?
  1. Nicolas

    36,1%
  2. Nick

    1,4%
  3. Nico

    31,9%
  4. Niklas

    30,6%
  1. katyes1978

    katyes1978 Gast

    Hallo zusammen!

    Unser zweiter Zwuck sollte schon fix Nicolas heißen - nur -
    meine allerliebste Mutter suddert mich die ganze Zeit an: "Nenn ihn doch wenigstens NIKLAS, weil NICOLAS sagt sowieso keiner, außerdem verarschen sie ihn spätestens in der Schule mit Nikolaus!"

    Niklas mag ich aber nicht, wegen der Kinderserie: Niklas der Junge aus Flandern - da hab ich immer heulen müssen, aber verarschen sollen's mein Bubi auch nicht in der Schule mit Nikolaus!

    Also was meint ihr dazu?
     
  2. anna30

    anna30 Gast

    hallo,

    soviel ich weiß stammen auch niklas und nils von nikolaus ab ;)

    nicolas ist ein schöner name, lass dir nix von deiner mama sagen :)

    lg von einer niklasmama


    dass ich für niklas abgestimmt habe ist verständlich *pfeif* :D
     
  3. sunflowers

    sunflowers Teilnehmer/in

    also dass sie NIKLAS sagen, ist schon öfters passiert aber NIKOLAUS hat noch nie jemand zu meinem sohn gesagt, weder unabsichtlich, noch spasshalber...
    schöner name, solltest du unbedingt beibehalten! ;)

    lg,
    karin
     
  4. dienika76

    dienika76 Mats läuft amTisch

    ich finde Nicolas auch sehr schön. Einer meiner Stiefsöhne heisst Niklas, an sich ein sehr schöner Name, aber er hat noch 4 weitere Niklas in seiner Klasse und das finde ich oberätzend, er selber auch!!
     
  5. cyn

    cyn unkraut

    die gefahr, dass er auch als NIKLAS nikolaus genannt wird, besteht ja sicher auch... also, ds sehert ich wenig unterschied.

    insofern würd ich auf jeden fall bei NICOLAS bleiben, wenn euch das besser gefällt! einzige nennenswerteüberlegung meinerseits: ein bub, der NICOLAS heißt, wird in 99% der fälle NICO genannt werden. da isses überlegenswert, ob man nicht lieber gleich NICO nehmen möchte. würde sich etwa anbieten, wenn der nachname mit einem zischlaut (S, Z, SCH, C...) beginnt und auch überhaupt, weil er dann nicht immer erklären muss, dass er 'eigentlich' NICOLAS heißt.

    außer, ihr wollt ihn auch im alltag eher immer NICOLAS nennen. dann NICOLAS! ;)
     
  6. bluebaby

    bluebaby Teilnehmer/in

    eindeutig Nicolas weil mein neffe so heißt - Nikolaus hat noch nie jemand zu ihm gesagt er ist halt überall der Nico ;)
    lg blue
     
  7. Ceyra

    Ceyra Gast

    Unser Zwerg heißt Nicolas. Ich hätt viel lieber einen Niklas gehabt aber mein Freund wollte einen Nikolaus - und naja das war dann die Mitte *g*
    Und es sagen wirklich ALLE Nikolaus! Sogar auf den Glückwunschkarten stand teilweise Nikolaus! Passiert dir mit Niklas sicher nicht so oft! Und ja es ist total nervig wenn die meisten nicht mal den Namen richtig aussprechen können.
    Aber jeder muss ja den Namen selber aussuchen *g*

    Lg
     
  8. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Ich persönlich finde Nikolaus sehr, sehr schön!!!
    Aber unter den vier Möglichkeiten gefällt mir Niklas am besten.

    Der Sohn einer lieben Freundin heisst Nikolaus Thaddeus, ist mittlerweile 15 und bisher noch nie wegen seinem Namen gehänselt worden.
     
  9. Biene65

    Biene65 Teilnehmer/in

    kenn einen nicolas, der wird sowieso niki genannt!
     
  10. dominique

    dominique Teilnehmer/in

    Hallo, ich selber hätte gerne einen Nicolas gehabt, aber uns hat auch jeder eingeredet, er wird dann nur Nikolaus genannt, so haben wir uns dann für NIKLAS entschieden. Übrigens, von meiner Freundin der Kleine heißt Nikolaus und wird auch nur Nici (so wie unser Niklas auch) gerufen.

    Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina
     
  11. Kiki1982

    Kiki1982 Gast

    mir persönlich gefällt NIKLAS sehr gut! die gefahr eines "nikolaus" besteht eigentlich, meiner meinung nach, nicht so sehr.... die kinder lernen ihn ja als NIKLAS kennen und nicht als NIKOLAUS!
     
  12. lyne

    lyne Gast

    mein opa heißt nikloaus und wird klaus gerufen. verarscht ist er nie worden.

    ich tendiere aber zu nico
     
  13. zwillingsmami05

    zwillingsmami05 Teilnehmer/in

    Ich bin für Niklas oder Nicolas!
     
  14. cyn

    cyn unkraut

    hmmm... das ausgangsposting hast du aber nicht gelesen, gell? nur die umfrage... ;)
     
  15. Puppile

    Puppile Gast

    nein, nicolas ist wunderschön!! das wär auch mein favorit gewesen, mein lg wollt ihn aber nicht (ist jetzt eh wiurscht, weil wir ein mädchen kriegen)

    nimm den namen!!
     
  16. sockerl

    sockerl der ganz normale wahnsinn

    nicht zu viel auf die meinung anderer hören! (weiß eh, dass es nicht immer leicht ist).

    mein bruder heißt nicolaos (nach seinem griech. großvater). er wurde nie gehänselt wegen seines namens. im gegenteil. ich finde den namen (auch niki, niko, niklas etc.) sehr schön.

    liebe grüße an die frau mama!
    mein bruder ist heute 38 jahre alt u. immer noch sehr stolz auf seinen namen ;)
    und jeder kennt seinen namenstag :D
     
  17. priska30

    priska30 Gast

    Nimm den Namen, der dir am besten gefällt, nicht deiner Mama!
    Ich persönlich finde von allen Alternativen Nikolaus am schönsten und Niklas ist momentan einfach sehr beliebt, würd ich schon deshalb nicht nehmen. Nicolas ist doch eine gute Möglichkeit.
    lg priska
     
  18. bepia

    bepia Teilnehmer/in

    Hallo!

    Für uns war von anfang an klar, daß wir unser Baby Nicolas nennen, wenn es ein Bub wird. Finde auch das der Name wunderschön ist! Natürlich ist auch bei uns immer die Frage gekommen : NIKOLAUS? Das hab ich dann aber immer gleich und sofort richtig gestellt. Am Anfang hat das schon ein bißchen verunsichert. Trotzdem wären wir bei dem Namen geblieben! Da wir ein Mädchen bekommen (war mein Herzenswunsch, gleich nach einem gesunden Baby) heben wir uns den Namen für später auf! Viell. wird ja das zweite mal ein Bub. Laßt euch da einfach nix einreden! Ist ja euer Kind! Ihr werdet ja auch nicht mit allen Namensentscheidungen der anderen "glücklich" sein.
    Was deine Mutter angeht, wer sagt denn das du mit deinem Namen zufrieden bist? Ich bin`s mit meinem früher nie gewesen. Hat immer min. 2 Sonjas gegeben. Also was solls!

    Lg Sonja!

    Lg Sonja!
     
  19. katyes1978

    katyes1978 Gast

    <3 Danke für die vielen Postings!

    Nachdem das Umfrageergebnis ziemlich ausgeglichen ist, mir, Nico zu typisch deutsch ist, Niklas genauso mit Nikolaus in Verbindung gebracht wird, werden wir wohl bei NICOLAS bleiben! (und ich mich weiterhin, täglich, ansuddern lassen!)

    Dass der Name wahrscheinlich sowieso abgekürzt wird, is mir auch klar! Aber ich finde Spitznamen schön - hatte selber nie einen!

    @bepia: die Aussage dass mir mein Name auch nicht gefällt, hört sie schon von klein auf von mir - das zieht nicht mehr! Hätten wir ein Mädchen bekommen, wollten meine Männer unbedingt eine Sonja!

    lg, Katja
     
  20. bepia

    bepia Teilnehmer/in

    Hallo!

    @Katyes1978: ja, ja, so unterschiedlich sind die Meinungen!!! Wir bekommen eine Emily od. Emily Sophie (und wehe es sagt wer Emilie wie zu einer alten Frau - dann gnade Gott!!!) .

    Wünsch euch alles Liebe und Gute!

    Lg Sonja!
     

Diese Seite empfehlen