1. boanna

    boanna Mama

    da, das hab ih heut gelesen:

    http://diestandard.at/?url=/?id=3074026


     
  2. bifi3004

    bifi3004 Teilnehmer/in

  3. Tamalina

    Tamalina Teilnehmer/in

    das ist echt ein Wahnsinn!!!!
     
  4. Desidia

    Desidia Teilnehmer/in

    Wow.... jajaa, Kinder sind unsere Zukunft.
    Lassen wir sie einfach verhungern.

    Ich verstehs nicht. An jeder blöden Werbetafel hängen leicht bekleidete Frauen, aber wehe, es hängt ein Kind auch noch dran. Ich versteh das Problem irgendwie nicht.:confused::confused:
     
  5. happynotperfect

    happynotperfect Teilnehmer/in

    habe ich auch schon gelesen. ganz schön heftig. :eek:
     
  6. dudl79

    dudl79 Gast

    :eek::eek::eek: wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!

    also das wird ja immer schöner! wenn ich denke wo ich meine maus schon überall gestillt hab. zug, badnerbahn, letztens sogar gehend in der scs,.... hätt nicht im traum gedacht das ich mich quasi "strafbar" mache und durch mein handeln sich andere ernsthaft belästigt fühlen.

    Lg dudl
    ps: werde trotzdem weiter meinen busen nach bedarf auspacken, egal wo ich bin. soll mich doch mal wer anzeigen:D
     
  7. parvati

    parvati Teilnehmer/in

    ich stille auch immer, wenn mein kind hunger hat. bis jetzt hab ich noch nicht erlebt, dass mich jemand deswegen angepöbelt hätte. manche schauen zwar schon etwas betreten, aber das ist deren problem und nicht meines.

    ich denk mir, es ist jedem egal, wenn die leute an den möglichsten und unmöglichsten orten ihre snacks (wie kebab mit viel zwiebel beim u-bahn-fahren) verputzen , aber wenn eine frau ihr kind ernährt, regen sich plötzlich alle auf??? versteh ich nicht.:boes:
     
  8. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Schad, dass ich Luka nicht mehr stille - sonst wüsste ich jetzt, zu welchem MEXX ich einkaufen fahre :D

    Ehrlich, Stillmamas: Was haltet Ihr von einem Stillstreik vor / im MEXX Auhofcenter?

    Wenn das mir passiert wäre, hätte ich beinhart weitergestillt. Nach einigen Monaten Stillzeit, wird man da ziemlich abgehärtet... Ich hab auch so ziemlich überall gestillt - im Bus, in der U-Bahn, in der U-Bahnstation, auf öffentlichen Plätzen, in Cafés und Restaurants sowieso. Ich sehe nicht ein, dass mein hungriges Baby leiden muss, weil manche Zeitgenossen ihre Prüderie am vollkommen falschen Platz auspacken.
     
  9. pippi-lotta

    pippi-lotta Teilnehmer/in

    Wenn ich in Wien wohnen würde, wär ich sofort dabei.
    Die Idee find ich klasse!
    Hoffentlich finden sich einige, die sie in die Tat umsetzen.
     
  10. lea-maria

    lea-maria Gast

    das ist ja wohl echt eine bodenlose frechheit von mexx :mad::mad::mad::mad:- zudem eh in der kabine gestillt wurde wo alle "nackt" herumlaufen
    da sollte man aus protest und richtig provokant antanzen und stillen!!!!!
     
  11. boanna

    boanna Mama

    ich sehs eh genau so - ich still immer dann wenn mein kleiner zwerg es will, und ich denk mir mal 'der öffentlichkeit' is es lieber es schreit und brüllt keiner, sondern nuckelt gemütlich. und es is ja nicht so, dass ich meine tittis provokant raushängen lass, sondern ich schau eh, dass ich mich so positionier, dass ichs niemanden unter die nase reib! bis dato hatte ich keine probleme mit stillen an öffentlichen plätzen.
    wenn ich demnächst mal bei mexx vorbei komm....:D
    obwohl das von den öbb ja fast schlimmer is!
     
  12. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    Ist das ein Scherz????????????????????
    Ähhhhm bitte, NIEMAND kann mir verbieten, mein baby zu füttern, wo und wann und WIE ich will!!!! Was soll denn der Mist??? Na wo das noch hinführt.......:boes:
     
  13. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    Du meinst wohl nicht STREIK, sondern schon Stillen, oder?:rolleyes:
     
  14. Tamalina

    Tamalina Teilnehmer/in

    Also wenn ich in Wien wohnen würd, wär ich da auch sofort dabei!!

    Das müsst ihr unbedingt organisieren!!
     
  15. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Wollt den Artikel auch schon posten.

    Und... gibt's ein Forum-Kampfstillen dort :p ?

    Ausserdem: Ist Mexx nicht ein internationaler Konzern?

    Vielleicht koennte man die Konzernzentrale mit emails bombardieren...
     
  16. AdrenaLina

    AdrenaLina Teilnehmer/in

  17. Arg das beim MEXX! So eine Frechheit.

    Aber zu dem Stillabteil der ÖBB. Also das find ich eigentlich ganz o. K. Ich meine man kann ja sein Kind überall im Zug stillen, wo man halt gerade sitzt.
    Aber wenn man gerne in Ruhe stillen möchte oder auch ein Kind hat (so wie mein 2. :rolleyes:), das beim Stillen absolute Ruhe braucht, dann kann es schon ganz praktisch sein einen Raum zur Verfügung zu haben, wo man sich ganz sicher sein kann, dass man nicht gestört wird.
     
  18. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    okay, DESWEGEN ist das schon okay, weil Robin will auch nur trinken, wenn er ungestört ist!
    Aber trotzdem...................:cool:
    Was ist das MEXX für ein Geschäft???
     
  19. Lisi0406

    Lisi0406 früher LisiMausi

    :eek::eek::eek:
    na arg. da wär ich jetzt gern in Wien und würd mit meinen beiden mitmachen!!
    mein Großer sagt sicher nicht Nein :D:D

    @öbb: schwierig ist halt nur den Zugbegleiter zu finden. sonst is wahrscheinlich gar nicht soo schlecht, dass nicht jeder rein kann (nur weil sonst wo kein Platz frei war).
     
  20. und ich denk mir auch, dass - wenn dieses stillabteil überhaupt offen bleibt - du dann dort alle anderen leute finden wirst, ausser stillende mütter wahrscheinlich


    bez. mexx: wäre ja interessant, was sie mit einer flascherlgebenden mutter gemacht hätt?! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen