1. Nikosia

    Nikosia Teilnehmer/in

    werde jetzt die 1. schuhe kaufen gehen und bin mir sooooo unsicher welche wohl die besten wäre.

    wäre über erfahrungswerte bzw tipps sehr dankbar.
     
  2. goodgirl

    goodgirl Gast

    ich bin und bleibe Preschoolians-Fan :) meiner ist in keinen anderen Schuhen so schön gegangen wie in denen.
     
  3. Nikosia

    Nikosia Teilnehmer/in

    kann er mit denen auf der straße auch gehen.......die kommen mir eher für zu hause vor???????
     
  4. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Ja unsere ersten Schuhe waren auch Preschoolinas und auch heuer im Sommer hatte er noch welche, aber da es die Preeeschool. leider nicht so groß gibt waren das die letzten.....da Julian nun schon 26er hat...

    Aber ob die auch für den Winter gut sind...weiß auch nicht, da hatten wir die Superfit haben auch eine weiche Sohle....
    Ansonsten gibt es noch so Fellpatscherl fürs Waggerl wenn dein Sohn noch nicht gehen kann, einfach über die Lederpuschen die Fellpatscherl(hab ich beim Eduscho gesehen) drüber, die sind wärmer als ein fester Schuh....
     
  5. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Nein du meinst die Lederpuschen, da gibt es schon auch welche für draussen....
     
  6. breinig77

    breinig77 Teilnehmer/in

    Bin ebenfalls ein Preschoolians-Fan. Mein Sohn lief bereits mit 10 1/2 Monaten alleine und ziemlich sicher. Aber mit "richtig festen" Schuhen kamen wir überhaupt nicht zurecht. Da bekam ich den Preschoolians-Tipp und damit war ich sehr zufrieden.
    Bei unserem zweiten Sohn werde ich sicher wieder anfangs nur Preschoolians kaufen.

    LG Yvonne
     
  7. Nikosia

    Nikosia Teilnehmer/in

    ja hab mir grad die hp von liebeskind angesehen..........da sehe ich jedoch keine schuhe die man auch im winter auf der straße tragen kann.

    ja mein kleiner geht schon fleissig in der wohnung umher, zu hause tragen wir keine schuhe und für unterwegs haben wir jetzt so 0818 schuhe an, gerade mal zur zierde.

    doch fürs gehen braucht er einfach sehr gute schuhe, will ja nicht das wir uns den fuss verhauen.
     
  8. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Ja für den Winter hatten wir auch keine Preschoolinas...wie gesagt ich kann die Superfit nur empfehlen, der Preis ist aber e gesalzen....
     
  9. goodgirl

    goodgirl Gast

    es gibt von den Preschoolians das Modell "Stay Warm", das sind Winterstiefelchen. sind für den Winter geeignet, aber mMn nur fürs trockene Wetter. meiner hatte sie letzten Winter fast jeden Tag an (außer bei Regen und Schnee, was bei uns aber selten vorkommt). Mit den festen Richter-Winterstiefeln hatte er den Gang wie ein "Zombie" in den Horrorfilmen :D
     
  10. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Hihi...:D nett formoliert...ich find die Richter auch recht steif....aber ein gescheiter wasserfester Winterstiefel ist halt schon ein muß meiner Meinung...außer sie kommen wirklich nicht mit dem Schnee in Berührung aber beim Schlitten un Bob fahren war ist das ja der Fall dass sie auch mal im Schnee herumlaufen...
     
  11. goodgirl

    goodgirl Gast

    natürlich, ganz ohne feste, wasserdichte Schuhe gehts nicht. aber ich würde eben die stay warm kaufen und dazu ein billiges paar feste schuhe, fürs rodeln oder wenn schnee liegt. dann läuft das kind hauptsächlich mit den weichen preschoolians und falls wirklich schnee liegt, braucht man sowieso die festen.
     
  12. andreamodel

    andreamodel jetzt aber...

    ja. das sehe ich auch so...
    sonst gibt es auch richter schuhe mit einem warmen futter drinnen.. sollen auch sehr toll und weich sein...
    elefantenschuhe gibts auch als lauflernschuhe.. sicher auch gefüttert..
     
  13. Gruesie

    Gruesie Teilnehmer/in

    Schließe mich an: im Sommer haben wir Preeschoolians und im Winter Superfit.
     
  14. Evelyn-83

    VIP

    Hallo wo bekommt man den die her? Hab ich noch nie gehört und bin für jeden Tipp bei Schuhen dankbar! Habe bis jetzt (meiner fängt jetzt ins laufen an) immer nur von den Elefanten und Richter Schuhen gehört die auch sehr sehr gut sein sollen! Finde auch das bei Schuhen das Geld keine Rolle spielen sollte! :)
     
  15. goodgirl

    goodgirl Gast

    zb bei www.liebeskind.at

    preschoolians sind mit normalen schuhen eigentlich nicht vergleichbar, weil sie eine dünne (aber trotzdem stabile!) und SEHR biegsame sohle haben. man kann den schuh in der hand zu einem knäul zusammenfalten, so weich sind die.

    hab zum herzeigen sogar noch vorher-nachher fotos auf meiner hp :D

    http://kevin.heim.at/pre1.jpg http://kevin.heim.at/pre2.jpg

    http://kevin.heim.at/pre3.jpg http://kevin.heim.at/pre4.jpg

    das mit dem "geld soll keine rolle spielen" finde ich eigentlich auch, ABER wenn man sich zb die teuren "marken"schuhe (nik*, adida* etc) ansieht, die sind zb im vergleich zu den hofer-schuhen (um 13,-!) steinhart. die "richtigen" schuhmarken (geox, richter, elefanten) kenne ich noch gar nicht, das kommt erst :D
     
  16. Evelyn-83

    VIP

    Dankeschön ganz lieb! :hug:
     
  17. Nikosia

    Nikosia Teilnehmer/in

    sind die elefanten schuhe wirklich gute schuhe???????? bin mir da ein bissi unsicher, weiss aber nicht genau warum, nimm an weil sie von deichmann sind :rolleyes:
     
  18. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    früher waren es gute Schuhe. Da sie jetzt nur Deichmann führt nehme ich an, dass der die Marke aufgekauft hat. Ob es sich um dieselben Schuhe wie früher handelt wage ich dann aber zu bezweifeln.
     

Diese Seite empfehlen