1. alexandra011973

    alexandra011973 Endlich Mama

    Hi,

    in welcher Schwangerschaftswoche hat denn bei Euch die Übelkeit begonnen, falls ihr sie überhaupt hattet. Und wie schlimm war sie dann bzw. wann am Ärgsten???
    Danke für Eure Antworten. :)

    Alexandra
     
  2. Jenny1984

    Jenny1984 Teilnehmer/in

    Also bei mir fing es in der 6ten Woche an bis zur 11ten Woche... dann hatte ich drei Wochen eine Ruhe und dann hatte ich wieder so eine Woche lang Übelkeit.
    Und bis jetzt hab ich mal Ruhe.

    Nun ja, ich war sehr geruchsempfindlich.
    Außerdem habe ich jeden Morgen die Klomuschel umarmt, auch mal Mittags oder Nachmittags.

    Lg Jenny
     
  3. naaninn

    naaninn Teilnehmer/in

    bei mir so ab der 5. woche bis exakt zur 12. danach wars einfach komplett weg. war aber eigentlich immer nur flau im magen, sehr geruchsempfindlich, hab mich nur ein einziges mal wirklich übergeben müssen.
     
  4. Vorfreude84

    Vorfreude84 ..immer hinterher!

    Ich hatte keine solchen Beschwerden.. Hie und da flau im Magen, aber richtig schlecht war mir nie.
    Das einzige Schwangerschaftsanzeichen, das ich hatte waren spannende Brüste und ein Ziehen im Unterleib (wie Regelschmerzen)..
    Das mit den Abneigungen gegen Gerüche oder bestimmtes Essen ist erst später gekommen.. Aber wirklich nur Abneigung oder eben leichter Ekel (vor Hühnerfleisch - das hab ich jetzt auch noch hie und da)..

    Ist nicht bei jedem gleich, die eine leidet wie ein Hund, die andere fühlt sich pudelwohl und bei vielen trifft sichs in der Mitte..
     
  5. Kessy

    Kessy Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich glaub, bei mir hats so richtig auch in der 5./6. Woche angefangen... den ganzen Tag Übelkeit, aber ohne Erbrechen... oft hab ich mir gedacht, wenn ich nur ko.... könnt... mir war einfach nur sooo mies!! Und Kreislaufprobleme... total! In der 8. Woche bin ich dann nur gelegen, da hab ich mich fast gar nicht derfangen und seit letzter Woche gehts... hoffe ich... bergauf...!

    LG Kessy :wave:
     
  6. alexandra011973

    alexandra011973 Endlich Mama

    danke schon mal für Eure ersten Rückmeldungen, bin jetzt 5. SSW und neugierig ob und wann mich die Übelkeit ereilt. Um schon einmal abschätzen zu könne wann´s soweit sein könnte hab ich diesen Thread eröffnet. ;)
     
  7. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    Am anfang hab ich gedacht, cool, mir wird net schlecht, aber am letzten Tag meines Urlaubs hats dann doch begonnen, das war so in der 6. oder 7. Woche....ging ein paar Wochen ziemlich heftig, dann wars nur mehr in der Früh, jetzt bin ich 15.SSW und mir wird schon manchmal schlecht, aber das vergeht dann auch schnell wieder. ich muss sehr regelmäßig essen, dann alles roger :wave:
     
  8. minimouse

    minimouse wunder geschehen

    mir ist bisher noch gar nicht schlecht gewesen. bin jetzt in der 15.ssw und hoffe das ich auch weiterhin davon verschon bleibe :D
     
  9. glassy6

    glassy6 mit Groß- und Kleinmaus

    Ab der 6.SSW bis zur 14./15. Woche war mir üüüüüüüüüüüübelst :( Schlimm war es von Anfang an:rolleyes: , ab der 12./13 SSW etwas besser.
     
  10. alexandra011973

    alexandra011973 Endlich Mama

    hmmm, ich lass mich mal überraschen :rolleyes: - ich lese so raus daß es bei den meisten ca. in der 6. SSW beginnt.
     
  11. Electra

    Electra Gast

    also ich bin jetzt anfang der 5ten woche, aber mir ist schon seit zwei wochen immer wieder mal schlecht, aber immer so schwallweise - mal ist nix und dann glauch ich, ich muss gleich jeden moment kotzen. das ist jetzt meine 2te schwangerschaft in der ersten hatte ich nie übelkeit.
     
  12. Candice

    Candice Teilnehmer/in

    Mir war irgendwann in der 7ten oder 8ten Woche mal 4 Tage durchgehend dauerübel von morgens bis abends, sehr unangenehm, übergeben hab ich mich aber nie - und nach den 4 Tagen wars komplett vorbei.
     
  13. junior

    junior Teilnehmer/in

    also bei mir hatts so um die 6. woche angefangen und dauerte beide male bis ende des 5. monats - war schon am ende meiner kräfte und hab jedes mal über 5 kg abgenommen

    lg
     
  14. Endorphina

    Endorphina Mutterschiff²

    Ab der 6. Woche. Gedauert hats bis zur 14. :rolleyes: Musste mich fast jeden Morgen übergeben und mir war 24 Stunden schlecht. Bäh.


    :D
     
  15. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    7.-16. woche und ich hab mich jeden tag in der früh übergeben:rolleyes:
     
  16. Savanna20

    Savanna20 *insider*

    in der 7ten woche bis 10te woche. am schlimmsten war es in den 3 wochen. sie sind mir wie monate vorgekommen :eek: wenn ich es jetzt so lese ist das echt kurz aber es war ein horror für mich. bis zur 11ten woche habe ich ab und an noch völlegefühl oder übelkeit, schwindel gehabt. seit ner woche habe ich gar nichts momentan. bin gespannt wann die nächsten wehwehchen kommen :D und übergeben habe ich mich kein einziges mal, ist ne reine kopfsache.
     
  17. melody

    melody Gartenanlegerin

    In der 1. SS von der 7. SSW bis zur ca. 15. SSW und jetzt ab der 6. SSW und es dauert noch an, aber ich merke eine deutliche Besserung.

    Am Schlimmsten war es beide Male so in der 8./9. SSW, da war ich auch in beiden SS im Krankenhaus.
     
  18. MyPuenktchen

    MyPuenktchen Teilnehmer/in

    Bei mir war das ca von der 9. - 11. SSW. War oft den ganzen Tag - echt grauslich, mit Erbrechen und so...
    Geholfen hat mir Käsepappeltee mit Honig und dann hab ich gleich in der Früh so kurz durchgedacht - worauf könnte ich Gusto haben - und da findet sich dann eh meistens was. Das hab ich mir dann schnell besorgt. Mir hats nämlich vor allem gegraust - oder ich hatte eben voll Heißhunger drauf...:D Und man sollte auch versuchen, nie auszunüchtern - immer in kleinen Portiönchen futtern. Das hat mir auch geholfen.
     
  19. miki27

    miki27 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Beim ersten in der 5SSW bis etwa zur 16SSW. Beim zweiten in der 7SSW bis etwa zur 12SSW da wars aber nicht so schlimm wie beim ersten (da hab ich 6kg abgenommen). Beim dritten auch nicht schlimm aber dafür lang (das letzte Mal übergeben hab ich mich da in der 35SSW). Und beim 4ten ab der 6SSW gaaaaanz schlimm bis zur etwa 15SSW (ebenfalls 6-7kg abgenommen und nachts, tags einfach immer gekotzt)
    LG Michaela
     
  20. yorkiefan

    yorkiefan Gast

    Hallo - ich glaub, das willst du jetzt nicht hören: Hab von der 6.Woche an bis zur 20. alles gekotzt über 5kg abgenommen, hatte dazwischen Feuchtblattern am stärksten im Mund(weil ich sie als Kind ja hatte) konnte kaum essen. Dann war es kurz - bis zur ca 28. Woche besser. Danach lag mein Kind verkehrt, hat sich nicht mehr gedreht. Mir ging es gut, bis das Fräulein sich irgendwie bewegt hat. Dann hat der Kopf mit meinem Magen einen Zusammenstoß gehabt, und Mutter ging --- wieder mal kotzen. hab während der Schwangerschaft nur 6 kg zugenommen, (Kind wog 3.10kg) wobei in den letzten 2 Wochen noch mal ein Kilo runterging. Bin oft mitten während eines Essens -- na weißt eh - gegangen, und hab dann mit vollem Apettit meine Portion verdrückt. Wie oft bin ich am Weg zur Arbeit aus der U-Bahn gestiegen um zu ... Mein Chef war damals lieb.
     

Diese Seite empfehlen