1. LalaLisa

    LalaLisa Gast

    Würd mich soooooooooo gerne mit anderen Zwergpinscherbesitzern austauschen...hat hier noch jemand einen, dieser kleinen, goldenen Hunderasse? :love:
     
  2. MCPNE

    MCPNE M

    Wir haben damit geliebäugelt haben uns aber dann für einen Westi entschieden.
     
  3. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Ich hab nen Chi, der eher ne Pinscherstatur hat- zählt das auch? :D
     
  4. ina74

    ina74 Teilnehmer/in

    Wir haben einen Pinscher gerade in Pflege.

    Er ist 10 Jahre alt, ein kastrierter Rüde.

    Er mag keine Katzen, ist in manchen Bereichen ein wenig ...mürrisch, aber insgesamt ein kluger und auch verschmuster.


    Er auch noch einen Platz....



    Anouk wurde aus Nitra gerettet.
     
  5. LalaLisa

    LalaLisa Gast

    :D:hug:
     
  6. LalaLisa

    LalaLisa Gast

    Na schade.
     
  7. leelee

    leelee Christkind im Schlafrock

    Ich hatte mal einen Rehpinscher. Das zählt jetzt aber schon?! :D
     
  8. LalaLisa

    LalaLisa Gast

    :D:D:hug:


    Warum hast keinen mehr?
     
  9. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    ich seh das als ja an :boes::D
     
  10. leelee

    leelee Christkind im Schlafrock

    Weil auch Rehpinscher leider nicht ewig leben. Aber immerhin 14 Jahre, also meiner halt.
     
  11. LalaLisa

    LalaLisa Gast

    Ja, ist ja eh auch ein Kleinhund! ;)
    Ein lieber sogar. :)

    Du hast ja einen Großhund auch, gel?
    Hattest da je Probleme mit dem Zusammengewöhnen? Wer von den beiden war als erstes da?
     
  12. LalaLisa

    LalaLisa Gast

    Oh, hätt ich mir eigentlich denken können...:rolleyes::hug:

    Und wieder einen nachhause holen möchtest nicht?

    Wenn dein Zwerg schon so alt gewesen ist...wie sind sie im Alter?
    Meine Hündin war leider erst 5 1/2 als sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist...wirklich alt war sie da ja noch nicht und Energie hatte sie eigentlich immer.
    Werden sie ruhiger? Verändert sich der Charakter? Wie war dein Pinscher?
    Auch so anhänglich?

    Meine Hündin hätte sich an mich am Liebsten festgeklebt...und Otto ist zwar auch sehr gerne neben mir, aber manchmal ist er "zu müde" um mein Schatten zu sein, also nicht ganz so anhänglich. :eek::)
     
  13. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    danke, deiner auch (und der Name :love:)

    Ja, ich hab Großhund (momentan schlanke 20kg, bald 11J), Chi (2,5kg, 4,5J) und Chi (0,8kg, 2,5J). Die drei vertragen sich super :love:

    Probleme gabs keine, nachdem Großmaus kleine Hunde schon immer kannte (eigentlich hätte sie ja auch ein Chi werden sollen :cool:). Dann kam die Kleine dazu und schließlich die Winzige. Die drei gemeinsam sind der Hammer (besonders beim Spazieren gehen: Zuerst kommt Großmaus-> Leute schauen böse, weil Hund; dann kommt Kleinmaus-> Leute beginnen zu lächeln; dann sehen sie, dass ich L am Rücken trage-> Moiiiis und süüüüüß; und zum Schluß trippelt die Winzige hinterher und die Leute dapacken ihr Leben nimma :D:D).

    Ich steh auf Kleine Hunde (zumal ich sagen kann, dass L bei der Geburt genau so viel wog wie zwei meiner Hunde zusammen und mittlerweile 10x schwerer ist als einer meiner Hunde :cool::cool:) und auch die Kombi groß-klein würde ich immer wieder wählen :love:

    hat sich Otto schon gut eingelebt?
     
  14. LalaLisa

    LalaLisa Gast

    :love: Muss ein Bild für Götter sein...ich versuchs mir grad bildlich vorzustellen. :D

    Wenn mein LG zustimmen würde...ich hätt bestimmt noch einen zweiten. :eek::) Hätt zu Babette schon immer gern eine Gesellschaft dazu geholt.


    Ja, Otto hat sich prima eingelebt! :)
    Er ist noch ein richtiger Welpe, der Energie hervorholen kann, wo ich mich frag: "Ist das auch das richtige Futter?" ...wie übergeschnappt. :D
    Muss da immer soviel lachen und gleichzeitig hab ich sorge um seine Pfote, die er sich ja vor ein paar Monaten gebrochen hat, weil er so stürmisch die Stiegen runtergelaufen ist. :rolleyes: (Keine Ahnung wie das gegangen ist...hab dann extra auch ein Rö machen lassen, ob mit der Knochendichte alles okay ist)
     
  15. leelee

    leelee Christkind im Schlafrock

    Mit 5 1/2 schon? Das ist aber früh - ungewöhnlich einen kleinen Hund in einem solchen Alter schon zu verlieren. :hug:

    Ich hab die Dame erst im reifen Alter von 7 Jahren bekommen und die folgenden 7 Jahre hat sie sich eigentlich kaum verändert. Bis auf das Gehör und den Verlust einiger Zähne. :D

    Sie war schon recht gelassen, konnte sich aber freuen wie blöde, inklusive Herumgehüpfe wie eine Junge. Ging immer gern spazieren und auch mal ein bißchen laufen, vertrug sich sehr gut mit größeren Hunden - ihre besten Freunde waren Schäfer.

    Anhänglich war sie sehr, wollte sogar mit auf's Klo. Aber mit wem war ihr dabei eher wurscht, sie hat die ganze Family plus Nachbarn geliebt.

    Ich reich dann morgen mal ein Foto nach von meiner Süßen!
     
  16. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    :love::love: ich glaub, ich muss dringend mal nach graz :D stell ich mir so süß vor, den strolch! hat er noch probleme mit der pfote, oder hast du ansgt, dass er wieder was aufführt?

    hm, mein gg hat nur beim zweiten zugestimmt. nr 1 hat mir meine mutter geschenkt (obwohl mein vater dagegen war) und nr 3 hab ich ohne ggs wissen genommen :rolleyes:- und lieben tun sie trotzdem alle ;);)
     
  17. LalaLisa

    LalaLisa Gast

    Ja, leider....Autounfall. :(:boes:

    Wobei mir erst Wochen später die Worte eines ehem. Arbeitskollegen eingefallen sind, der auch schon zwei Zwergpinscher hatte und zu mir sagte, als ich Babette bekommen habe: "Ich hatte auch zwei Zwergpinscher, nacheinander... und beide sind vom Auto überfahren worden."

    Hört sich super lieb an! :D:love:
    Ohja, gern!!!
     
  18. LalaLisa

    LalaLisa Gast

    OOoohhh, da bin ich dafür!!! :love::love::D

    Nein, also Pfote ist wunderschön verheilt, er ist nur noch ein bisserl zipperlig mit dem Auftreten...also wenn er grad aufgestanden ist, dann geht er auf drei Beinen und wenn er sich warm gelaufen hat, dann sind ihm vier nicht genug! :eek::D
    Ich glaub, dass einfach die Knochen noch superweich gewesen sind (ich mein, da war er wirklich noch ein "Hundebaby") und das deshalb so gekommen ist und er die Stufen einfach noch nicht richtig einschätzen konnte...wie oft sind Menschenkinder übermütig und verletzen sich.

    Ich glaub, jetzt brauch ich keine Angst mehr haben. :)
     
  19. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    "Kleinhund" mit 2,9 kg (11 Monate) kann ich (neben 2 Großhund ;)) auch anbieten, allerdings einen Papillon - und kein "Pinscherl" ;)
     
  20. leelee

    leelee Christkind im Schlafrock

    Wie versprochen, Fotos vom Rehlein:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen