?
  1. kv kuemmert sich ... ... regelmaeszig um unser kind

    18 Stimme(n)
    38,3%
  2. kv kuemmert sich ... ... sporatisch um mein kind, alle paar wochen mal

    3 Stimme(n)
    6,4%
  3. kv kuemmert sich ... ... hin und wieder um unser kind, alle paar monate mal

    4 Stimme(n)
    8,5%
  4. kv kuemmert sich ... ... gar nicht um unser kind

    14 Stimme(n)
    29,8%
  5. ich wuensche mir ... ... kv wuerde sich mehr kuemmern

    6 Stimme(n)
    12,8%
  6. ich wuensche mir ... ... kv wuerde sich weniger kuemmern

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. ich wuensche mir ... ... alles bleibt wie es ist

    2 Stimme(n)
    4,3%
  1. Alexa84

    Alexa84 Gast

    so vieles ...

    grrrr... bloede umfrage ... hab keine mehrfachauswahl angegeben und das kann man nicht aendern .... grrrr
     
  2. Aufgrund der Entfernung sieht er seine Kinder vl 2-3 Mal im Jahr.
    Mir wäre es lieber, er würde in der Nähe wohnen.
     
  3. Alexa84

    Alexa84 Gast

    gleichfalls
     
  4. MM00

    MM00 Teilnehmer/in

    bei uns ist es jetzt so, dass der Vater des Kleinen ihn alle 14 Tage übers Wochenende hat (Freitag bis Sonntag).

    Ist eine gute Lösung, zumindest für meinen Kleinen
     
  5. Bebbles

    Bebbles too old to die young

    alle 14 tage von freitag mittag bis sonntag abend, in den sommerferien 2-3 wochen, in den übrigen ferien einige tage, je nach einteilbarkeit. und wenn er wichtige termine hat sieht er sie halt drei wochen oder mehr nicht.
     
  6. sabsiundfabien

    sabsiundfabien Mamaaaa........

    gar nicht (seit der Trennung vor einem halben Jahr) und das ist gut so...
    er hätte den kleinen jederzeit sehen können...war ihm jedoch egal...
     
  7. colada64

    colada64 Teilnehmer/in

    17jährige sieht ihn nur sporadisch, hat was besseres zu tun, als ihren vater zu treffen:rolleyes:

    13jährige sieht er alle 14 tage also von samstag 14 uhr bis sonntag, bringt sie so zwischen 13 und 16 uhr retour:(

    in den ferien nur die WE, hat kein geld für urlaub, denn das muss er "bei uns" abliefern (seine Worte an seine Kinder)!:D
     
  8. myway

    myway i bin pur

    als elternteil ist er spitze. ich will keinen anderen KV:love:
     
  9. erik

    erik Gast

    Meine Frage als Vater

    Wieso wollen 38% der Frauen, das ist sehr sehr viel, daß ihre Kinder die Väter nicht sehen bzw. vielleicht sehr sporadisch (wahrscheinlich um das schlechte Gewissen zu beruhigen). Ich packs nicht. Sind euch eure Kinder wirklich so scheiß egal, daß ihr die Verantwortung nicht auf euch nehmen könnt und euch so zusammenreißt, daß ihr mit dem Vater redet und dem Kind einen Vater bietet??? Ist euer Stolz so gekränkt oder bitte was veranlaßt euch zu solchen widernatürlichen Gehässigkeiten.
     
  10. :confused:
    ich habe auch angeklickt, dass der vater sich nicht kümmert. aber wo bitte liest du raus, dass ich das so will? ganz im gegenteil!
     
  11. poison

    poison Gast

    geh chryso, du müsstest wissen, dass männer anders lesen, nur lesen wollen, was sie lesen wollen und nicht verstehen wollen und können, was frauen schreiben.

    die 38 % wissen scheinbar, dass ihre exmänner sich nicht um die kinder kümmern können, alles falsch machen und nicht richtig aufpassen können. daher unterbinden die das besuchsrecht. das kann erik jetzt auch nicht lesen.

    nochmal:

    weils spass macht, dass wir euch die kinder vorenthalten und euch leiden zu sehen, das geilt unheimlich auf. und den kindern reden wir schon das richtige ein, böser papa und so. funktioniert ja sehr gut. drum wenden sie sich dann hoffnungsvoll an den stiefpapa, der ja die rolle übernimmt.

    ich glaub, das versteht er jetzt.
     
  12. freejames

    freejames Teilnehmer/in

    Sollten Sie? Dann dürfen sie aber nicht bei Frauen "in die Schule" gehn.
     
  13. myway

    myway i bin pur

    ich persönlich glaube, es kommt auf BEIDE drauf an.

    wenn beide sich erwachsen verhalten und beide die elternebene von der paarebene trennen können, gibts meist eh kein problem
     
  14. Struppimami

    Struppimami Teilnehmer/in

    kein kv kümmert sich.
     
  15. sony24

    sony24 Teilnehmer/in

    Eine verantwortung haben wir unseren Kindern gegenüber.
    Wir sollen sie schützen vor allem und jedem was schlecht für sie ist.

    Z.b vor einem Vater der sein/e Kind/er über Jahre hin enttäuscht, weil er selber nicht weis ob er den Kontakt möchte oder nicht.

    Es stimmt schon es gibt sehr viele richtig fiese Ex- Frauen, die die Kinder nur benutzen um dem Ex Partner eins reinzuwürgen.

    Aber der andere Teil versucht vielleicht mit der Kontakt ablehnung sein Kind zu schützen.

    Der Vater meiner Tochter meldet sich alle 2-3 Jahre mal, damit er mal seine neugierde stillen kann. Z. b hatte meine Tochter 2004 eine O.P. Eine 3 Jährige über 4 Std. unter Vollnarkose.
    Ich hab dem Kv bescheid gesagt, und ihn gebeten das wir sich so abwechseln das sie nie alleine im KKh ist (ich hatte zu dem Zeitpunkt ein 1 Woche altes Baby). Er wusste sogar die Uhrzeit wann sie operiert wird, sie war fast 3 Wochen im kkh. Für den Kv nicht lang genug um sie zu Besuchen oder auch nur nachzufragen ob eh alles ok ist.

    Und ja schon alleine das regt mich auf, aber mir dann noch anhören zu müssen das ich schuld daran bin:mad::mad:

    Wir haben sich getrennt, egal was für ein Arsc..och er ist er ist ihr Vater. Dieses Recht hab ich ihm nie abgesprochen.
    Meine ablehnung ihm gegenüber kommt nicht von unserer gescheiterten Beziehung, sondern weil er sie (unsre Tochter) jedesmal auf neue enttäuscht.
     
  16. freejames

    freejames Teilnehmer/in

    Sicher. Aber auch reflektieren, ob unter "was schlecht ist für sie" nicht auf zu viel ganz persönliche Aversion, die mit einer Sicherheitsgefahr für die Kinder oft rein gar nichts zu tun hat, subsumiert wird. Stichwort "strikte Trennung von Ex-Paar- und Elternebene". und da haperts halt sehr oft
     
  17. ameisenbaerchen

    ameisenbaerchen 3Prinzen1Prinzessin♥

    Mein Ex-mann sieht seine Jungs alle 2 Wochen ,2 Wochenende hintereinander,sofern ihm nicht was dazwischen kommt!:rolleyes:

    Für die Männer hier,er hat sich selbst so ausgesucht,ursprünglich waren 3 Tage die Woche,dann hat er gemeint er braucht mehr freiheit und es wurden alle 2 Wochen,oder alle 3 Wochen,in den Ferien nimmt er sie so wie immer!!!!!!
     
  18. myway

    myway i bin pur

    :confused:
     
  19. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    bei uns wäre es die km, nicht der kv, sie kümmert sich gar nicht um die große!
    wenns nach mir/uns ginge, würde es so bleiben wie es ist, wenn ich an janine denke, wünschte ich mir, sie würde sich kümmern! sie "vermisst" ihre leibliche mutter manchmal, kann sich nicht erklären, warum sie sie verlassen hat und gibt sich selbst die schuld daran! leider! vielleicht wäre es anders, wenn sich die km von anfang an regelmäßig um sie gekümmert hätte! seit 3 jahren gar kein kontakt mehr!

    lg
     
  20. Rosa-Rot

    Rosa-Rot Teilnehmer/in

    Mein Mann sieht seinen Sohn jeden Tag (weil er inzwischen bei uns wohnt) und seine Tochter (die bei der Mutter wohnt) ca. 1 x pro Monat. Er würde sie gerne öfters sehen aber das ist aus diversen Gründen (Mutter will es nicht, Kind hat keine Zeit, Kind hat etwas besseres zu tun, Kind muss lernen, Kind ist mit Mutter verreist, Kind ist krank etc. ) leider nicht möglich.

    (Im Gerichtsbeschluss steht übrigens dass Töchterchen jedes 2. Wochenende von Sa. 8:30 bis So. 18:30 bei uns sein soll aber was kann man schon machen wenn sich die Mutter quer legt?)
     

Diese Seite empfehlen