1. Teresa27

    Teresa27 Teilnehmer/in

    Hallo,

    habe uns vor 1,5 Jahren einen GoldenRetriver gekauft . Ich mag sie über alles sie ist auch voll brav und gutmütig das Poblem ist nur sie tut mir mittlerweile so leid weil keiner sich um sie kümmert also ich schon so weit es geht ich hab noch eine keinen Sohn 1 Jahr und der ist im momemt sehr mühsam und bekommt auch noch die zähne.
    Aber das Problem ist halt keiner schaut ob sie wasser hat (das regt mich am meisten :mad:auf alle gehen an der schüssel vorbei aber keiner schaut) ob sie gebürstet wurde man geht mit ihr 5 min in der früh 5 min am abend und das wars.Meistens geht der große 12Jahre mit ihr spazieren.
    Ich versuch so ab zu ein paar mal in der Woche einen großen spaziergang mit ihr zu machen aber ich hab halt den kleinen gesundheitlich hab ich im moment viele probleme und der Haushalt nebenbei und eine Ausbildung.
    In die Hundeschule sollt sie auch.
    Irgendwie dachte ich das sich alle mehr um sie kümmern.
    Habt ihr Ideen . Ich kann mir nicht vorstellen sie herzugeben vorallem wenn ich mich für einen Hund entscheide muss man sich auch drum kümmer so wie bei den Kids.
    Ach ja einen Garten haben wir das Problem sie kann über den Zaun hüpfen und einen höheren dürfen wir laut der genossenschaft nicht haben.
    Ich leine sich manchmal an damit sie wenigsten im Garten sein kann
    Lg Teresa
     
  2. xsandi27

    xsandi27 Teilnehmer/in

    Erstens habt ihr den Hund ja noch nicht so lange, drum versteh ich nicht ganz warum das nicht vorher überlegt wurde wie es dann nach der Schwangerschaft ist.

    Zweitens wird doch dein Kleinkind auch raus müssen, oder? Also wir hatten zwei Hunde (einer musste leider eingeschläfert werden) und ich bin trotzdem jeden Tag mit Hund und Kind eine große Runde spazieren gegangen und abends geht mein Mann mit ihnen laufen.

    Für das Kind ist es doch extrem wichtig mindestens einmal am Tag an die frische Luft zu kommen (es sei denn das Wetter ist extrem schlecht) und einem Hund Wasser in die Schüssel zu tun dauert ein paar Sekunden.

    Versteh ich irgendwie nicht ganz. Und wenn du gesundheitliche Probleme hast die sehr schlimm sind (nehm ich jetzt mal an) dann sollte es eigentlich selbstverständlich für deinen MANN sein das er dich in allen Belangen unterstützt. Die Kinder halte ich dazu für die falsche Anlaufstelle. Es sind nun mal Kinder.
     
  3. fabiansmama1

    fabiansmama1 Teilnehmer/in

    ich finde du solltest dich zusammenreissen und den hund immer mitnehmen. egal wo du hingehst. auch wenn du nur kurz um die ecke gehst einkaufen. das mache ich auch. und wenn mein kind raus muss, dann kommt halt der hund auch mit. egal ob spielplatz oder spazieren gehen. am anfang wirds vielleicht etwas schwierig, aber ihr werdet euch dran gewöhnen. und wegen wasser geben : tja. was soll ich da noch dazu sagen? das ist doch das mindeste was ein hund bekommen sollte. vielleicht solltest du jeden tag in der früh genug wasser hinstellen für den restlichen tag. das mache ich auch so...
     
  4. bambina

    bambina lichterloh

    ich versteh das auch nicht (war eh klar, nicht wahr? :cool:)

    ich hab zwei von der sorte, dazu zwei kinder und ein großes haus und ordentliche gesundheitliche problem, nämlich solche, die mir das bewegen und gehen verdammt schwer machen. ich mache täglich in der füh eine große runde, ich kann teilweise vor schmerzen kaum gehen, aber was können die hunde dafür?
    dann sind sie im garten mit mir oder alleine, am späten nachmittag geh ich sogar getrennt mit ihnen, sodass jeder die volle aufmerksamkeit bekommt, und in der nacht noch einmal mit beiden gemeinsam.

    sicher, kostet zeit, muss organisiert sein. aber: ihr wolltet doch einen hund?

    und: dem hund die wasserschüssel zu füllen wirst du doch wohl hinkriegen, das kannst du doch nicht ernst meinen?
    und mit dem kleinkind wirst du auch rausgehen, oder ist der immer drin?

    da nimmst du den armen hund eben mit, und am abend soll dein mann mit ihr gehen, nachts teilt ihr es euch eben.
    nein, ich versteh es nicht.
    hätte ich nicht selber zwei, ich tät sie sofort zu mir nehmen.
     
  5. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    Kannst Du sie wenigestens vorübergehend auf einem liebevollen Platz unterbringen? Damit Du Dich kurzfristig erholst und die anderen Männer Deines Haushaltes verstehen worum es geht?

    So habe ich Dein Post verstanden. DIR wächst alles über den Kopf und nicht einmal beim Hund bekommst Du Unterstützung.
    Ist es so?
     
  6. morty

    VIP

    wer sind diese "keiner" und "alle"?
    okay, es gibt dich, einen einjährigen und einen 12jährigen soweit ich das verfolgt hab ... und wen noch?
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    sorry - aber wenn ich das schon höre - ich leine sie an, damit sie wenigstens in den garten kann.
    such einen guten platz für das arme tier.
    wenn nicht einmal eine schüssel wasser gewährleistet ist, das ist unter jeder sau.
     
  8. elektra

    elektra Gast

    also ich hab dieses geschreibsel jetzt 2 mal lesen müssen um es einigermaßen zu verstehen. (es gibt nämlich satzzeichen, meine liebe).

    ich hab auch einen haushalt, kinder und hund. und ich hab ebenfalls SCHWERE gesundheitliche probleme. trotzdem hat mein hund genügend bewegung. ich zwinge mich dazu, auch wenn ich noch so fertig bin. trotz meiner multiplen sklerolse schlepp ich mich mit meinem hund raus, denn was kann der hund dafür.

    und wenn ihr alle unfähig seid, dem hund das wasser nachzufüllen, dann weiß ich nicht...

    auf die kinder kannst du dich nicht verlassen, du musst dich um deinen hund kümmern.

    bitte such für das tier einen anständigen platz. bei dir ist der hund arm.
     
  9. myway

    myway i bin pur


    danke lucy

    was soll das? wer ist keiner, wer sind alle?
    verdammt nochmal auch mit einen 1 jährigen kann man noch einen hund versorgen, selbst wenn das kind zähne kriegt.
    geh mit dem kind UND hund raus. da haben beide was davon und DU auch.
    :boes:
     
  10. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Wer hat den Hund denn gekauft und warum/für wen? Wie war den die Versorgung organisiert, wer wurde wieviel "eingeplant"?
     
  11. whoopie

    whoopie Holländerin

    Kauf dir ein gutes Buch über Golden Retriever.
    Dann schreibe das Wichtigste auf.
    Trommel deine Familie zusammen und machts eine Krisensitzung.
    Denn nur mit reden kommen die Leute zusammen.

    Wolltest nur du den Hund, oder war das ein Wunsch der ganzen Familie?
    Falls alle diesen Wunsch hatten, dann sollte ein jeder seine Verantwortung übernehmen.(und bitte nicht nur 5 Minuten am Tag!!)
    Leg diese Verantwortung gemeinsam fest auf Papier und machts eine Liste wer was übernimmt und hängts dieses Zettel ganz deutlich wohin.

    Falls allerdings nur du alleine diesen Hund wolltest, dann versuche alle klar zu machen, das du das alleine nicht schaffst und bitte um mehr unterstützung.

    Am Anfang hast du geschrieben, dass du den Hund über alles magst.
    Wenn das tatsächlich so ist, dann beweise es auch!

    lg whoopie
     
  12. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Meine vorige Hündin war ihre letzten 6 Lebensmonate an den Hinterläufen gelähmt, musste also hinten hochgehoben werden, damit sie gehen konnte.

    Diese Hündin hatte 50 kg, mein Mann war berufstätig und unser Sohn war 3 Monate alt - dennoch schaffte ich es, dass die Hündin 3 x täglich zumindest für je 15 Minuten raus kam.

    Dein Hund ist gesund und das Kind in einem Alter, in dem es schon zu laufen beginnt - also ich versteh dein Problem gar nicht.

    Ich verstehe auch den Satz nicht, "jeder geht an der leeren Wasserschüssel vorbei".
    Ich nehme an, dein Mann - so vorhanden - ist berufstätig, dein Sohn geht zur Schule und du wirst es hoffentlich schaffen, die Wasserschüssel zu nehmen und Wasser einzufüllen?
    Also verstehen muss ich dich nicht wirklich!

    Sorry, dein Hund ist 1 1/2 Jahre alt, damit hast du den Hund vor rund 16 Monaten genommen - zu diesem Zeitpunkt war deine Schwangerschaft schon fortgeschritten - warum nimmst du dir zu so einem Zeitpunkt einen Hund, wenn du das Leben mit Baby/Kleinkind nicht kennst und nicht weißt, ob du beides gemeinsam schaffst?
     
  13. morty

    VIP

    das find ich ja einmal ein hilfreiches, gscheites posting :)
     
  14. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Haben einen Boxer, der sehr viel Auslauf braucht und diesen auch bekommt. Meine Tochter ist jetzt sechs Monate alt und wir sind 3x tägl. ca. eine Stunde draussen (Vormittag, Mittags und später Nachmittag). Die letzte Runde geht dann mein Freund mit ihm am späteren Abend.
    Gerade jetzt, wo das Wetter so wunderschön warm und sonnig ist, gibt´s doch nichts Schöneres, für Kind und Hund, den Tag draussen im Freien zu verbringen. Wenn meine Kleine im Kinderwagen oder im Marsupi schläft, dann wird zwischendurch geübt oder einfach Ball gespielt.
    Ich denke Kinder sollten auch viel an der frischen Luft sein und gerade da lässt es sich mit einem und gut verbinden. Auch alle kleineren Einkäufe, oder zB. Wege zur Post oder zur Apotheke gehe ich zu Fuß mit Kind und Hund.

    Und das mit der Wasserschüssel find ich eigentlich lächerlich. Was ist denn so schwer für dich, einfach tägl. frisches Wasser in die schüssel zu geben? Das kann ja nicht so schwer sein, oder? Unser Hund bekommt mehrmals tägl. frisches Wasser und da ist auch nichts dabei. :mad::mad::mad::mad:
     
  15. Babsix

    Babsix Teilnehmer/in


    Vorab: die TE sieht es wenigstens ein... auch wenn ich es nicht verstehen kann....

    Ich habe selber 2 Hunde und 2 Katzen! Mache eine Ausbildung (zur Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester), bin während der Schulzeit 8 Std. und im Praktikum 12 Std. :eek: nicht zu Hause! In der Früh gehen wir spazieren, ich füttere sie und fülle ihre Wasserschüssel voll!
    Am Nachmittag komme ich heim, trainiere mit meiner Rottweilerhündin und lerne! Abends das gleiche Spiel wie in der Früh.. auch wenn ich arbeiten bin (Praktikum) und nach einem 12 Std. Tag komplett erledigt bin!

    Ich gehe auch wenn ich wirklich viel zu lernen habe und nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht ;) natürlich gibt es manchmal Ausnahmen... aber die sind so gut wie selten!
    Unter tags geht mein Freund auch raus, er geht laufen und Fahrrad fahren mit den Hunden (wenn es nicht zu heiß ist)

    Nebenbei schmeiße ich einen Haushalt (über 200m²) und alles ist zu schaffen! Man muss nur wollen und seine Hunde lieben, denn dann macht man es gerne :love:

    Wie schon erwähnt, manchmal weiß ich wirklich nicht mehr wo mir der Kopf steht und was ich als erstes erledigen soll - aber irgendwie geht es immer! Man muss nur wollen!

    Wenn du dir klar bist, dass du nicht wirklich willst; dann mach dir und den Hund den gefallen, dass du ihm einen liebevollen Platz suchst!

    Lg und Alles Gute
     
  16. Teresa27

    Teresa27 Teilnehmer/in

    Also manche habens wohl nicht verstanden das ich dem Hund eh immer wasser gebe! Egal .
    Ich meinte das es mich aufregt wenn ich nicht da bin das keiner schaut.
    Und ja ich bin jeden tag mit meinem Kind draußen stundenlang aber das ich den Hund mitnehmen ist unmöglich hab ich öfters probiert aber sie zieht so sehr das ich kaum den Kinderwagen noch halten kann.
    Am Spieplatz darf sie nicht.
    Und Garten hab ich ja geschrieben das sie übern zaun hüpft nur größeren dürfen wir ja nicht haben.

    Und sorry die die mich versuchen zu steingen das war mir eh klar das das kommt aber ich denk ihr seit sicher nicht alle perfekt und habt alles 100 prozent so wie es sein sollt.
    Außerdem ging ich davon aus das ich mit dem Hund nicht allein bin sondern das auch noch 2 andere Personen da sind.

    An alle anderen danke für die Tipps und Ideen .
    Werd in die hundeschule mit ihr gehen und dann hoffe ich das ich sie samt Kiwa mitnhemen kann.
     
  17. Teresa27

    Teresa27 Teilnehmer/in

    @Bez: Ja du hast es verstanden was ich mit dem Posting meine:) .

    Manche lesen nicht richtig.
    Scheinbar sind hier viele "nur Hausfrauen" Ich habe voll viel um die Ohren
    hier was da was und eigentlich wollten alle den Hund.

    Ich hatte schon mal einen Hund beim ersten Kind der war aber halt schon älter und da hab ich noch bei meiner mama gewohnt das war doch anders.
     
  18. Babsix

    Babsix Teilnehmer/in

    Die Hundeschule ist mal ein guter Anfang:wave:
     
  19. Teresa27

    Teresa27 Teilnehmer/in

    @Babsix: Wegen dem Zaun das geht nicht weil die Genossenschaft das nicht will bei uns brauchst für alles eine Genehmigung...... selbst für ne blöde Gartenhütte weil das sind ja dinge die der Optik schaden:confused:.
     
  20. Babsix

    Babsix Teilnehmer/in

    Das habe ich eh verstanden!

    Dachte nur dass man vielleicht in Euren Garten nicht ganz einsehen kann und dass man evt. so eine Lösung finden könnte... (ohne das die Gemeinde Luft davon bekommt?)
     

Diese Seite empfehlen