1. Bubble

    Bubble Bubble

    Hallo!
    Überschrift sagt eh schon alles: bin in der 35SSW und war heute zur Kontrolle im KH. Da meinte mein Arzt: Wieviel rauchen sie denn:eek: hab ihn aufgeklärt das ich schon vor der SS aufgehört habe und auch keinen Alkohol trinke und Kaffee etc... und voll brav bin... da meinte er na nur weil die Plazenta schon Grannung III verkalkt ist. Er sagte aber das das nicht schlimm ist und das er dann viell. nicht mehr sooo viel wächst....hmmmm
    Was bedeutet eine Verkalkung Grannung III und von was kommt sowas (das einzige was ich mir zu schulden kommen hab lassen bei Ernährung war SChokolade in größeren Mengen) Was bedeutet das für den Zwerg?? Er meinte ich brauch erst zum ET am 21.Okt. in KH kommen zum CTG.... habe aber zum Glück, weil ich ein Hosenscheißer bin noch einen Zusatz FA Termin in 3 Wochen ausgemacht....
    Bitte helft mir und klärt mich auf! Vorallem wieviele Grannungen es gibt und was das bedeutet für meinen Zwuck!
    DANKE
    lg
    Kathy
     
  2. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Bubble, mich hat es gestern auch vom Hocker gehaut, ich hab nämlich Grannum II!!!!!!!! Aber laut dem Arzt auch nicht weiter schlimm...

    Interessant, daß es unser Hausundhofdokta net bemerkt, findest nicht?
     
  3. Ceyra

    Ceyra Gast

    Also ihr beide: Ich würd an eurer Stelle schaun dass ich die Versorgung messen geh! Das ganze ist zwar nicht sooo tragisch kann aber auch blöd ausgehen! (Nicolas wurde wegen Unterversorgung 3 Wochen zu bald geholt) Also schauts dass ihr von euren FA eine Überweisung bekommts zum Dopplerultraschall. Wenn möglich jede Woche oder jede zweite Woche!
    Machts euch kan Streß aber spielts auch nicht damit! Und wenn euch eure Ärzte abwimmeln, bleibt standhaft und besteht darauf!

    Lg
     
  4. lyne

    lyne Gast

    ich hatte auch eine verkalkte plazenta. haben sie einen doppler gemacht? daran kann man erkennen, ob das baby noch gut genug versorgt wird. es könnte sein das du vor termin eingeleitet wirst.
    ich hatte in der semmelweis egt am 12.8 und errechnet am 8.8. . hatte verkalkte plazenta und wenig fw. wenn die kleine net von selber gekommen wär, hätten sie am 9.8. eingeleitet. es wurde auch gesgat sie sei um 2 wochen hinten nach mit dem wachstum.

    es kann also sein, das sie nimma so gut wachsen. red mal mit der sabine h . die kann dir das sicher gut erklären. man kann auch mittels ernährung glkaub ich schauen, das sich das wieder ein bissl bessert.

    aja, die kathi war 50cm groß und hatte 3180g. also ganz normal ;) ich wurde aber engmaschiger kontrolliert. ruf mal deinen FA an und sag ihm das
     
  5. Bubble

    Bubble Bubble

    @Tilda: das war heute auch unserer... hatte KH - Dienst... gestern hat er das aber nicht gesehen und heute schon...komisch kann nur am US Gerät liegen...

    @ceyra und Lyne: ja danke werd mal kurz durchatmen und dann meinen FA morgen oder so noch mal anrufen... aber das war komischerweise heute er... und ich hab ihn noch extra gefragt und er meinte: net so schlimm sie haben eh in 3 WOchen noch einen Termin bei mir... wo wird der Doppler gemacht?
     
  6. Bubble

    Bubble Bubble

    ach ja: viell. hat es ja auch was mit den anderen Werten zu tun, guckt mal:

    BIP: 85,9mm entspr. SSW 33 , AQ 95,1 mm entspr. SSW 38, FL 37,1 mm entspr. SSW 35
    Herzaktion Positiv, Fruchtwasser Positiv, Plazenta: Vorderwand /GrannungIII
     
  7. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Doppler wird bei unserem Arzt eigentlich jedes Mal gemacht. Das hat auch der, bei dem ich heut zum 3D Schall war, gemacht. Bis jetzt passte die Versorgung auch.
     
  8. lyne

    lyne Gast


    also den hat meine fa immer selber gemacht oder die im kh halt. sie hat aber ein sehr gute U-schall gerät.
     
  9. Bubble

    Bubble Bubble

    na dann wird die Versorgung eh passen .... weil ich war gestern eben auch bei ihm und da war nix.... alles sehr komisch
     
  10. KampfMaus

    KampfMaus Teilnehmer/in

    Was ich aber ned versteh, warum sagt er dann nix wenn er eh auch so ein gutes Gerätal hat???? Sowas find ich besch...........
     
  11. DarkThrone

    DarkThrone Teilnehmer/in

    i weiß gar net, ob mein FA sowas angschaut hat :confused:
     
  12. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Ich bin seit dem letzten Mal bei ihm etwas irritiert, hatte den Eindruck, daß er mich nicht wirklich für voll nimmt wegen dem Kaiserschnitt und meiner Ängste nach der Horrorgeburt von Laura.
    Und Mumu hat er nie nachgeschaut, aber egal...

    Heut bei dem Nather hab ich mich wirklich ernstgenommen gefühlt. Er hat sich alles angehört, nachgefragt und mit mir die Möglichkeiten erörtert, die für mich so in Frage kämen. Bin stark am überlegen, ob ich wechseln soll.
     
  13. KampfMaus

    KampfMaus Teilnehmer/in

    Hattest du scho dei letzte FA Untersuchung?? Weil meiner hat sich mein MUMU angschaut (eigentlich immer die letzten Male)
     
  14. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Er hat sich den Mumu bis jetzt nur ein einziges Mal angeschaut und das in der 5. Woche!!! Meinen letzten Termin bei ihm hab ich am Donnerstag, aber ich möchte noch einen vor dem EGT.
     
  15. Bubble

    Bubble Bubble

    Hmmm, bin auch ein bissi verunsichert.. komischerweise kenn ich ihn so gar nicht... glaubt ihr, reicht es in 3 Wochen den Termin wahr zu nehmen oder muss ich vorher schon hin...er meinte ja es ist OK, viell.. hat er gesehen das die Versorgung noch super ist und nur Kalkflecken .... oder gibts sowas nicht??? Bin mit dem Thema ehrlich gesagt vollkommen überfordert... vor allem weil er so cool war...
     
  16. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Ich muß Dir ganz ehrlich sagen, daß er mir mittlerweile schon ZU cool ist.
    Und schlampig.
     
  17. DarkThrone

    DarkThrone Teilnehmer/in

    was nur einmal mumu gschaut und das in der 5. woche??
    also meiner schaut IMMER, da wird imma gefummelt hehe, genauso wie ph-wert und so späße.

    @Kathi: kA, ob du früher nochmal hinsolltest. mir würd's wahrscheinli keine ruhe lassen und i würd ihn zumind. mal anrufen oda so.
    is halt blöd, weil wenn er meint, es is eh alles ok, dass man dann net als hysterisch erscheint, aber ungewissheit is schirch.
     
  18. Bubble

    Bubble Bubble

    ja blöd gell... mir ist es hald auch so unangenehm... werd mal schauen wie mein Zwerg sich verhält...wird er ruhiger oder so bin ich gleich am nächsten Tag dort und sag ich spühr ihn nicht mehr ... da kann er dann nix sagen.... aber was kann ich tun das es nicht schlimmer wird?? kann man da überhaupt was tun?
     
  19. zwillingsmami05

    zwillingsmami05 Teilnehmer/in

    Also ich würde auch sagen, lass Dir das noch einmal checken. Ein Doppler muss unbedingt gemacht werden. Es kann noch alles super in Ordnung sein... oder eben nicht mehr so toll, sodass Du z.B. nicht über den Termin gehen solltest o.ä. Bleib stur und verlang unbeding einen Termin mit Doppler!!

    Alles Liebe!
     
  20. DarkThrone

    DarkThrone Teilnehmer/in

    wie lyne schon gsagt hat, kann man mit der ernährung auch entgegen wirken. frag mal bei sabine_h an, sonst fällt mir auch nur mehr der doppler ein.
     

Diese Seite empfehlen