1. koalabaerin22

    koalabaerin22 alles ist gut!
    VIP

    arbeitet hier wer von euch als flugbegleiterin?

    wie schaut die ausbildung aus?
    wie viel verdient man monatlich ca? mir ist klar, dass kurz- und mittelstrecke weniger gut vergütet sind, als langstrecken!
     
  2. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in

    Arbeite zwar nicht als Flugbegleiterin kann dir aber trotzdem ein bissl weiterhelfen ;)
    Es kommt halt ganz auf die Airline an. Soweit ich weiß stellt die AUA im Moment keine neuen Flugbegleiter ein, wenn nur Saisonetten (bin mir aber nicht ganz sicher).
    Fly Niki sucht eigentlich eh ständig. Die Ausbildung braucht ca. ein Monat und beginnt meist ein paar Monate nach der Selektion. Bezahlt wird man zwar auch in dem einen Monat, aber nur sehr geringfügig. Bezahlen muss man sich die Ausbildung auch nicht selbst, allerdings ist man verpflichtet ein Jahr für die Airline zu arbeiten.

    Bei Niki gibt es ja bis dato keine langstrecke und generell hat man sowohl für kurz- als auch langstrecke das gleiche gehalt. der unterschied sind die diäten, die man bekommt.
    Ich glaube, dass man bei Niki auf ca. 1200 netto kommt und bei der AUA ein bissl mehr.

    Ich würde mich mal erkundigenob die aua im Moment einstellt und wenn würde ich mich primär dort bewerben. Die Arbeitsbedingungen und auch das Klima dort sind wirklich sehr gut.
    Über FlyNiki habe ich schon sehr viel positives und auch negatives gehört.
    Du könntest auch mal die PrivatJet Airlines durchschauen.
     
  3. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Peking, Miami, New York fallen mir so spontan ein...gibt sicher noch mehr
     
  4. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in

    Kann es sein, dass du Air Berlin meinst? Fly Niki fliegt glaube ich wirklich keine Langstrecke. Sie wollen es glaube ich nächstes Jahr ins Programm nehmen.
     
  5. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Du hast recht, die Flüge werden auf der Flyniki-Website angeboten, sind aber Airberlin-Flugnummern
     
  6. Sonnenschein79

    Sonnenschein79 Teilnehmer/in

    stimmt bei der aua verdienst man ein wenig mehr.
    die ausbildung die ich vor 8 jahren gemacht habe hat noch 6 wochen gedauert.
    richtig ist auch dass man sich 1 jahr verpflichtet dabei zu sein.
    am anfang fliegt man nur kurzstrecken.
    ist ein abwechslungsreicher job.
    da in den ausländischen flughäfen oft reinigungspersonal gespart wird mussten wir sehr oft hand anlegen vorallem dann wenn man noch am selben tag zurückfliegt.

    wünsch dir viel spass bei dem job.
    wie es jobmässig derzeit aussieht weiss ich leider nicht.
     
  7. Rosa-Rot

    Rosa-Rot Teilnehmer/in

    Eine Freundin von mir ist seit 5 Jahren Flugbegleiterin bei der AUA.
    Anfangs durfte sie nur Kurzstrecke fliegen, da hat sie zwischen 1200 und 1400 netto verdient (kommt auch darauf an, wie oft man fliegt, diäten etc.) und jetzt fliegt sie hautpsächlich langstrecke und kommt so auf 1600-1700 netto.
     
  8. kira

    kira Teilnehmer/in

    .... quelle: aua homepage
     
  9. dasWuschelchen

    dasWuschelchen Teilnehmer/in

    Ich interessie mich auch für den Beruf der Flugbegleiterin und habe noch einige Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung?Wie oft pro Woche ist man ca. unterwegs? Bekommt man für sich alleine ein Hotelzimmer oder muss man das immer zu 2t teilen? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhilft!!!
     
  10. FlugbegleiterIn ist derzeit nicht wirklich ein Idealjob. Egal welche Linie, die Branche ist ziemlich am Abbauen und es dürfte wirklich schwierig sein einen solchen Job zu bekommen...

    AUA ist sowieso derzeit keine Option.
     

Diese Seite empfehlen