1. ich hab irgendwann von meiner ärztin globuli gegen heuschnupfen bekommen. und mir nicht gemerkt, welche das waren. da ich auch noch gegen etwas anderes globuli bekommen habe, und mir die auch nicht gemerkt habe, weiß ich jetzt nicht, ob die, die ich noch daheim habe, gegen heuschnupfen sind.

    zur verfügung stünden:

    belladonna D6
    cantharis D6

    weiß jemand, ob die gegen heuschnupfen sind?
     
  2. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Ich schlage vor, sie einfach auszuprobieren. Wirkt eines davon, ist ja der Zweck erfüllt. Wirkt keines, schadet es nicht und es bleibt noch immer die Möglichkeit, einen Schamanen zu konsultieren.
     
  3. elderberry78

    elderberry78 Teilnehmer/in

    Kurz beschrieben:
    belladonna (Tollkirsche) ist ein sehr wichtiges Fieber und Schmerzmittel, cantharis (spanische Fliege) bei Blasenentzündungen und Verbrennungen!
    Kann mir nicht vorstellen, dass eines der beiden hilft!

    Es gibt zig Arzneien, die sich positiv auf Heuschnupfen auswirken, in meinen vielen Büchern sind aber die zwei nicht dabei!
    Obwohl Allergien und Heuschnupfen haben meist eine konstitutionelle Ursache und sollten auch konstituionell behandelt werden!
    Sonst unterdrückt man eher die Symptome, als dass man heilt!
     
  4. Spatz

    Spatz Gast

    ich glaube nicht an globuli. benutz lieber schulmedizin und da weiss du das es wirklich hilft. ich leider selebr seit ich 11 jahre alt war unter strake heuschnupfen und pollenallergie, habe verschiedenes probiert, jetzt benutze ich seit 5 jahre immer zwischem mai bis semptember "Arius" tabletten und bin zufrieden.

    Spatz
     
  5. ich glaube auch nicht an globuli, manchmal helfen sie aber trotzdem.
    außerdem stille ich, möchte daher möglichst nix schulmedizinisches nehmen, und auf alle bisher probierten mittel (incl. derer, auf die man ganz sicher nicht müde wird) bin ich im stehen eingeschlafen (und bin dann vom eigenen niesen wieder aufgewacht, weil geholfen haben sie nicht).

    ansonsten: themenverfehlung, 5, setzen ;)

    @elderberry: danke!
     
  6. IronEagle

    IronEagle Gast


    ALSO ICH KANN DAS NICHR MEHR HÖREN/LESEN!

    Wisst ihr eigentlich, wass in das alles schluckt:

    cantharis
    Tinktur oder Trituration der getrockneten Käfer
    Hahnemann: Fragmenta de viribus Medikamente., p.57
    Hartlaub und Trink; Mat. Med., V 1,3
    ...Die Dosis, die wirkt ist nicht mehr ungefährlich: Ein abschreckendes Beispiel ist die berühmte Spanische Fliege. Der darin enthaltene Wirkstoff Cantharidin wird aus einem Käfer gewonnen und ist hochgiftig. Das, was in der Hitze des Gefechtes als lustvolles Brennen und Glühen empfunden wird, ist in Wirklichkeit eine massive Reizung der Harn- und Geschlechtsorgane, die zu üblen Entzündungen und einer anhaltenden Dauererektion führen kann. Eine Überdosis ist oft sogar tödlich, im Lauf der Jahrhunderte sind etliche unersättliche Liebhaber auf der Strecke geblieben...
    belladonna

    Giftigkeit [Bearbeiten]Die schwarzen Beeren enthalten das Gift Hyoscyamin. Aus den Blättern lässt sich ein Wirkstoff extrahieren, der krampflösend ist.
    Bei Kindern führen bereits drei bis fünf Beeren, bei Erwachsenen 10 Beeren aufwärts, innerhalb von 14 Stunden zum Tod durch Atemlähmung. Die Dauer der Hauptwirkung beträgt 3 bis 4 Stunden, am Auge kann sie 3 bis 4 Tage anhalten. Vergiftungen durch die Blätter treten ab 0,3 g auf.



    --> Also das ist ein falscher Schluss - Homöopathie ist harmlos und es werden nur "gesunde" Mittel verwendet!!

    Der einzige Vorteil: bei hohen Potenzen (=starke Wirkung) lässt sich der inhaltsstoff nicht mehr nachweisen! Aber gerde bei niedrigen Potenzen ist der inhaltsstoff noch drinnen -> also dass willst du Deinem Kind mit der Muttermilch mitgeben!?? Vorallem denkt einmal logisch nach - warum soll das Mittel stärker wirken, wenn weniger Inhaltsstoff drinnen ist - achja, durch schütteln....

    Dem einzigen, dem die Homöopathie hilft ist dem Homöopathen selbst und der Industrie - die werden reich (auf eure Kosten)!

    Schöne Grüsse
    IE
     
  7. @IE: natriumchlorid ist auch giftig. gibst du das deinen kindern?
     
  8. IronEagle

    IronEagle Gast


    Natriumchlorid ist nicht giftig, sondern wird vom menschlichen Körper benötigt - man kann nur zu viel einnehmen, was ebenfalls nicht gut ist.

    wikipedia:

    Risiken bei Überdosierung [Bearbeiten]Die Salzmenge im menschlichen Körper wird durch Hormone kontrolliert und nahezu konstant gehalten. Ist der Salzgehalt zu hoch, wird durch Flüssigkeitsausstoß überschüssiges Salz ausgeschieden, womit ein nicht unerheblicher Verlust an Wasser verbunden ist. Die Folge ist ein instinktiv ausgelöster Durst. Ein ständiger Missbrauch von Salz steigert so die Wassermenge im Körper und damit das Gewicht und kann zu einer Schädigung der Nierenfunktion führen. Aber auch der Konsum von weniger als zwei Gramm täglich wirkt sich negativ aus, da die geringe Salzkonzentration im Körper des Betroffenen jedes Durstgefühl stoppt und so zur einer Austrocknung führt.[1]
    Es sind aber auch Fälle bekannt, bei denen übermäßiger plötzlicher Salzkonsum eine lebensgefährliche Wirkung hatte. So starb beispielsweise ein vierjähriges Mädchen 2005 an einer zwangsweise zugeführten Menge von 32 Gramm Speisesalz. Bei einer Vergleichsuntersuchung gleichaltriger Kinder wurde festgestellt, dass selbst ein Bruchteil dieser Salzmenge von keinem einzigen Kind freiwillig aufgenommen wurde. Es ist daher auszuschließen, eine tödliche Dosis unbeabsichtigt zu sich zu nehmen (bei einem durchschnittlichen Erwachsenen: mehr als 10 Esslöffel reinen Kochsalzes).


    Was mir nur zu Denken gibt - eine Allergie ist eine Überreaktion des Immunsystem - wie soll das dann mit dem verstärken der Symptome funktionieren? Genau das ist ja das Problem, dass mein Körper überreagiert?

    SG
    IE

     
  9. Selene

    Selene Teilnehmer/in

    dosis sola etcetera.

    In Globuli ist ausser Zucker nix mehr drin. Es werden auch welche aus Plutonium, excrementum caninum, testes bovis dexter oder sinister, pus und placenta hergestellt.
    Aus ganzen Bienen und Fledermäusen.
     
  10. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    Beide Mittel könnten gegen Heuschnupfen helfen. Aber auf keinen Fall in einer so niedrigen Potenz. Unter D12 sollte man kein Mittel nehmen, wegen der schon beschriebenen Ursubstanzen, die giftig sein können!!!

    Heuschnupfen ist chronisch und kann homöopathisch nur mit sehr hohen Potenzen (ab C200 oder eine LM-Potenz) behandelt werden und das gehört unbedingt in die Hände eines Homöopathen.

    Heuschnupfen kann man sehr gut mit Globuli behandeln und auch heilen.
     

Diese Seite empfehlen