1. Chumbi

    Chumbi Gast

    .....um meinen daniel:(
    mir ist aufgefallen dass er irgendwie "hinten nach"ist:confused:
    im vergleich zu david und ana(die sich erstaunlicherweise ähnlich sehen)
    macht er zu wenig...
    uns ist aufgefallen dass die 2 schon beobachten,,,d.h wenn man mit ihnen spricht schauens einen an und wenn man sich bewegt bewegen sie das köpfchen mit wie wenn sie uns mit den blicken verfolgen würden,,,,hmmmm daniel macht das nicht bzw selten...
    er ist zwar der dickste und man würde nie sagen dass er ein drillings-frühchen ist aber so ist er etwas nach,,,,naja meiner meinung nach:confused:
    am 6.6 haben wir eh einen termin zur entwicklungskontrolle-obwohl man ja eh noch nix sagen kann da sie noch zu klein sind
     
  2. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Kopf hoch und fühl Dich mal gedrückt! :hug:
    Ich würd mir an Deiner Stelle nicht allzugrosse Sorgen machen und erst mal die Entwicklungskontrolle abwarten, weil "tun" kannst jetzt eh nicht wirklich was. Ich denke auch, dass es vermutlich ganz normal ist, dass sie sich nicht immer alle 3 gleich schnell entwickeln.
    Aber ich verstehe Deine Sorge voll und ganz und würde es auch genau im Auge behalten bzw. dem Arzt auch genau schildern, was Dir aufgefallen ist.
     
  3. Manu120582

    Manu120582 Teilnehmer/in

    Hallo Tina!

    Das ist immer der Nachteil weil man gleich zu vergleichen anfängt.
    Bastian ist auch hinten nach.
    Darf ich fragen wo du zur Entwicklungskontrolle hingehst.
    Ist Daniel der Junge der operiert wurde????
    Kopf hoch und lass dich:hug: .
    :wave:
     
  4. Chumbi

    Chumbi Gast

    hmmm stimmt,,,das ist immer blöd wenn man vergleicht:boes:
    um akh sind die kontrollen
    nee david wurde operiert;)
     
  5. Manu120582

    Manu120582 Teilnehmer/in

    Naja wirst eh sehen ob da was raus kommt aber man soll nicht immer gleich Negativ denken.
    Meine 2 sind sowieso ein bischen hinten nach.
    Zwischen Bastian und Benjamin merkt man es auch obwohl sie eineiig sind.
    Würde mich aber freuen wenn du von deiner Kontrolle berichtest.
    Wie geht es dir sonst mit die 3???
    Wie sind die Nächte???
    Das heißt spazieren gehst du mit die Kinder nur wenn du helfende Hände hast oder?????????????????
    Mich wundert das du noch Zeit findest um ins Forum zu schauen.
    Alles Liebe
     
  6. Chumbi

    Chumbi Gast

    ja ich werd berichten;)
    jaja spazierennur mit begleitung,,,obwohl bei dem miesen wetter ist es eh ein graus:boes:
    bin aber keine rabenmammi nur weil ich ein bissi zeit fürs forum hab:(
    sie schlafen ja eh 4-5 std durch,,,,
    also kann ich die zeit für allerlei nützen...und s-mum hilft mit also geht es alles :herz2:
     
  7. Manu120582

    Manu120582 Teilnehmer/in

    Nein eine Auszeit braucht eh ein jeder ohne den geht es nicht.
    Wenn man schon so sehr wenig unter Leute kommt bzw schwer.
    Ma du arme da bist du ja echt immer angewiesen das wer mit dir raus geht das ist aber blöd.
    Wäre nichts für mich wenn ich weiß ich bin eingesperrt bzw das ich warten muss bis wer kommt.
    Dann hast aber eh eine brave S-Mutter und die kommt Tag täglich???
    Ausser am WE oder???
    Na da sind sie eh schon brav und haben alle 3 die selbe Essenszeit???
    Wenn ja wie machst du das dann???
    In der Nacht ist es schon blöd oder hilft dir da dein Mann??Aber der muss ja wahrscheinlich arbeiten.
    Also bis dann
    :wave:
     
  8. Chumbi

    Chumbi Gast

    jaja s-mum ist täglich da...manchmal auch nachts.....
    am we hin und wieder...hab echt ne tolle s-mum:herz3: :hug:
    meistens essens hintereinander:)
    und wenn ich mal allein bin und 2 wollen essen da hab ich 2 tolle stilleier und kan sie gleichzeitig füttern:D
    mein mann steht schon auf in der nacht..leider muss er das hin und wieder...aber naja ewig bleibens eh nicht babies:D
     
  9. amar

    amar Teilnehmer/in

    lass dich von mir ganz toll drücken :hug:
    und gleich noch einmal :hug:

    ich gehe auch mit meiner maus in die akh-nachsorgeambulanz, die ärztin dort ist eine gaaaaanz liebe. alles gute euch allen und ganz besonders den drillingen
     
  10. Chumbi

    Chumbi Gast


    danke dir:love: :herz2: :herz3:
     
  11. amar

    amar Teilnehmer/in

    gern geschehen
    schöne und ruhige nacht wünsche ich dir (und mir:D )
    ;) :love:
     
  12. Chumbi

    Chumbi Gast

    danke:hug:
     
  13. KleineKrabbe

    KleineKrabbe Möchte in den Urlaub

    Ich würde es zwar vom KA nächstes mal kontrollieren lassen. aber Sorgen machen würde ich mir jetzt auch erstmal nicht, denn jedes Kind ist anders.
    der eine ein bissi schneller und der andere etwas langsamer.

    Mein Mann hat z.B. eine Zwillingsschwester. Und dort war es damals auch so (SchwiMu erzählt immer), dass die Zwillingsschwester sehr aktiv war als Baby und mit großen Augen die Welt erkundete und auch irgendwann krabbelnd die Welt eroberte... während ihr Bruder (mein Mann) die meiste Zeit schlafend und schnarchend in der Ecke lag und zu faul war. :D

    Er hat immer seine Schwester vorgeschickt. Und mein Mann ist heute ein aktiver, intelligenter und sehr gebildeter Mann geworden, der bis vor wenigen Jahren sogar Leistungssportler war.

    Also - keine Panik - eine langsamere (faulere) Entwicklung muß nichts bedeuten. ;)
     
  14. dedajo

    dedajo Teilnehmer/in

    Ja , das würde ich auch sagen . Selbst eineiige Zwillinge sind nie gleich weit in der Entwicklung . Ich denke mal Daniel ist eher der Typ "stiller Geniesser" . Wenn man , wie Du , 3 "eigenständige" gleichaltrige Banys hat , dann fallen einem solche Sachen halt auf , das ist ganz normal . Wenn Daniel Dein einziges Baby wäre , dann würdest Du Dir solche Gedanken wohl noch gar nicht machen . Ich habe ja selber 4 Kinder und keines war wie das andere . Also mach Dir bloss keine Sorgen , es ist bestimmt alles in Ordnung mit Daniel ! :D :hug:
    Liebe Grüsse Dedajo
     
  15. amar

    amar Teilnehmer/in

    mir ist gerade etwas eingefallen: eine freundin von mir hat auch ein baby. der junge ist 1 1/2 monate älter als meine tochter und wenn ich die beiden so vergleich: sie kann z.b. motorisch viel mehr als er, er ist viel "dicker" sag ich mal als sie, sie eher schlank im vergleich zu ihm, dafür viel aktiver, etc.

    aber frag halt auch den kiarzt beim nächsten termin, was er dazu meint...
    lg
    :wave:
     
  16. Chumbi

    Chumbi Gast

    :hug:
    am 7.6 ist eh termin und am 6.6 der um akh:love:
     
  17. pucci

    pucci Teilnehmer/in

    ich halte generell nichts von diesen vergleichen. wobei es bei dir schwer ist, weil du ja die drei immer bei einander hast.
     

Diese Seite empfehlen