Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Antje.1983

    Antje.1983 Teilnehmer/in

    Ich möchte auf diesem Weg um Hilfe für Manuela bitte. Wie die meisten von euch wissen, hat sich sarah Jutte zu den Sternen geschlichen. Da das Begräbnis ziemlich teuer ist und sie ja schon 4 kinder hat, bitte ich euch um eine kleine spende. Kontonummer via PN.

    Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helft Manu so etwas zu unterstützen.

    Danke im Vorrau Antje
     
  2. majalean

    majalean Teilnehmer/in

    das ist jetzt aber nicht ernst gemeint? weiß ned, seh das nur ich so oder andere auch, ich möchte mich dazu nicht näher äußern.:eek:

    und deine formulierung "zu den sternen geschlichen ":eek: find ich mehr als respektlos und geschmacklos.:(
     
  3. Tuned

    Tuned Benzinschwester

    Sorry, aber ich kann mich nur anschliessen.
     
  4. britti

    britti Teilnehmer/in

    :eek::eek:Langsam glaub ich,an der ganzen Sache ist was tierisch faul:eek::eek:
    Nicht bös sein,aber hier stimmt doch was nicht.:confused:
     
  5. sly76

    sly76 leben, lieben, lachen....


    Also sowas von unüberlegt der Satz. Eine Frechheit sowas zu schreiben.:boes:
    Bist eine tolle Freundin wenn du dich so zu Wort meldest, also ich würde dich zum Mond schießen.

    Mehr sag ich jetzt nicht dazu, ich denke du wirst hier leider auf Granit stoßen.
     
  6. Antje.1983

    Antje.1983 Teilnehmer/in

    Ich finde das nicht geschmacklos! Soll ich etwa schreiben sie ist tot oder so wie die Ärzten es formuliert hat, sie ist abgestorben. Sorry ich wollte nur Manu helfen und wollte ihr unterstützung geben. Aber ihr müsst ja eh nicht, es ist keine pflicht ich bin halt ne hilfsbereite person so wie ich gedacht hab es gibt auch noch andere!!!!!!!!! Aber man kann sich ja irren. Und vorwürfe braucht sie schon gar net!!!!!!!!!!
     
  7. sly76

    sly76 leben, lieben, lachen....


    **räusper**......wer macht hier wem Vorwürfe. Keiner tut hier irgendwas. Aber an deinem Ausdruck könntest du arbeiten. Man könnte z.B. schreiben, das die kl. Maus von ihr gegangen ist, aber doch nicht geschlichen. Also bitte :boes:.
     
  8. Antje.1983

    Antje.1983 Teilnehmer/in

    Also ich fand den Ausdruck schön (kenn ihn von engelforen, wo ich selbst dabei bin) aber ist ja egal, wie ich sehe sehen es andere nicht so kann man nix machen. Das hab ich auch als trost gesagt, das sarah bei den sternen wohnt und Manu fand es schön. aber gut
     
  9. Katrin08

    Katrin08 Gast

    meld mich kurz zu wort, zwecks geschlichen:
    leider ist dieses wort in der umgangssprache mehr als negativ besetzt.
    rein sachlich bedeutet es aber:
    Bedeutungen:
    [1] lautlos gehen [2] nur langsam vorankommen somit ist das wort durchaus angebracht und zulässig. geschrieben wörter haben eben keinen klang und werden so interpretiert, wie der leser es auffasst.
    hier scheint es ein kommunikatives problem gegeben zu haben
     
  10. Antje.1983

    Antje.1983 Teilnehmer/in

    jetzt kappier ich es auch, wollte es eigentlich positiv meinen, wie katrin es gesagt hat, sie ist leise ohne vorwarnung gegangen. Nich das umgangssprachliche schleich dich gemeint!! sorry so weit dachte ich nicht, das man das falsch auffassen kann. und ich hab nicht kappiert was daran geschmacklos sein soll. wenn man das allerdings negativ auffasst, wird mir einiges klar.

    Ich meinte es wirklich sie ist leise gegangen!!!
    Sorry für die zweideutige formulierung!

    Mfg Antje
     
  11. pingui

    pingui Teilnehmer/in


    boah das tut schon weh das so zu lesen...

    weiß sie von deiner aktion?
     
  12. Katrin08

    Katrin08 Gast

    hast du auch alles gelesen?? oder haben sich eure beiden beiträge überschnitten?

    und warum denkt man eigentlich im allgemeinen immer nur an schimpfwörter?
     
  13. Antje.1983

    Antje.1983 Teilnehmer/in

    Les einen artikel weiter oben, wie es gemeint ist !!!!!!!!

     
  14. Pflegemami

    Pflegemami glückl. Mama und Omi

    :goodpost:
     
  15. andrea81

    andrea81 Teilnehmer/in

    das tut mir leid, dass ihr baby gestorben ist - hab davon noch ncihts gelesen.....

    hat sie das hier im forum schon öffentlich gemacht?
     
  16. BlueSkies

    BlueSkies Teilnehmer/in

    Die Formulierung sollte wohl nicht im Vordergrund stehen :boes: bei so einem Anlass, bzw. die Zweifler sind ja wohl auch nicht wirklich angebracht.

    Bitte um PN.
     
  17. Antje.1983

    Antje.1983 Teilnehmer/in

    Sie hat mich beauftragt bescheid zu geben, da sie noch im KH ist
     
  18. andrea81

    andrea81 Teilnehmer/in

    aha - weil du geschrieben hast, "ie die meisten von euch schon wissen" dachte ich, es gibt vielleicht noch einen anderen thread zu dem thema
     
  19. pingui

    pingui Teilnehmer/in


    nein ich hab nicht alles gelesen, hätte ich vielleicht tun sollen :eek: trotzdem klingts für mich hart. ich persönlich hätte eine andere wortwahl getroffen.
     
  20. Antje.1983

    Antje.1983 Teilnehmer/in

    Ja gibt es bei den septembermamas 2008 plaudern wir weiter, weil da war sie immer dabei
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen