1. Emilia33

    Emilia33 Gast

    Hallo,

    wie groß und wie schwer sind eure ca. 11 Wochen alten Babys? Mein Kleiner ist sehr klein und zart und ich überlege, ihm Flascherl zusätzlich zum Stillen zu geben. Er ist 59 cm groß und 4,8 kg schwer. - Er kam allerdings 4 Wochen zu früh auf die Welt.
     
  2. schnecki09

    schnecki09 Teilnehmer/in

    mein sohn ist auch 59 und wiegt 5 kilo aber ich stille nicht,also denke daß du dir da keine sorgen machen múßt...das ist sicher im normalen bereich:)
     
  3. gigina

    gigina studens!

    warum wollen immer alle fläschen dazufüttern, wenn die kinder zart gebaut sind? wenn es mehr hunger hätte, würde es ja sowieso mehr trinken, also was bringt sich dann ein fläscherl?
    ich will jetzt nicht dich persönlich angreifen, ich war selber besorgt, ob meiner zu zart ist, aber ich hätte nie einfach so dazugefüttert, ich vertraue der natur und meiner muttermilch und dem kind, dass es soviel nahrung zu sich nimmt, wie es braucht.

    meiner wog mit 11 wochen 5100g bei 60cm .. lukas war eine termingeburt.

    vorige woche war ich beim kia, da war er 13 wochen alt, 62cm groß und wog 5600g - laut kia aufs gramm genau idealgewicht!!

    um die 10. woche herum stagnierte er aber auch mit dem gewicht, da dachte ich auch, es wäre etwas nicht in ordnung, da er auch viel erbrach, doch nach ein paar tagen kam auf einmal wieder alles in schwung - und laut arzt ist er pumperlgsund und wiegt genau soviel, wie er sollte!!

    und da deiner ja 4 wochen zu früh zur welt kam und vom gewicht her meinem nicht sehr viel hinterher ist, glaub ich mit sicherheit sagen zu können, dass alles passt :)
     
  4. kaname

    kaname Teilnehmer/in

    ich weiß nicht ob's dir hilft, aber meine kleine ist auch 4 wochen zu früh gekommen u. hat jetzt mit 8 wochen 3080g u. ist 53cm "groß"! sie wird nur gestillt.
    ich mach mir keine sorgen, da sie sehr viel munter ist u.viel schaut in den wachphasen.
    lass sie auch in der nacht schlafen solange bis sie von alleine kommt u.das sind manchmal sogar 10 std. (wobei mir andere wieder sagen ich sollt sie aufwecken u.stillen, damit sie zunimmt!!!)
    alles liebe
     
  5. dani241181

    dani241181 Teilnehmer/in

    ich würd auch nichts dazugeben. wenn er mehr hunger hat, dann holt er sichs eh bei mamas brust :D

    gut, ich hab leicht reden, bettina ist jetzt 8 wochen alt (kam egt+8 mit 3210g und 52cm zur welt) und hatte mit 7 wochen stolze 5400g und 61 cm.

    wird auch nur gestillt, tagsüber mal nach 4 stunden, dann gleich wieder nach 2 stunden (in der nacht gar nicht, weil da schläft sie durch :love:).

    also ich würd mir keine sorgen machen, solange er brav zunimmt ist alles ok.

    anna war auch immer eine, die eher wenig zugenommen hatte. ok sie hatte mehr ausgangsgewicht (3710g).

    :wave:
     
  6. Fruchtikuss

    Fruchtikuss Teilnehmer/in

    meine ist 12 wochen und wiegt jetzt 4800 und ist 58 cm groß ;) laut ki-Arzt völlig in ordnung!
     
  7. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Wie schwer sie ist kann ich jetzt nicht sagen, aber ich habe das 62er Gewand aussortiert und sie ist recht kräftig gebaut ( ich schätze sie auf knapp 6 kg - wenn sie nicht schon mehr hat )

    *Termingeburt ( 3880gr/ 52 cm) mit 7 Wochen hatte sie (5300gr/ 57 cm)

    Gestillt wird sie viel - lange ( 3 Std ;)) Abstände gibt es nur in der Nacht.
     
  8. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    bin extra aufgestanden um nachzuschaun:

    Fabio kam 3 Wochen zu früh mit 2,9kg und 50cm
    hatte mit 11 Wochen 4480g, Größe weiß i net, aber schätz mal so 58 cm.

    Er is auch sehr zart, noch immer, und ich hatte auch viele Bedenken.
    Jetzt is er kanpp 6 monate und hat grad mal 6200g, aber er nimmt stetig zu und unser KIA is da recht cool. Er liegt auf der 10. Perzentile.

    Ich still voll, das noch eine Woche und dann gibts happipappi:D

    Zitat KIA: "is ein schlankes Baby. Aber tun sa sich nix an, zerst freun sich alle, wenn die Babys recht zunehmen und dann sins angfressn, weils zu dick werden."

    So is es!!;)
     
  9. Mone83

    Mone83 Gast

    Hallo!

    Meine Kleine hatte letzte Woche 4810 g und 58,5 cm (10 Wochen). Jetzt hat sie ca. 5 kg (meine Waage hat 5,1 kg angezeigt Differenz ich mit und ohne ihr im Arm) - Länge weiß ich nicht, wird erst nächste Woche wieder gemessen.

    Sie nimmt dzt. in der Woche ca. 200-300 g zu und wird nur gestillt. Ich denke, das dürfte passen.

    lg Mone
     
  10. luni1985

    luni1985 Teilnehmer/in

    Hallo,

    unser Zwerg ist jetzt 13 Wochen, 6600 Gramm und 61 cm.

    LG
     
  11. wurmchaan

    wurmchaan Teilnehmer/in

    meine buben kamen 5 wochen zu früh, wiegen beide über 5 kg (wieviel genau weiss ich leider nicht) und waren vorletzte woche bei der untersuchung 55 cm lang. wobei die messerei ist eine sache für sich. 1x im KH wurden sie gemessen und da waren sie kürzer als bei der geburt :roflsmiley:
     
  12. Rosa-Rot

    Rosa-Rot Teilnehmer/in

    Meine Tochter hatte 5 Kilo und war 61 cm gro (mit 13 Wochen). Kam zum Termin auf die Welt...
     
  13. petra88

    petra88 Teilnehmer/in

    hab jetzt extra nachgeschaut. lena hatte mit 12 wochen 4850 gramm und war 60cm. sie bekommt das flaschal (nur zum vergleich, das flaschal lässt ein kind nicht unbedingt mehr zunehmen). würde also einfach ohne bedenken weiter voll stillen. lena kam nur 9 tage zu früh auf die welt. sie war immer schon eine zarte und ist es auch heute noch. manche kinder sind einfach schmaler gebaut und andere fester. ist ja bei uns erwachsenen auch so. zum vergleich lena wiegt jetzt mit 9 monaten auch nur ca. 6.200 gramm (geh erst am dienstag wieder wiegen.) der kia meint aber es ist alles mit ihr in ordnung und sie ist ein glückliches, aufgewecktes gesundes mädchen, aber halt ne zarte.
     
  14. S.1985

    S.1985 Teilnehmer/in

    Mit 12 Wochen 6730g und 62cm groß!
     

Diese Seite empfehlen