1. arosa

    arosa Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hat jemand von euch die Spielkonsole "v.smile baby" daheim???? Wie ist die, kann mir mit den Angaben aus dem Prospekt allein nix darunter vorstellen. Bin nämlich am überlegen, ob das nicht was für Kevin wär, zur Förderung eben. Ist das wirklich einfach zu bedienen??? Wie ist das wenn die Kinder einfach nur auf die Knöpfe drücken, passiert da was, oder geht das nur nach anweisung. (also da sagt jemand, drück den roten kreis)
    Seit ihr zufrieden damit, würdet ihr sie weiterempfehlen???

    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!

    LG Sonja
     
  2. Beere

    VIP

    Hallo Sonja

    Leider kenne ich das Spiel auch nur aus der Werbung.

    Aus meiner Erfahrung würde ich dir aber gleich ein "gscheites" Computerspiel und Zubehör empfehlen.
    Die Firma lifetool bietet für alle möglichen Handicaps das Passende an.
    Von ganz einfach zu bedienenden Tastern für Kinder die keine Kraft und noch nicht so zielgenau sind,
    über Mausersatz, Spezialtastaturen, Software (Spiele) bis zu Computerunterstützter Kommunikation.
    Ist zwar nicht billig, aber dein Sohn hat wirklich jahrelang was davon.

    Bei uns gabs auch eine Unterstützung von Licht ins Dunkel. Du kannst dich bei der Firma beraten lassen,
    dein Sohn kann alles ausprobieren und die Kompetenz der Leute dort ist wirklich einmalig.
    Bei uns war auch die Logopädin meines Sohnes mit bei einem Beratungsgespräch.

    http://www.lifetool.at/

    LG
    Andrea
     
  3. Godsbeloved

    Godsbeloved Teilnehmer/in

    Wir haben sie zuhause.. Ryan liebt es damit zu spielen. er kann entweder nur mit dem Pad spielen, oder zusammen mit der Konsole und einem Spiel am Fernseher.
    Wir haben sie von meiner SChwiegermutter bekommen, ich weiss nicht ob ich sie mir selbst gekauft hätte. man kann natürlich durch die vielen verschieden Spiel Veränderung bringen, damit es nicht langweilig wird.
     
  4. arosa

    arosa Teilnehmer/in

    Hallo!

    Danke für eure antworten.

    @ fr4tz

    auf der Lifetool Steie hab ich mich schon vor längerem mal umgeschaut, die haben mit sicherheit tolle Sachen nur preislich sind sie halt auch ein Hammer. Mir geht es bei der Konsole eigentlich nur darum, weil meine Eltern noch ein Geschenk für Ihn suchen und lt. Prospekt sieht es ja recht einfach aus und preislich wär es auch recht "günstig". Und deshalb wollt ich einfach mal aus erfahrunge wissen ob das wirklich so einfach zu bedienen ist und selbst wenn man einfach irgendwie draufdrückt das sich da was tut.
    Wär halt fürs erste mal eine günstige Alternative zum ausrpobieren und bevor sie ihm irgendwas kaufen, womit er wieder nix anfängt.

    @Godsbeloved

    könntest du das Teil event. genauer beschreiben, weil es ist so das mein Sohn ja behindert ist und motorisch wie auch geistig eingeschränkt ist. Und jetzt würd ich einfach nur gern wissen wie einfach das Gerät ist, ob es möglich wär das er auch damit was anfängt???

    LG Sonja
     
  5. ginger3

    ginger3 Teilnehmer/in

    Du bist ja etwas weiter weg von Linz, aber bei liftool kannst dir einen Termin ausmchen, wo sie dich beraten und du die ganzen Dinge ausprobieren kannst. Die sind echt kompetent und kennen sich gut aus. Oder haben die bei euch in der Nähe eh auch eine Niederlassung?
    Du kannst dich aber auch mal so erkundigen, wie es ist mit der zuzahlen von euerer Gkk, Bundessozialamt usw. Bei uns bezahlt die Gkk was und eben noch diverse Ämter. Somit kostet das Zeug dann nicht mehr die Welt.
    Ich finde es echt sinnvoll.
    Vielleicht möchten die Verwendten zusammenlegen, damit ihr etwas kauft, womit er wirklich etwas anfangen kann und dass er dann auch lange hat und das immer wieder erweitert werden kann?

    edit: Haben eh in Wien auch eine Beratungsstelle. Ich würd da echt einmal hingehen mit ihm. Ist ganz unverbindlich und du kannst echt schauen, ob und womit er etwas anfangen kann
     
  6. Beere

    VIP

    Kann ich gut verstehen. Wir hatten auch einige Geschenke herumliegen mit denen keiner was anfangen konnte.
    Unsere Verwandtschaft ist dazu übergegangen Geld zu schenken.
    Ich lege es zusammen und finanziere damit größere bzw. teurere Materialien und Anschaffungen für die Kids.
    Einige Packerln gibts aber schon unterm Christbaum.

    Andrea
     
  7. arosa

    arosa Teilnehmer/in


    Hallo!

    So ist es bei uns eh auch, mittleerweile sind sie eh auch vernünftiger geworden und sind bereit Geld zu schenken, aber eben jeder will halt doch auch noch was unter den Baum legen. Ich spar das dann auch immer zusammen und kauf ihm dann das was er braucht, was grad therapeutisch Sinnvoll ist.

    @ginger: Ja eigentlich hast recht, sollt wirklich mal mit ihm zu Lifetool schaun und wer weiß vielleicht gibts da ja wirklich was womit er was anfängt. Unsere Kinder haben ja fast den selben Entwicklungsstand, welche sachen von Lifetool habt ihr schon daheim??? Wieviel mußtet ihr dafür noch selbst bezahlen???

    Danke für eure Hilfe!

    LG Sonja :wave:
     
  8. ginger3

    ginger3 Teilnehmer/in

    Wir haben noch nix. Bin noch etwas zu faul um mich in den ganzen Zetteldschungel zu stürzen. Wir werden einen Taster und ein Computerprogeamm kaufen, einen Bigmack und dann halt so Zusatzzeug dazu, damit ich diverse Spielsachen und Dinge anschließen kann.
    Ich dachte auch nicht, dass unser Zwerg wirklich etwas anfangen kann damit. Aber sie hat es echt schnell kapiert und ich war echt überrascht.

    Schau es dir einfach einmal an. Ist ja ganz unverbindlich und du hast eine Ahnung wie dein Kind darauf reagiert.
    anamor ist da übrigends Spezialist
     
  9. Beere

    VIP

    Nur für den Fall:
    Lifetool hat in Wien jetzt eine neue Adresse - siehe unten
    Ich würde aber immer einen Termin vorher ausmachen.
    Dann haben sie wirklich viel Zeit für euch.

    Andrea
    ___________________________________________________________

    [​IMG]
    LifeTool Wien
    INFORMATION - BERATUNG - SCHULUNG - WORKSHOP

    In unserer Beratungsstelle informieren wir über technische Hilfsmittel und Spezialsoftware für Menschen mit Behinderungen. Die wichtigsten Grundlagen über Einsatzmöglichkeiten des Computers geben wir in Infoveranstaltungen und Workshops an BetreuerInnen, PädagogInnen, TherapeutInnen weiter.

    Kontakt
    LifeTool Wien * ACHTUNG NEUE ANSCHRIFT *
    Schwarzspanierstraße 13 / 1.Stock, 1090 Wien

    Bitte vormerken: Wir sind vom 19. Dezember 2007 bis 6. Jänner 2008 auf Weihnachtsurlaub.
    Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

    Renate Lahner
    Telefon 0043 (0)1 971 75 04
    Fax 0043 (0)1 971 75 04 - 13
    wien@lifetool.at


    Dr. Martina Ranner
    Telefon 0043 (0)1 971 75 04 - 21
    martina.ranner@lifetool.at

    Dipl.Päd. Matthias Hesse
    Telefon 0043 (0)1 971 75 04 - 20
    matthias.hesse@lifetool.at

    Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 10:00 - 16:00 Uhr (Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung).

    Die Beratungsstelle LifeTool Wien ist eine gemeinnützige Einrichtung des Evangelischen Diakoniewerkes Gallneukirchen.
     
  10. arosa

    arosa Teilnehmer/in

    Hallo!

    Danke euch nochmal ganz lieb für die vielen Infos über Lifetool.
    Heuer werd ich es zwar nicht mehr schaffen, aber nächstes Jahr, steht das gleich an erster Stelle.

    LG Sonja :wave:
     

Diese Seite empfehlen