1. meraner

    VIP

    hallo

    billie ist 5 und macht seit 1,5 jahren eiskunstlauf, sie will immer mehr und oefter gehen, wir sind momentan mit 2 sehr lieben und coolen trainern am eislaufverein.
    billie wuerde aber sooo gerne noch oefter als 2x die woche training gehen und ich geh ja gern mit ihr laufen, aber ich denke, das beste waere, wenn sie andere kinder zum gemeinsam laufen haette.
    in ihrem freundeskreis sind keine kinder, die gut laufen koennen.
    die kinder die ich von der trainerin kenne, die sind fast alle teenager.

    also wenn jemand da ist, deren kids auch eiskunstlauf machen, so im alter von 4-7 jahren sind und sich ihr leben ohne ballett und kufen nicht vorstellen koennen, bitte melden.

    lg
    liz
     
  2. Spatz

    Spatz Gast

    die beschreibung passt sehr gut zu meinem sohn, bald 5 und geht sehr gerne eislaufen. wir machen einen kurs, 1 mal die Woche in 22.bezrik. wo seid ihr?:rolleyes:

    sie solten, dass er heuer bei eishockey mitmacht, aber ich wollte nicht, weil die kinder alle viel älter waren. aber er möchte unbedingt nächstes jahr eishockey spielen :D
     
  3. meraner

    VIP

    wir sind im eislaufverein beim stadtpark. billie trainiert 2x die woche einzeltraining. freut mich, dass er eishockey cool findet - billie kann damit aber null anfangen, sie will nur am eis tanzen, figuren machen etc.....eiskunstlauf und hockey haben ja wenig gemeinsam wie ich gelernt habe, die technik ist auch total anders usw.
    seid ihr im 22ten in der eishalle?
    habt ihr dort auch schon kleine kinder mit eiskunstlehrern gesehen?
    ich bin sehr happy im eislaufverein, aber die lehrerin von billie macht im sommer kein eistraining, sondern rollschuhtraining, und billie moechte lieber das ganze jahr am eis sein.
    lg
    liz
     
  4. cyn

    cyn unkraut

    wir sind auch in der albert schultz halle und machen auch den kurs. :)

    aber das ist definitiv kein eiskunstlauf, den meine tochter lernt. ;) just for fun. :)

    aber wir sehen immer wieder beim kommen und gehen, dass in der großen halle auch einzel-trainiert wird. ob da so relativ kleine kinder dabei sind, weiß ich leider nicht, ich tät mal nachfragen, wie es damit aussieht.
     
  5. Spatz

    Spatz Gast

    die tochter meiner freundin hat eiskunststunde und ballet dort in alberschutzhalle, aber in andere halle. sie macht auch privatstunde und heuer hat sie zum ersten mal einen turnee gehabt, linz, graz,..
    das mädchen war sehr begeistert.

    das ganze jahr eiskunst-ich weiss nicht ob das geht- aber bei meinem sohn machen wir immer landhockey im sommer.:wave:
     
  6. meraner

    VIP

    gehm kannst du mak deine freundin nachfragen (wie alt ist den deren tochter eigentlich?) wie das in der albert schutz halle funktioniert? das waer super. ich muss mich schlau machen....uahhh
     
  7. meraner

    VIP

    ja bitte gerne, frag mal nach...wenn du mal eine trainerin mit einem recht jungen guten kind siehst oder so. superlieb!
     
  8. Asrael

    Asrael Teilnehmer/in

    Meine Sophie macht Eiskunstlauf.
    2x die Woche Training.Aber wir wohnen doch ein wenig weit weg.;)
    Was für Eislaufschuhe hat deine Tochter?Und darf ich fragen was sie schon kann?
     
  9. Spatz

    Spatz Gast


    hmmm, das mädchen ist erste gym-klasse, sie ist aber macht aber eiskunst seit jahren.
    ich werde sie fragen, wenn ich nicht vergesse.(schreib mir morgen vormittag ein pn, damit ich sie anrufen werde):eek:

    Albert Schultz-Eishalle
    +43 (0)1 204 85 80
    www.stadthalle.com


    http://www.quax.at/freizeit/sport/albert-schultz-eishalle



    vielleicht kannst dich auch telefonisch schlau machen :rolleyes:

    lg spatz:wave:
     
  10. MundM

    MundM Teilnehmer/in

    M1 geht auch sehr gerne eislaufen - aber sie hats noch immer nicht ganz herausen - fährt eher als hätte sie Holzbeine und stürzt entsprechend oft deswegen :eek: obwohl ich seit 3J mit ihr gehe.

    leider komm ich bei der AS-Eishalle nur auf ein Tonband - hat jemand noch eine andere TelefonNr für Kurse? Wäre sehr hilfreich!! :wave:
     
  11. meraner

    VIP

    sie hat wifa schuhe. eh die breiteren, aber die sind ihr definitiv zu schmal. momentan geht es, aber ich muss mich jetzt dann um eine andere marke in groesse 31 umschauen. aber ist bloed, weil die wifa kann man in wien gebraucht "umtauschen"...kostet immer nur so 30 euro, das ist super. aber sie sind sauschmal.

    was sie kann:
    . fische vorwaerts/rueckwaerts
    . das "schoene" (fuesse hoch auswaerts) vorwaertsfahren
    . froschspruenge
    . storch (so 10m)
    . schwalbe (seit kurzem praktisch waagrecht; so 6m)
    . vorwaerts uebersteigen
    . rollerschritt vorwaerts und rueckwaerts
    . rueckwaertsfahren (verbesserungswuerdig ;))
    . drehung aus dem stand, beidbeinig - ca. 2-3 umdrehungen
    . schneepflugbremsen einbeinig, beidbeinig (querbremsen lernt sie erst)
    ich glaub das ist es. :)

    sie macht jetzt dann im februar den A test, letztes jahr wollte ich sie noch nicht mit der moeglichkeit der testerei konfrontieren.

    sie hat im sommer leider sehhhr wenig gelernt, das hat sie auch urgenervt - weil sie im sommer nur rollschuhtraining gemacht hat. da macht sie immer nur die halbe stunde und aus. am eis macht sie ihr training und dann steht sie uebend noch 2-3h am eis.

    heute war sie sooo muede und wollte trotzdem noch net vom eis, dass ich ihr versprechen musste, dass sie morgen auch wieder darf :)

    was kann denn deine? und was trainiert sie an trockentraining, akrobatik und ballett? (billie moechte so gern akrobatik trainieren - aber wo?).

    lg
    liz
     
  12. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    bewundernswert dein zwergi :love:
     
  13. cyn

    cyn unkraut

    hallo martina! :)

    hier ist der link, der ist echt nicht ganz leicht zu finden. ;)

    aber der kurs läuft halt schon sein november... einsteigen ist sicher möglich, aber ob es sich heuer noch auszahlt? teuer ist er wirklich nicht, das muss ich sagen! :)

    sehr fesches benutzerbild hast du! ihr seid echt hübsche mädels! :) :) :)
     
  14. Ich-bin-Ich

    Ich-bin-Ich stranger than Wulftrud

    musikschule reisnerstraße im 3. bietet um 40€ das semester akrobatik an. t. besucht den kurs nun das 3. jahr.
    allerdings rate ich dir ein genaues auge auf die lehrerin zu werfen, die ist -mhmm- eher streng (ich sag immer "alte russische schule" ;) ). t. kommt mit ihr super aus und nimmt die dame mit dem ihr eigenen humor und freut sich an ihren fortschritten, für sensible kinder würde ich es aber eher nicht empfehlen. vom endprodukt - also dem was die kinder lernen - aus betrachtet ist es sicher ein guter kurs.

    grüße jutta
     
  15. Spatz

    Spatz Gast

    http://www.eke-vienna.at/

    ich habe gerade mit meiner freundin geredet. sie haben ihre trainerin über dieses Homepage gefunden. sie machen aber private stunden 42 euro kostete jede stunde.
    sie wird aber die trainerin fragen, ob sie noch weitere schülerinnen nimmt und wenn sie möchte, dann kriege ich ihre nummer und gebe dir dann weiter.

    hoffe, dass ich dir/euch weiterhelfen kännte.
    lg spatz:wave:
     
  16. MundM

    MundM Teilnehmer/in

    mmaaahh na geh das hätte von den Zeiten sogar super gepaßt - schade!!! jetzt einsteigen wird schon zu spät sein denk ich. Da geb ich lieber beide nächsten Winter rein. alles klar.

    Danke fürs Kompliment :love:
     
  17. meraner

    VIP

    danke fuer die vielen antworten - es schaut aus, als ob sie schon geholfen haetten - wir waren heute bei einer neuen trainerin beim engelmann - und es hat der suessens ehr gefallen, und mir auch.
    naechste woche gehen wir wieder - aber ich bin trotzdem noch immer fuer infos aus allen ecken dankbar, muss dazulernen :)
    lg
    liz
     
  18. Monchi

    Monchi Teilnehmer/in

    Meine Tochter geht am Eisring Süd in einen Eislauf/Eistanzkurs!
    Das ist ein Gruppenkurs der immer Sonntag Vormittag ist.
    Die Trainerinnen sind sehr nett und die haben auch einen Rollschuhclub.
    Caro gefällt es dort sehr gut!
    Kurs kostet bei Einzelzahlung € 12 pro Einheit / eine Einheit dauert ca. 40 Minuten!
    LG Ela
     
  19. Asrael

    Asrael Teilnehmer/in

    was sie kann:
    . fische vorwaerts/rueckwaerts
    . das "schoene" (fuesse hoch auswaerts) vorwaertsfahren
    . froschspruenge
    . storch (so 10m)
    . schwalbe (seit kurzem praktisch waagrecht; so 6m)
    . vorwaerts uebersteigen
    . rollerschritt vorwaerts und rueckwaerts
    . rueckwaertsfahren (verbesserungswuerdig ;))
    . drehung aus dem stand, beidbeinig - ca. 2-3 umdrehungen
    . schneepflugbremsen einbeinig, beidbeinig (querbremsen lernt sie erst)
    ich glaub das ist es. :)


    Super!!
    Sophie kann das auch, ausserdem auch rückwärtsübersteigen und dann trainiert sie wie irre die richtige Piroette (einbeinig).
    Letzte Woche haben sie mit dem 3er Sprung angefangen aber das kann sie noch nicht wirklich.
    Diese Woche wird nichts mit Training.Sophie hat leider die Windpocken.
    Was sie traurig stimmt ist das sie nächsten Sonntag "Tag des Eissports" haben und sie nicht mitfahren kann.
    Da führen sie was auf, und Sophie hätte in einen Rosa Eislauffummel ihre Piroette vorzeigen dürfen.
     
  20. meraner

    VIP

    mit der neuen trainerin hat billie innert ein paar stunden massive fortschritte gemacht. rueckwaerts uebersteigen angefangen, rueckwaerts schwalbe, diverse schrittsachen (so 180grad drehen im fahren), und diesen pferdesprung. pirouette macht sie aber momentan nur 2beinig :) - bin gespannt was so ein massiv professionelleres training bringen wird in den naechsten 2-3 monaten....
    und sie spinnt ziemlich, die suesse billie, gestern hat sie 1h im stroemenden regen freiwillig trainiert......mir ist vom anschauen schon kalt geworden :D

    tut mir leid, dass sophie nicht mitmachen kann wg den windpocken. billie waer heut schon fast eingespannt worden zum eroeffnungsfest fuers eistanzen am rathausplatz in wien....uahh....GSD hat sich ein anderes kind gefunden, ich bin no net so weit, dass ich mir meine suesse da bei einer kleinen eisshow vorstellen kann :eek:

    ich bin einfach wirklich froh, dass wir jetzt so eine nette und gute trainerin gefunden haben, und dass billie fuer sich einen sport gefunden hat, der sie so erfuellt.

    ein neues ballett haben wir auch gefunden, auch wieder was abgehakt, und ausserdem wurde uns ein ballettkurs fuer eistaenzer angeboten....bin gespannt was das dann ist....

    und ich seh deine sophie im rosa eisfummel in der pirouette vor mir - :love: - billie mag ja keine rosa sachen mehr, sie will lieber einen schwarzen overall mit strasssteinen drauf, cool und stylish muss es bei ihr sein :cool:

    lg
    liz

    ps: gute besserung an sophie!
     

Diese Seite empfehlen