1. Petara

    Petara Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir suchen mehr oder weniger krampfhaft einen Bubennamen mit M. (Das möchte ich so haben). Denn ich finde es nett, wenn es so weitergeht. Papa heißt Michael, erster Sohn Moritz, zweiter Sohn M.... Sonst wäre es ja nicht so schwierig. Da hätten wir zB Thomas oder Alexander. Mit M wäre eventuell Markus (aber das ist wirklich nicht die engere Wahl). Ich hab schon im Netz gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Martin, Michael, Maximilan, Mario, Marcel, Matthias, Manuel scheiden aus. Vielleicht wisst ihr ja was? Danke!
     
  2. schlumpfenmama

    schlumpfenmama Teilnehmer/in

    Maurice?
     
  3. Petara

    Petara Teilnehmer/in

    Danke für deine flotte Antwort! Wir möchten gerne einen "deutschen" Namen haben, weil die Kinder irgendwann mal den Nachnamen vom Papa haben werden und der heißt Reiter und das sollte schon irgendwie stimmig sein. Ich weiß - wir sind da eher konservativ... :)
     
  4. larrra

    larrra in high spirits

    Marvin
    Melvin
    Marius
    Malik
    Malwin
    Matteo
    Maurus
    Melchior
    Marlin oder Merlin
     
  5. paprika

    paprika Teilnehmer/in

    Hallo!

    Marius
    Magnus

    Ganz schön schwierig..

    lg
    paprika
     
  6. duesenkeksal

    duesenkeksal Teilnehmer/in

    mein topfavorit ist und bleibt "marvin". und vielleicht wirds ja auch diesmal einer :D

    ich kenn aber das prob, gerade bei bubennamen hatte ich mir eigentlich nie einen passenden gefunden. wurde aber gsd auch immer ein mäderl ;)
     
  7. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Vielleicht gefällt dir ja einer von denen:

    Magnus, Marc, Marco, Markus, Marius, Marlon, Marvin, Melvin, Merlin, Mika,
     
  8. Petara

    Petara Teilnehmer/in

    Ich danke euch allen!

    So wie es aussieht (und ich von meinem M-Vogel nicht runtersteig), wird es wohl ein Markus werden (müssen)...... ;)

    Aber vielleicht schmeiß ich nochmal alles durcheinander und stürz mich nochmal in die Namenssuche ohne bestimmte Kriterien! Außerdem - wie sagt mein Partner immer? Is ja noch ewig Zeit.....:rolleyes:
     
  9. Danili

    Danili Teilnehmer/in

    Mike (Maik), Marc, Marian, Mervin
     
  10. larrra

    larrra in high spirits

    Wieso muss es ein Markus werden?
    Marwin ist übrigens ein altdeutscher Name, aber klar, muss einem gefallen.

    Was wäre mit Mark/Marc anstelle von Markus?
     
  11. mama20

    mama20 Stolze KS-mami
    VIP

  12. NicoleC.

    NicoleC. Gast

    Bitte würdet ihr eure kinder echt Magnus oder Melchior nennen :D
    sorry find die so lustig die namen :D:D
     
  13. vero

    vero Teilnehmer/in

    ich kenne einen ganz lieben magnuns! lustig ist nur, dass er nicht gerade ein sehr großer mann ist!

    lg
     
  14. IrmgardBruce

    IrmgardBruce Teilnehmer/in

  15. Pinky1610

    Pinky1610 Teilnehmer/in

    Mir gefällt von den M-Namen am besten : Milan, Markus und Matteo
     
  16. babycat6

    babycat6 Teilnehmer/in

    Ich bin für MARCO ;). Das ist eine Abwandlung von Markus!
     
  17. NicoleC.

    NicoleC. Gast

    der name sagt gott sei dank eh nix aus ob einer lieb oder nett ist :)
    aber alleine der name, könnt das meinem kind nicht antun

    :D
     
  18. earthymama

    earthymama Teilnehmer/in

    Also ich find's irgendwie schade, sich so einzuschränken bei der Namenswahl. Du solltest nicht einen Namen wählen, der dir so lala gefällt und mit dem du später vielleicht unzufrieden bist - nimm einen Namen, der dir was bedeutet! Ist es nicht schnurzegal welcher Anfangsbuchstabe? :confused: Ich find es ehrlich gesagt ein bissl dämlich, denn Geschwister kommen ja nicht als zusammenpassendes Pärchen, sondern als zwei ganz eigenständige Persönlichkeiten, also find ich verdienen sie auch Namen, die zu ihnen passen. Beim Moritz hast du dich ja wahrscheinlich auch für den Namen entschieden, weil er dir gut gefallen hat und er zu deinem Kind passt, oder? Verdient der zweite Zwerg nicht auch einen Namen mit Bedeutung, nicht einen den seine Eltern halt nehmen "mussten", damit's dazu passt?
    Das ist nur meine Meinung, also nicht böse auffassen. Ich hab eine ziemlich kritische Einstellung wenn's um Namen geht.;)
     
  19. larrra

    larrra in high spirits

    Mir gefallen Melchior oder Magnus auch nicht. Aber die Frage war ja auch nach M-Namen u nicht nach Namen die wir unseren Kindern geben würden...

    Marwin find ich aber ganz nett. Oder Malvin.
    Marko ist auch ok - besser als Markus mMn...
     
  20. tito

    tito Gast

    also meiner heißt maximilian.
    aber nachdem dein erster moritz heiß wäre vielleicht max nicht so passend*g*

    lg silvia
     

Diese Seite empfehlen