1. Uschi-Maus

    Uschi-Maus Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich war mit meinem Sohn vor ca. 3 1/2 Wochen bei der Kinderärztin, die Mundsoor entdeckte - am Oberkiefer ganz hinten, deshalb hatte ich es auch selber nicht gesehen.

    Ich schmiere ihm jetzt die ganze Zeit nach jeder Mahlzeit Daktarin drauf, was sehr schwierig ist, weil er es absolut nicht mag und ich sämtliche Tricks anwenden muss, um es überhaupt in seinen Mund zu kriegen, und danach spuckt er mir's postwendend wieder raus. Außerdem ist es soweit hinten, dass es ihn jedes Mal reckt, wenn ich es ihm draufschmier.

    Der Soor ist immer noch da, was tun? Geht das auch von selber weg? Ich denk, mit einem anderen Gel (falls es ein anderes gibt) wird's auch ned besser, weil das wird er mir genauso ausspucken.

    Ach ja, Sauger (Flaschenkind) und Schnuller werden mir von mir nach jedem Gebrauch gereinigt und desinfiziert, also von da kann er sich's nicht wieder holen.

    lg Uschi
     
  2. Gabsch1971

    Gabsch1971 Teilnehmer/in

    hallo, meine maus hat auch mal mundsoor gehabt und bei uns hat das daktarin sehr gut geholfen. ich habs ihr allerdings auf den NUKI geschmiert. hat sehr gut funktioniert. lg gaby:wave:
     
  3. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    Ich musste bei Tamina fast einen Monat mit Daktarin schmieren, bis der Soor endlich fort war ... ich glaub aber am besten fragst da die KIA, was du noch machen kannst, damit der Soor weggeht :)
     
  4. Uschi-Maus

    Uschi-Maus Teilnehmer/in

    Wo hatte sie den Soor? Ich glaub wenn ich das Gel auf den Schnuller geb, kommt's nicht dorthin, wo's hinsoll, weil der Soor wirklich ganz hinten ist!

    Mein Großer hatte ihn auf der Zunge, da war's einfacher!

    lg Uschi
     
  5. Uschi-Maus

    Uschi-Maus Teilnehmer/in

    Echt, 1 Monat lang! :eek: Die KiÄ hat zu mir gesagt, nach 5-6 Tagen sollte er weg sein, aber ich schmier jetzt auch schon seit gut 3 Wochen :rolleyes:

    lg Uschi
     
  6. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    ja, .. ich weiß bei Lukas musste ich auch mit Daktarin schmieren, aber nicht so lange (da blieb mir sogar noch viel übrig) ... bei Tamina wurde der Soor bei der Mutterberatung entdeckt (anfang des Monats) ... Ende des Monats hatten wir KIA-Termin und da meinte sie, wir sollen noch eine Woche schmieren, dann wär der Soor weg ...

    Wennst sehr unsicher bist, dann geh zum KIA ;)
     
  7. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Bein Soor mußt aber aufpassen, denn der wandert.......vom Mund in den Magen und weiter durch den Darm.....bis er den Windelbereich erreicht hat.
    ich mußte Iris auch zuerst mit Daktarin den Mund behandeln und dann kann eine Pilzsalbe für den Windelbereich in Einsatz......
     

Diese Seite empfehlen