1. Fabio02

    Fabio02 Teilnehmer/in

    Wo finde ich so etwas?

    Meine Schwiegermutter hat Gebärmutterhalskrebs, leider schon so stark das sie nicht mehr operieren können, jetzt beginnen sie am 31.7 mit Chemo. Wenn ihr die Haare ausfallen (sofern es bei ihr auch der Fall ist) wird sie sich die Haare milimenter kurz scheren - jetzt hab ich ihr versprochen das ich mich nach solchen Kopftüchern umsehen werde die hinten etwas länger runterhängen (sie möchte es auch!).

    Wir haben schon einige mit solchen Tüchern herumrennen sehen, nur wo bitte bekommt man solche?


    DANKE!:hug::wave:
     
  2. Nici1972

    Nici1972 David Lucas-Mama

    mag sie solche haben wie sie die türkischen Frauen tragen? Keine Ahnung wo man die bekommt...
    Oder will sie so Bandana-artige haben? Die gibts beim Esprit oder auch auf der Favoritenstrasse in einem ganz kleinen Zubehörgeschäft fast beim Columbusplatz. Ich find die schaun sehr hübsch aus.
     
  3. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    Meine Mutter hatte Dickarmkrebs und wurde nach dem üblichem Schema behandelt.

    Sie hat keine Haare während der Chemo verlohren, sie sind sogar noch dichter und glänzender geworden.
     
  4. lisigei

    lisigei Teilnehmer/in

    bzgl kopftücher kann ich dir nicht helfen, würd aber bei der krankenkasse fragen. vielleicht werden diese sogar bezahlt.
    meine freundin hat von der GKK übrigens eine echthaarperücke bezahlt bekommen. da kennt man nicht, dass es eine perücke ist.

    alles gute für deine schwiemu!! :hug:

    lg
    lisigei
     
  5. vlinder68

    vlinder68 Teilnehmer/in

    Hallo, ich war vor einem Jahr auch auf der Suche nach solcher Kopfbedeckung.

    Meine Mutter bekam auch Chemo und sie wollte auch das ich ihr dann als sie ausfielen, kurz rasiere.

    Ich habe es erst in einigen Kopfbedeckung Geschäfte versucht, das was sie hatten war nicht aus Baumwolle, da war meine Mama sehr empfindlich (wahrscheinlich durch die Chemo war sie/ die Haut sehr empfindlich). Dan hatten sie zu grobe Nähte oder passten von der größe nicht. Die suche nach was passenden gestaltete sich sehr problematisch. Wir hatten dann in einigen Kinderabteilungen erfolg, da sie durch die Krankheit viel abgenommen hatte passten einige Kinderhauben, die farblich nicht zufriedenstellend waren, aber aus Baumwolle und weich. Sie trug diese in der Nacht, da sie trotz Sommertemperaturen es oft kalt hatte am Kopf.

    Wir waren dann auch bei einem Friseur der Perücken machte/verkaufte, die sah sehr echt aus, diese trug sie dann wen jemand auf besuch kam.

    Ich hoffe du kannst dir ein paar Tipps rausholen aus meinem Text.
    Viel Erfolg und das aller Beste für deine Schwiegermutter

    . :hug:
     
  6. lisigei

    lisigei Teilnehmer/in

    hallo,
    durch meine vorschreiberin ist mir noch was eingefallen: von haba gibt es doch diese wundertücher. kopftücher die man auf vielfältige weise tragen kann. gibt es auch für erwachsene und die haben keine nähte. beim baby walz gibt es die zB

    lg
    lisigei
     
  7. Fabio02

    Fabio02 Teilnehmer/in

    ja das weis ich schon das es nicht unbedingt sein muss das ihr die haare ausgehen, sie möchte im vohinein schon mal vorsorgen!

    @alle danke vielmals für eure tipps, ich werde mal beim baby walz reinschauen, später eventuell auch in kinderabteilungen sofern sie so viel abnimmt!
     
  8. einfach-Dani

    einfach-Dani Teilnehmer/in

    Wir haben in unserem Zweithaarstudio solche Tücher aus Jersy Baumwolle wenn du möchtest schick ich dir ein paar Fotos von den Tüchern die wir lagernd haben und sonst geb ich dir eine homepage auf der kannst du dir dann eines aussuchen und ich bestells dir. Sind extra für Chemopatienten gemacht worden.
     
  9. PEMARO

    PEMARO Teilnehmer/in

    Meine Tante hat auch Chemo hinter ihr /Gebärmutterhalbskrebs) und ihr gingen keine Haare aus.
    Muss also nicht immer sein das man Haare verliert.
    Ich kann aber wenn du magst meine Freundin fragen- deren Tochter hatte Gehirnturmor und durch die Chemo die Haare verloren.Sie hatte immer soo coole tücher auf.:)(sie war damals 8 Jahre)
     

Diese Seite empfehlen