht*knutsch*

    den andren frisch gebackenen alles liebe und herzlichste gratulation,....

    mhh träumen kann man ja eigentlich nur wenn man schläft,und da ich ds grad nicht mach,träum ich auch net;) is schon mühsam aber egal,... sonst hab ich jetzt so viel wasser, dass gar nix mehr geht und ich echt schon verzweifelt bin,...mein arzt hat mich heut angschaut(weil ich schon so verzeiwefelt bin,bin ich schnell rüber gedüst)der hat so:eek: geguckt,.... meinte aber leider auch dass man in dem stadium nicht mehr viel machen kann weils wieder kommt,....das selbe hab ich letzte woche schon im kh gehört also bin ich demotiviert,...salzen hilft a nix mehr.... *grml* mag nimma und kann auch schon nicht mehr, etwas längere strecken gehn sind encht die hölle und die hitze jetzt dazu macht mich gleich nochmal so fertig,.... ich steh jetzt bei plus 32 kg, da hilfts a nix wenn der arzt sagt, dass nach der geburt gleich mal 12-15 kg wegfallen,das hilft mir nämlich jetzt im mom gar net:mad: so viel wasser, unglaublich,.....liegt bei uns in der familie hab ich mir sagen lassen,...motiviert mich auch net,...alle extrem zugnommen und schnell wieder abgnommen weil alles wasser war, ich könnt nur noch *kotzen*so genug gsuddert....noch 22 tage*uffff*

    @barbara ja habs gesehn,danke :Dmanche könnens nicht lassen die übermutti raushängen zu lassen und dann gleich so agressiv,wow:eek: naja die hat halt sonst nix zum tun wies scheint *gg*

    knutschal nicky
     
  17. pcovegan

    pcovegan Teilnehmer/in

    @ungesundes essen: es darf bei mir garnix im haushalt sein, das wird sofort aufgemampft. ich werd jetzt meinem schatz ein nasch-kauf-stopp auflegen. der findet ja immer dass es eine liebe geste ist wenn er mit einem multipack mannerschnitten oder so heimkommt, und ich finds ja auch lieb, aber wenn ich dann am folgetag alle auffutter kann das nicht sehr förderlich sein!
    hab im internet gelesen dass die zwerge in den letzten wochen nochmal ne ordentliche fettschicht anlegen um ihre temperatur besser halten zu können, wenn sie auf die welt kommen. weiss nicht ob mich das trösten kann.

    @essen im restaurant green (asiatisch mit mittagsbuffet am praterstern) http://www.restaurant-green.at/ - okay, wer hat noch lust mitzukommen? und an welchem tag? ich glaub du hast ja nicht mehr so viele zur auswahl, magdalena, oder? sag einfach mal wann du möchtest.
     
  18. beutelotte

    beutelotte Teilnehmer/in

    ich bin wieder aus dem spital daheim!!!!!! :love:

    oscar vincent, 04.04.09, 18:57, 3530g, 52 cm und 35 cm kopfumfang!

    die geburt war ein wunderschönes erlebnis!!!! ich hoff ich hab in den nächsten tagen zeit die geburt meines sohnes ins forum zu stellen!!!

    er ist sooooo zum anbeißen und hat gaaanz dicke wangen! an der brust trinkt er wie ein säufer! ;)

    ich meld mich wenn ich mal bissi mehr zeit habe!!!

    ich schick allen von euch die noch nicht entkugelt haben viel kraft für die letzten tage und wünsche euch allen eine wunderschöne geburt! und all jenen die ihre zwuckis auch schon in den armen halten können: GRATULATION!!!!!!!!!:wave:
     
  19. Erdbeere

    Erdbeere Teilnehmer/in

    Liebe Mitkuglerinnen! :wave:

    Nur kurz, da gerade wenig Zeit:
    Auch unsere Florentina hat das Licht der Welt erblickt!
    am Sonntag, den 05.April um 15:28 mit 3780g, L 49cm, KU 37,5cm, nach einer "ratz-fatz"-Geburt von -insgesamt- knapp 2 Stunden (wobei auch nur die letzten 25min. anstrengend waren - kein Scherz!). In der Badewanne, kein Schnitt, kein Riss, nicht mal Abschürfungen !!!
    Ich bin selbst noch ein bisserl baff darüber, dass alles so lief wie es lief ... denn Sorgen machte ich mir genug ... ich bin echt dankbar dafür, 2 so wunderschöne Geburten erlebt haben zu dürfen!!! :herz2: -> In erster Linie danke ich meiner Hebi Heidi Glaser!!!!! :love::love::love: Sie ist eine unheimlich patente Frau, wir konnten super zusammenarbeiten und ohne sie wäre es, glaube ich, jeweils nicht so gelaufen.


    Und nachdem alles bzw. es uns so gut ging, verließen wir, wie angedacht, das KH bereits nach nicht mal 2 weiteren Stunden!!! ;):) (Hebi kommt zu mir nach Hause.)

    Eigentlich lief alles mehr als perfekt, meine "Große" hatte mit Babysitterin der Erzählung nach einen super-tollen Nachmittag, kurz nach 18h waren wir alle wieder vereint! :)


    Weniger lustig waren bzw, sind immer noch ein bissi die Nachwehen, aber das ist halt (ab dem 2.) leider nicht wirklich vermeidbar ...

    Ich wünsche in diesem Sinne, allen dies noch vor sich haben: Alles Gute! und eine hoffentlich ebenso schöne Geburt!! :herz3:
    Allen, die ihr Baby bereits im Arm halten: schönes Kennen-lernen und Kuscheln u. Alles Gute weiterhin! :herz3:

    Liebe Grüße!
     
  20. takeitisi

    takeitisi Teilnehmer/in

    Wow, so viele dürfen ihre Babys schon im Arm halten. Allen frischgebackenen:

    :herz2:lichen Glückwunsch!

    @froscherl: hast du es schon mal mit Spargel probiert? Die Zeit ist jetzt eh optimal. Koch dir jeden Tag Spargel und trink auch das Kochwasser (oder mach noch Suppe drauß). Spargel entwässert ja total. Hilfts net - schads net!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen