1. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    so im nachhinein: was war/ist eigentlich bei der Babyausstattung eigentlich unnötig, aber musstet ihr unbedingt haben?? und was erleichtert auch das Leben unheimlich???

    Unnötig: Stubenwagen (ok, ist gottseidank bei uns nur ausgebort :) ), Sterilisator (zur Zeit, da die paar Fläschchen/Schnuller/Stillhütchen ich so auskochen hätte auch können), verschiedenste Schuhe und Patscherl (hab bis jetzt ihr einmal welche angezogen, und da hab ich immer schauen müssen, ob sie die eh noch anhat :rolleyes: )

    muss unbedingt sein: Pampersbox, ohne die wär ich im Bad aufgeschmissen :), Wippe (ohne die hätte ich zeitweise in der Küche nicht kochen können :) ), Kinderwagen und Tragetuch ...

    sonst fällt mir zur Zeit nix ein :)
     
  2. red.witch

    red.witch ohne Plan B ans Ziel :-)

    unnötig: Wiege - aber eh nur ausgeborgt, diverse Kleidchen die ich UNBEDINGT kaufen mußte (gibt NIX unpraktischeres :rolleyes: ) Schioverall :eek: (mit dem hätte sie in der Liegewanne UNMÖGLICH Platz ;) - ich verkauf ihn im Winter 2007 wieder :D), Fisher Price Aquarium Schaukel - haben wir SOWENIG gebraucht - schad um die Kohle :eek:

    nötig: Mikowellendampfsterilisator (Schnuller ;)), Kinderwagen&Tragetuch&Yamo (Reihenfolge tut nix zur Sache ;)), Gehschule, Musik-Spieletrapez
     
  3. crazyfemale

    crazyfemale Teilnehmer/in

    hmmm.. mal überlegen..

    - also das komplett eingerichtete kinderzimmer hätt nicht sein müssen.. da er da bis jetzt nur immer mal kurz zum schaun drin war..
    - wickeltisch - er wird eigentlich nur am sofa oder im bett gewickelt.. weils einfacher is als ihn jedesmal in ein anderes zimmer zu tragen, wickeln und wieder zurück
    - dann ja.. der stubenwagen (aber gsd auch nicht gekauft - sondern familienintern weitergegeben).. na obwohl da hat er die ersten paar wochen viel drin geschlafen..
    - der stillpolster.. da ich daheim hauptsächlich im liegen stille. der dient jetzt als umrandung vom hocker (seiner "spielwiese") im wohnzimmer, damit kleiner sich ned runterkugelt wenn er da drauf liegt


    und wirklich nützlich..
    - die wippe auf jeden fall.. nur dass die nur bis 9kg geht und es kann sich nur noch um wenige wochen handeln bis er die erreicht hat..
    - kinderwagen und vor allem die tragetasche!! ohne die würd er mir teilweise gar nix schlafen..
    - genauso tragetuch.. wobei er mir da jez auch schon zu schwer wird!
    - maggie simpson - LOL - die stoffpuppe hat er geschenkt bekommen und liebt sie wie nichts anderes, genauso wie sein mobile
     
  4. Tymora

    Tymora Teilnehmer/in

    Unnötig:
    - Wickeltisch (Wickelauflage auf der Waschmaschine tut beste Dienste, ausserdem ist es warm im Badezimmer und der Wasserhahn ist auch gleich daneben)
    - Badeeimer (sie wollte sich immer hochstemmen, deshalb war sie kaum drin; ansonsten find ich Badeeimer schon gut)
    - Wippe (nie benötigt, weil Kind entweder im Tragetuch oder auf einer Decke am Boden war)

    Absolut unverzichtbar:
    - Tragetuch!!!!!
     
  5. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    absolut unnötig:
    pflegezeugs (weder creme noch shampoo noch bad noch feucht oder sonstwelche tücher - haben jetzt nur wind und wetterbalsam von weleda und der war ein geschenk) popo wird nur mit warmem wasser und waschlappen gewaschen, wenn wir unterwegs sind, mit gebrauchten stilleinlagen abgewischt
    wippe - würde ich niemals verwenden, ist als geschenk gekommen und gleich bei humana abgegeben worden - lilah ist entweder im tragetuch oder eben am boden, auf einer decke
    plastik-spielzeug - hasse ich, kam weihnachten tonnenweise, liegt jetzt alles im stiegenhaus mit dem vermerk "zu verschenken"
    kleider / jeans-latzhosen - mega-unpraktisch, nie oder nur einmal verwendet...

    absolut nötig:
    tragetuch
    warme fellpatschen für eben das tuch
    stillpolster - hätt ich mir nie gedacht, superding, hab nie kreuzweh und die großen kids tollen auch noch damit herum
    lg
     
  6. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    naja, wir haben ja noch zeit einiges zu verwenden aber wir haben generell zuviel spielzeug, kleidung und decken, das würde locker für 3 kinder reichen :rolleyes:
    unseren wickeltisch haben wir auch noch nie verwendet (wird aber vielleicht werden wenn zwerg im kinerzimmer schläft)


    was unser zwerg sehr viel in verwendung hatte sind kinderwagen, wippe, maxi cosi, schaukelwiege (da liegt er am meisten drinen), spieluhr, mobile (da schuat er schlön nach) spieltrapez für boden, krabbeldecke, etc.....es gibt doch einiges das wir bis jetzt schon oft in verwendung hatten

    was ich nie hergeben könnt wär mein stillkissen und stoffwindeln, davon brauchen wir sehr viel
     
  7. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Unnötig:
    Babybadewanne - sie badet immer mit uns

    Gitterbett - außer ganz am Anfang tagsüber hat sie noch nie drin geschlafen

    Winterjacke - im Tragetuch nicht verwendbar, und ich kann sie seit Monaten nur noch im Tragetuch "transportieren", in der Tragetasche vom KIWA würde sie so auch nicht reinpassen, und sitzen kann sie noch nicht - daher gibts nur Tragetasche oder eben Tragetuch
    Feuchttücher - verwenden wir nur für unterwegs, wir haben immer noch die Probepackungen vom Wäschepaket
    viel Kleidung - zu Hause hat sie an Body, T-Shirt und Strumpfhose, gaanz selten einen Strampler. Mehr als einen würden wir nicht brauchen. Zum Rausgehen hab ich auch mein "Lieblingsgewand". Zwei Garnituren reichen eigentlich.
    viel Spielzeug - sie ist mit den "kleinen Dingen des Alltags" mehr als glücklich. Im Moment sind das meine grauslichen alten Pantoffeln und die Wäschemarken in diversen Kleidungsstücken oder auf ihrem Spielzeug

    Unverzichtbar:

    Tragetuch, mein Busen und Liebe und Aufmerksamkeit von Mama und Papa - mehr braucht sie nicht
     
  8. Babsl04

    Babsl04 mit Perpetuum Mobile

    unnötig:

    Schuhe, wenn sie noch nicht gehen können! Absolut süß, aber wirklich fürn Hugo!

    Sämtliche Strampler und Hosen, die nicht im Schritt geknöpft werden können.

    Gewand mit richtigen Knöpfen! Hoch lebe die Erfindung von Druckknöpfen!

    Unmengen an Spielzeug, die Kleinen erfeuen sich meist den einfachsten Sachen.

    Viel Wintergewand! Braucht man nur wenn man rausgeht, zu Hause ist sie immer im Langarmbody und Strumpfhose.

    Glückskäfer-Tragesack. Hat meiner nie gefallen, wobei sie am TT auch erst gefallen finden musste.

    unverzichtbar:

    Unmengen an Stoff-/Spuckwindeln.

    Mikrowellensterilisator, eine einfachere Methode ist mir nicht bekannt.

    Pampersbox, vor allem wenn sie dann schon nach alles greifen und immer weniger Platz am Wickeltisch bleibt!

    Stillkissen, obwohl ich leider nicht lange gestillt habe. Aber zum Fläschchenfüttern prima, Gläschen werden auch oft daraus gegessen und geschlafen wird auch oft darin. Witzig, habe 2 Monate gestillt und mit 8 Monaten ist das Stillkissen bei uns noch immer in Verwendung!

    Babywippe ist sehr praktisch, kann die Kleine somit auch zum kochen mitnehmen in die Küche, überall hin eigentlich.

    Laufstall wurde zum Spieleparadies getauft!
     
  9. chiana

    chiana Teilnehmer/in

    unnötig: Babybadewanne - gemeinsam in der großen Badewanne geht's viel leichter und macht mehr Spaß

    unverzichtbar: Stillkissen! Hat mir schon in der Schwangerschaft zur Lagerung gute Dienste erwiesen. Zum Flascherl geben ideal und am Anfang als Nestchen für das Nickerchen auf der Couch.

    lg, chiana
     
  10. Nadz

    Nadz Gast

    Unverzichtbar: Wickel-Badekombination-steht im Wohnzimmer weil in unserem Bad trotz heizen saukalt ist!
    Fisherprice Kuschelnestschaukel-liebt er
    Babywippe-super wenn ich in der Küche bin
    Angelcare-fühl mich einfach wohler damit!
    Unnütz:
    Tragetuch: Ist zwar super hab es aber nur wenig benutzt und jetzt mag er es nicht so gerne mehr!
    Div.Pflegezeugs: sind zwar nur Naturprodukte aber er verträgt es nicht(z.b Mertina Molkebad-sauteuer und schon abgelaufen:mad:
    Unmengen an Kleidung überhaupt Jeans sind für so einen Zwerg sicher unbequem
    lg
     
  11. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    nötig: Stillkissen, Badewanne(geborgt), Wiege(geborgt) Gehschule(geborgt), Kinderwagen, Wippe, Mikrosterilisator, selbstgestrickte Sockerl für den Anfang, die ersten Krabbelpuschen(damals von Liebeskind)ca mit 7 Monaten die ersten...

    unnötig: viele Rasseln womit er nichts anfangen konnte und es einfach zuviel war(naja geschenkt eben), viele Pflegeprodukte die wir nie verwendeten, leider das Tragetuch, dass er überhaupt nciht ausstehen konnte zu meinem Leidwesen, irgendwelche Rutschsocken die er ja doch auszog um dann hinzufallen....teures Babyphon dass immer rauschte und mich zum Wahnsinn brachte, das billige vom Hofer tat es auch, wobei wir es nun nicht mehr brauchen da er e schon lange bei uns liegt und auch am anfang lange bei uns im Zimmer schlief
     
  12. LeMiss

    LeMiss Gast

    unverzichtbar:
    stillkissen - ich hatte es zwar zum stillen nie in verwendung, aber sie liebt es in ihrem gitterbettchen als nesterl
    marsupi-trage - hat super dienste getan und mir echt nerven gespart

    unnötig:

    wickelkommode - wickle sie fast gar nicht mehr dort, weil die dinger eh so gefährlich sind
    kiwa - ich find tragen viel schöner und praktischer und der maus macht es auch viel mehr spaß
     
  13. ina74

    ina74 Teilnehmer/in

    sehr wichtig: tragetuch!!! ( an oberster stelle)
    stillkissen
    heizstrahler


    unnötig:
    kinderwagen
    babyphone
     
  14. Birgit1906

    Birgit1906 Gast

    Unnötig:
    Stubenwagen (Marwin lag bislang vielleicht gerade mal 12 Stunden drinnen - Euro 100,-- im A...)
    Gitterbett (da lag Marwin noch gar nicht drinnen. Ist noch nicht mal aufgebaut ... GsD nur gebraucht gekauft! Vielleicht brauchen wir es gar nicht ... Marwin wird noch länger bei Mami schlafen :D)
    Stillkissen (absolut unnötig, weil ich lieber OHNE gestillt habe!)


    sehr wertvoll:
    Kinderwagen
    Tragetuch
    Badewanne
    Wickelauflage
    Dampfsterilisator
    Flaschenwärmer
    Avent-Flascherln
    Lammfellsack
    Wippe (auch wenn ich anfänglich keine wollte, aber wenn Mama DUSCHEN mag GOLD wert!)
    Spuckwindeln (ich glaube wir haben 40 Stück davon ... sehr wertvoll!!!)


    ... gibt sicherlich noch soooooo viele Dinge die unnötig waren bzw gold wert sind, aber auf die Schnelle fällt mir sonst nichts ein ;)
     
  15. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    Was mir noch eingefallen ist, was auch unnötig ist, und ich aber UNBEDINGT haben wollte in der SS: der Himmel fürs Gitterbett ... GG hat mich eh gewarnt, aber wissts eh die SS-Hormone :rolleyes: :D

    Stillkissen, ist zeitweise schon praktisch...und ohne Spuckwindeln könnt ich auch net sein :)
     
  16. BadMouse

    BadMouse Teilnehmer/in

    absolut unnötig:
    babybadewanne - die dienst jetzt zur stofftierablage - sie war noch nie drin - badet mit uns

    stubenwagen - 3 wochen lag sie drin, danach gabs nur gebrüll - gott sei dank war das ding nur ausgeborgt

    puder - keine ahnung was ich damit jetzt machen soll, habs nur die ersten 2-3 tage für den nabel gebraucht

    stillkissen - liegt jetzt im gitterbett als randschutz ... für den zweck nie gebraucht


    meine must-haves:
    mikrowellensterilistor - bin ich froh dass ich den hatte, weil ich dann doch nicht stillte
    gitterbett - sie liebt die größe des betts - versteht einer das kind? *G*
    sogar bei uns im bett tritt sie uns immer *g* (jede nacht aufs neue)
     
  17. Desire

    Desire Teilnehmer/in

    Ich bin eigentlcih auch immer wieder entsetzt was ich von den angeschafften Dingen denn alles nicht brauche....(vom Gitterbett über den Stubenwagen hin zum Kiwa, Schnuller, Flascherl bla bla bla....) aber das absolut unnötigste Teil ist der WINDELEIMER (Dipercamp) - das ist pure Abzockerei!

    unverzichtbar für mich ist das TT!!!! sowie 30 Stoff-Spuckwindeln und eigentlich find ich es sehr schön, dass man heutzutage so minimalistisch auskommt, man braucht wirklich nur ein bisserl Gewand, ein paar Windeln, Mandelöl und ein TT und schon ist man ausgestattet (leider hats mir niemand früher gesagt)
    :wave:
     
  18. red.witch

    red.witch ohne Plan B ans Ziel :-)

    :D und wenn - hätt mas ja eh nicht geglaubt :D ;) :p
     
  19. Ladyred

    Ladyred Gast

    unnötig war bei mir das stillkissen, flascherlwärmer, sterilisator

    unverzichtbar ist unser KIWA und die Wippe
     
  20. Desire

    Desire Teilnehmer/in

    Hast Recht, auf meinen süßen Stubenwagen und das ganze Klumpert hätt ich trotzdem nicht verzichtet, anschauen tu ichs dann doch ganz gern :D
     

Diese Seite empfehlen