1. Schokofee

    Schokofee Teilnehmer/in

    hallo zusammen
    hab jetz schon von mehreren seiten gehört, dass es so Mieder oder dergleichen gibt, die man nach der geburt anzieht, um dem gewebe zu helfen sich schneller zurück zu bilden. Hat da jemand erfahrung damit?
    wüsste gerne ob sowas was bringt und was es da gibt...
     
  2. mamamaus1710

    mamamaus1710 Teilnehmer/in

    Hi!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sonderlich gesund ist!
    Der Körper macht das schon von alleine!!

    LG mamamaus1710
     
  3. alwo

    alwo Teilnehmer/in

    im spital hat man mir gesagt, dass das quasi den bauch "faul" macht und man einen hängebauchen bekommen kann / wird :(
     
  4. kleinerwagen44

    kleinerwagen44 Teilnehmer/in

    ich hab zwar wiederum gehört dass es unterstützend sein kann, aber so wirklich empfehlenswert finde ich den mieder nicht. da ich keinen ganz teuren kaufen wollte und bei c&a gesehen hab, dass sie das auch haben, hab ich mir das damals gleich organisiert.
    habs dann vielleicht 3 mal angehabt.....dadurch dass es nur etwa bis zum bauchnabel geht und natürlich eng ist, ist es bei jedem mal sitzen hinunter gerollt :eek:. das war soooo nervig!:):rolleyes:
    leider weiss ich nicht ob das markenprodukt mehr verspricht....
    ich glaub aber, dass man mit rückbildungsgymnastik, mehr erreichen kann. normalerweise wirst du darüber dann im kh informiert und bekommst tips und tricks dafür. sind ganz einfache übungen!!

    lg
     
  5. Schokofee

    Schokofee Teilnehmer/in

    hm mir gehts dabei weniger um den bauch als um die hüften....mit dem bauch hab ich weniger probleme....
     
  6. kleinerwagen44

    kleinerwagen44 Teilnehmer/in

    dann ist ein mieder, denke ich, ohnehin nicht das richtige.
    wie gesagt - eher rückbildungsgymnastik und wenn du wieder richtig sport machen kannst gezielte übungen für die hüften.
     
  7. mimi-lili

    mimi-lili Teilnehmer/in

    Hallo!:wave:

    Pilates wirkt Wunder- ist gleichzeitig eine ARt Rückbildungsgymnastik!
    Es gibt ganz günstig Übungs-DVD´s zu kaufen für 14 Euro,
    wenn man jeden Tag ca eine halbe Stunde investieren kann, macht sich das auf alle Fälle bezahlt!!

    Aber die Hebammen sagen ja auch immer: " Das Kind kommt neun Monate, es geht auch wieder neun Monate"!
    Soll heißen, gib dir einfach Zeit, auch wenn es bei manchen kürzer - oder mal länger dauert als die neun Monate!
    Wir sind dafür gebaut,..!

    Mieder würde ich keines empfehlen-.-

    lg mimi-lili
     
  8. thilo

    thilo trageberaterin

    rückbildungsgymnastik ist super!
    hab einen 6 wochen kurs gemacht. das hat wirklich was gebracht. sowohl für meinen beckenboden (hatte ziemliche probleme mit dem rechtzeitig aufs klo kommen) als auch figurmäßig. in wien wird sowas sicher auch angeboten.
    lg
     
  9. monika-alina

    monika-alina Teilnehmer/in

    hallo

    meine hebamme im kh sagte, ich sollte eine miederhose tragen, damit geht der bauch schöner zurück und straffer. gesagt getan. nach 3 wochen normalgewicht und auch wieder mein aussehen. finde lohnt sich.
    aber auch nur meine meinung....

    :wave:
     

Diese Seite empfehlen