1. warumnicht

    warumnicht Teilnehmer/in

    ... kannst du mir bitte kurz auskunft geben....

    Ab wann ist denn damit zu rechnen, dass meine kleine maus fieberfrei ist, bzw. ab wann MUSS sie es sein, wenn sie aufgrund einer bakteriellen Infektion Zithromax bekommt???

    Genauer: Julia hat seit 1 Woche immer wieder fieber, ist stark verkühlt; seit Samstag starker Husten, seit Sonntag Mittag durchgehend Fieber über 39,5° (nur mit Mexalen bzw. Nureflex unter 39° gerutscht); gestern beim KiA war zwar nichts zu erkennen, das CRP war jedoch positiv; Verdacht da starker schleimiger Husten auf Lungenentzündung...

    KiA hat Zithromax verschrieben, für 3 Tage, erste gabe war gestern um 13 Uhr - am Nachmittag hatte Julia wieder 39, 4° Fieber, heute Früh 38, 2° (wie in den letzten Tagen)....

    Bin mir nicht sicher, ob sich da überhaupt irgendwas rührt, oder ist das normal, dass sich in den ersten Tagen nichts ändert????

    Danke!
    Silvia
     
  2. Claudia

    Claudia Gast

    Ja, es ist normal. Das Antibiotikum braucht 36-48 Stunden Zeit, bis sich die klinische Wirkung zeigt.

    Ab heute Abend sollte es, wenn es tatsächlich eine bakterielle Infektion ist und dann auch noch die Mittelauswahl richtig war, besser werden. Wenn es morgen nicht deutlich besser wird, bitte noch einmal zum Arzt gehen.

    Der Maus gute Besserung.

    LG :)
    Claudia
     
  3. warumnicht

    warumnicht Teilnehmer/in

    Danke.... dann wart ich noch ein bissl, bevor ich wieder zum KiA pilgere....
     

Diese Seite empfehlen