?
  1. timothée (oder thimothee?)

    18 Stimme(n)
    47,4%
  2. timoteo

    9 Stimme(n)
    23,7%
  3. octavian

    11 Stimme(n)
    28,9%
  1. dorli73

    dorli73 Teilnehmer/in

    und nochmals eine ehrliche antwort:
    mir gefällt leider auch keiner der 3 namen.
    lg, doris
     
  2. Baby

    Baby hello everybody
    VIP

    Hi,
    Timothy wäre die englische Form u. fände ich nett.
    Der erstere mit èe, den finde ich überhaupt nicht männlich.
    Timoteo gefällt mir da schon besser.
    Oktavian finde ich auch gut, halt ein bisserl hart. Octavian würde auch gehen "der achte" oder so ähnlich. Woher kommt Skoda Oktavia, natürlich davon, aber den gibts bei weitem kürzer als die geschichtliche Stammform, drum würde ich darauf nicht alles geben.

    Mir gefällt z.B. Delia sehr gut, da denkt vermutlich jeder an Delial wäre mir egal. Ist griechisch u. heißt "die von Delos stammende", Theresa ist so ähnlich, die von der Insel Thera stammende ..... Ich gebe halt schon mehr auf die Stammherkunft als auf irgend ein blödes Produkt, dass mal zufällig den Namen getragen hat ...

    Und?! Hast dich schon entschieden? *gg*
     
  3. Lacrima

    Lacrima Teilnehmer/in

    Also ich kann meinen "Vorschreiberinnen" nur zustimmen, mir gefallen auch alle drei nicht besonders, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und stellt euch mal vor wenn alle 2005 Geborenen den gleichen Namen hätten *kreisch*

    Ich hab bislang auch noch keinen Namen für meinen 3. Zwerg, wird aber noch, ich hab im Moment ne Liste die sich von den männlichen Vornamen bereits von 29 auf 10 und für ein Mädchen von 37 auf 12 reduziert hat, die Namen hab ich von der Seite : http://www.behindthename.com/ , http://www.kunigunde.ch/index.html und http://www.firstname.de/ hab alle durchgesehn, die die mir am besten gefallen rausgeschrieben (bin fast 3 Std gesessen), habs meinem Freund vorgelegt, ihn die die ihm gar nicht gefallen durchstreichen lassen, als nächstes geh ich die namen nochmal durch (nach "Marken", "Zeichtrickfiguren", "geschichtlich negativem Beigeschmack" usw, und die die bleiben, lass ich dann meine beiden Kiddis nochmal durchsehen, (welche ihnen gefallen würden wenn man sie so genannt hätte, Kinder sind da ein wenig einfühlsamer). Ist ein ganz schönes Prozedere, aber der oder die Kleine müssen ja dann ein Leben lang denn Namen tragen.
     
  4. Baby

    Baby hello everybody
    VIP

    Hi,
    Timotheus wäre überhaupt das üblichste in Bezug auf Namen in dieser Richtung ...
     
  5. Finde auch alle drei Namen nicht so toll das arme kind sorry

    Tim finde ich da netter
    lg Eva
     
  6. Mir gefällt auch keiner der NAmen.
    WENN schon, dann Timo. Aber das haut mich auch nicht wirklich um! :rolleyes:
     
  7. Mallory

    Mallory Gast

    ziemlich exotisch die namen =)
    zwar auch net unbedingt meins, aber zum glück sind gusta und gschmäcka verschieden.... würd eher den ersteren nehmen
     
  8. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Mir gefällt leider auch keiner der drei. Tim, Timon oder Timothy würde ich ok finden...
     
  9. moon3002

    moon3002 Teilnehmer/in

    mir gefällt auch keiner der 3 namen wirklich daher hab ich auch nicht mit abgestimmt und zu dem vorschlag mit timo muß ich speedyschlaumi recht geben .... als baby ja sehr süß aber dann mit 30 mal stell da vor an "gstandenes mannsbild" vor dir ;) und der stellt sich vor mit TIMO :confused: i weis ned aber wie gesagt ist geschmackssache

    aber da ich gesehen hab dass du gerne namen magst die auf o enden was ist mit:
    ADRIAN(O)
    VALENTINO
    TIZIAN(O)
    ... das sind namen die mir jetzt spontan einfallen die ich schön find (gefallen halt den meisten eher ned aber is mir wurscht ;) matteo war auch gewöhnungsbedürftig für alle und jetzt ists für uns der normalste name)

    JARED und JULIAN=tschulien (z.b. Julian Mc Mahone ... uiui *schnittiis* :D ) aus dem engl. find ich auch noch gut
     
  10. bepia

    bepia Teilnehmer/in

    Hallo!:)

    Sorry, von den angeführten Namen gefällt mir auch keiner. Tim finde ich ganz nett! Hängt aber auch vom Nachnamen ab meiner Meinung nach. Oder vielleicht ein Doppelname (Vorname). Quasi langer Nachname - kurzer Vorname und umgekehrt! Lass dich aber nicht zu stark beeinflussen! Euer Baby - eure Entscheidung! Euch beiden muß er schließlich gefallen! Falls wir einen Buben bekommen (ausgeschlossen ist es ja immer noch nicht) würden wir in Nicolas nennen, da hat dann jeder dem wir das erzählt haben nachgefragt : NIKOLAUS ?:mad: :(

    Nichts desto Trotz!

    Liebe Grüße Sonja!
     
  11. bovary

    bovary Teilnehmer/in

    Valentino ist auch in der engeren wahl ;) , tiziano gefällt mir ja sehr gut, nur das ist schon sehr mit dem maler besetzt - was ist wenn ihm dann keine bilder gefallen? timothée (mit 2 e, ist komisch aber hab 100 mal nachgeschaut) ist französisch, so wie mein name, er wird höchstwahrscheinlich in frankreich in den kindergarten gehen also möchte ich einen namen der hier und in frankreich möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen