1. Gabi76

    Gabi76 Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir suchen Physiotherapeutin in Wien, die auch Cranio-Sacrale Therapie macht, und einen Kassenvertrag hat.

    Kann uns jemand helfen?
     
  2. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    Marianne Mullen in der Solingergasse 1190 rechnet nicht direkt mit der Kassa ab, aber sie wird angenommen

    Michael Kromer in der Höhnegasse 1180 ( gleich in der Nähe von der Semmelweis) detto

    kenn beide, beide nett und gut
     
  3. xandi1

    xandi1 Teilnehmer/in

  4. Claudia-U

    Claudia-U Gast

    wir sind bei Catja Grieshaber im 8.Bez. Ist zwar auch eine Privatpraxis (Praxisgemeinschaft Lerchenfeld) aber mit Verordnungsschein (vom Chefarzt genehmigt) übernimmt die Kassa - bei uns zumindest - 100 %.
    wir sind seit 2 Jahren bei ihr und sehr zufrieden!
     
  5. Gabi76

    Gabi76 Teilnehmer/in

    Und was wird verordnet? Physiotherapie oder Cranio-Sacrale? Wenn Cranio, aus welchem Grund wird es genehmigt? (Ich habe gehört, dass Cranio von der Kassa nicht übernommen wird.)
    Mein Sohn hat Cerebralparese, und als wir bei einer Wahlphysiotherapeutin waren, hat die Kassa nur einen Teil der Kosten übernommen (€ 35 von 55).
    Darf ich fragen, was dein Sohn hat? Mich würde interessieren, aus welchem Grund die Kassa 100 % übernimmt.
     
  6. oezi

    oezi Teilnehmer/in

    würde mich auch interessieren warum 100%...
     
  7. ginger3

    ginger3 Teilnehmer/in

    Ich nehme mal an, es wird als Physio verrechnet. Dazu muss es aber auch eine echte Physiotherapeutin sein.
    Weil Cranio übernimmt die Kasse eigentlich nicht. Vielleicht div. private Versicherungen.
     
  8. Claudia-U

    Claudia-U Gast

    Stimmt - ich hätte zur näheren Erklärung mehr dazuschreiben müssen.
    Also Fr.Grieshaber ist ausgebildete Cranio-Therapeutin - unter anderem. Sie ist auch Physiotherapeutin und hat noch viele andere Ausbildungen (war früher im Zef in der Langobardenstraße).
    Auf jeden Fall Niklas bekommt bei ihr Physio-Therapie und auch bei Bedarf Cranio (oder auch Lymphdrainagen). D.h. auf der Verordnung bei uns steht "Entwicklungstherapie nach Bobath" (da schwerst behindert und stark retatiert) und da wir zur Zeit in keiner anderen Physiotherapeutischen-Einrichtung sind, übernimmt die Kassa den vollen Betrag. Das ist zumindest meine Erklärung dafür. Cranio genehmigt die Kassa ja nicht - aber das wisst ihr wahrscheinlich selber eh.
    Ich hoffe, ich konnte einen Teil der Fragen ausräumen.
     
  9. ginger3

    ginger3 Teilnehmer/in

    Das ist bei uns auch so praktisch. Unsere Physiotherapeutin macht eigentlich Vojta ( auch nicht unbedingt recht streng) und bei Bedarf eben auch Cranio.
    Ich war selbst (natürlich bezahlt) auch schon bei ihr. Ist soooo angenehm.
     
  10. Claudia-U

    Claudia-U Gast

    du sagst es, eine therapeutin, die viele verschiedene Ausbildungen hat, kann einfach individuell auf die aktuellen Bedürfnisse eingehen. Genauso ist es auch bei uns. Das was Niklas gerade braucht, das wird mit ihm gemacht. Das ist wirklich toll. Und ich habe mich auch schon in ihre Hände begeben (selbst bezahlt).
     
  11. Gabi76

    Gabi76 Teilnehmer/in

    Claudia, ich kann Adresse und Telefonnummer von Catja Grieshaber nicht finden. Kannst du sie mir schicken? Geht auch per PN.
     
  12. Claudia-U

    Claudia-U Gast

    @ gabi 76:
    ja, mach ich gerne - ich hab auch schon im telefonbuch gesucht und nix gefunden. schick dir eine pn.
    wo im 16. seid ihr zu hause? vielleicht sind wir ja quasi nachbarn.
     
  13. oezi

    oezi Teilnehmer/in

    hallo

    ja das ist toll wenn eine therapeutin einiges anbietet..wir sind bis jetzt ganz ehrlich nirgends zufrieden gewesen..ich weiss auch nicht merh weiter..amb.märzstrasse gehen wir auch nicht mehr..

    übrigens ich wohne auch im 16.bezirk..
     
  14. Gabi76

    Gabi76 Teilnehmer/in

    @ Claudia, wir wohnen in der Bachgasse.
     
  15. oezi

    oezi Teilnehmer/in

    hallo

    wir am johann nepomuk bergerplatz
     
  16. Gabi76

    Gabi76 Teilnehmer/in

    @ Claudia: Ich habe sie angerufen, am 21. Februar gehen wir zu ihr. Ich bin schon so neugierig.

    @ Özi: Wir sind fast nachbarn
     

Diese Seite empfehlen