1. Wir haben eine Baby Hängematte geborgt bekommen, und die Kleine scheint sie zu lieben(im gegensatz zum Großen, der mochte sie nicht so gerne).

    Nun stellt sich mir die Frage - wie lange darf/kann ich sie drinnen lassen, um ihrem Rücken nicht zu schaden? Am liebsten würde ich sie ja auch in der Nacht drin schlafen lassen...

    Andererseits habe ich im Netz auch schon gelesen, da es ja nicht starr ist, ist es eher sogar der Ausbildung der Rückenmuskulatur und somit unterstützung der Wirbelsäule eher dienlich...

    vlg
     
  2. *hängematte anstups*
     
  3. NaSoLe

    NaSoLe Teilnehmer/in

    wir haben unsere auch in so einer hängeschaukel gehabt... hat jetzt auch nix... die passen sich ja n körper an. sind also sicher nicht so schlecht, nehm ich mal an. und wenn's ihr taugt. sie liegt ja eh keine 48 stunden drinnen (hoff ich mal ;) )...
     
  4. esche82

    esche82 Teilnehmer/in

    *hoch schupf*

    möcht ich auch gerne wissen?
     
  5. Mone83

    Mone83 Gast

    Also mit der Hängematte ist es genauso wie mit Auto-Babyschale oder Wippe. Dosierter Einsatz ist absolut okay, zu lange sollte man ein Kind aber nicht drinnen lassen. Ich würde mal sagen, bei Neugeborenen maximal 1 h am Stück, bei größeren Babys ev. etwas länger.

    Das Schaukeln in der Hängematte ist super für den Gleichgewichtssinn (genauso wie beim getragen werden). Aber die Haltung ist auf DAUER eben nicht besonders gut für die Wirbelsäule. Die runde Haltung ansich ist kein Problem. Babys haben ja eine angeborene Totalkyphose, die sich erst langsam zu der doppelten S-Krümmung aufbaut. Im Tragetuch ist der Rundrücken ja auch gut, ist aber hier gut gestützt. In der Hängematte kommt es jedoch leicht zum Zusammensacken des Babys.
     
  6. melioo7

    melioo7 Teilnehmer/in

    Ich kann nur soviel sagen, dass, als wir auf der Neo waren, dort die Grübchen alle in so Hängematten lagen:)
     
  7. TiggerLilli

    TiggerLilli Mama von MღM

    Hängematte ist nicht gleich Hängematte!

    In einer Federwiege wie der Nonomo zum Beispiel ist auch meine Kleine lange und gern gelegen. Was heißt gelegen - liegt immer noch! ;) Jetzt wird sie halt schon oft zur Indoorschaukel umfunktioniert.

    Schau mal auf www.nonomo.de - da steht auch Genaueres über die Frage der Wirbelsäulenschädigung drin. Ich kann sie von Herzen empfehlen,weiß aber nicht, ob du sowas gemeint hast, oder richtige Hängematten wie die von Am****as zum Beispiel.

    Alles Liebe! :wave:
     
  8. Maja821

    Maja821 Gast

    ja, ja, so eine ähnliche haben wir auch gekauft - und Mädchen hasst sie :confused:
    ich hab mir das so schön vorgestellt, Baby liegt eingekuschelt in der Hängematte, schaukelt langsam
    vor sich hin und schläft brav ein. Nicht mit unserem Kind :D
     

Diese Seite empfehlen