1. Monchi

    Monchi Teilnehmer/in

    :wave: Wo habt ihr euren Rollrasen gekauft?? Preise??
    Wir bräuchten ca. 200 m²
    Lg Ela
     
  2. Redlex

    Redlex Teilnehmer/in

    meine nachbarin in spe hat vor kurzem in der gärtnerei vor ort angefragt:
    22,- :eek: inkl. verlegung!

    das war uns eindeutig zuviel... :D
     
  3. movera

    movera Teilnehmer/in

    Ich habe hier...

    www.fertigrasen.at

    und hier....

    www.marchfeldrasen.at

    nachgefragt!
    Wir werden uns höchstwarscheinlich den vom Marchfeldrasen in Aderklaa nehmen, weil der näher bei unserem Garten ist und wir ihn auch abholen können.Preis richtet sich nach dem wieviel man braucht, bei uns sind es ca. 4,50€ pro m² glaub ich.
     
  4. eve47

    eve47 ....mag Grün.

    hallo,

    nur zur info: hab nach viel rumtelefonieren und preise bis über 4 euro eine sehr gute rollrasenfirma gefunden (haben unter anderem hanapi-stadion beliefert) mit superpreis: 2,80 Euro für m2. http://www.richter-rasen.com/ in deutsch brodersdorf bei ebreichsdorf.

    lg
     
  5. Claudia73

    Claudia73 gibt nicht auf

    Danke für den Link, und was kostet das verlegen?
     
  6. eve47

    eve47 ....mag Grün.

    keine ahnung. hab ich nicht gefragt - brauch nur ca. 250 m2 und das mach ich selber.
     
  7. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    Den Richter-Rasen kannst du dir über Hornbach auch bestellen. Haben wir gemacht und haben für 60m2 Rasen inkl. Lieferung 300€ bezahlt.

    Verlegt haben wir ihn selber. Der Rasen ist wirklich TOP!
     
  8. IngSchranz

    IngSchranz Teilnehmer/in

    Eine sehr gute Möglichkeit schnell zu einem grünen Rasen zu kommen, und trotzdem nicht viel zahlen zu müssen ist die Selbstverlegung.
    Die alte Grasnarben wird mit einem Spaten in einer Dicke von ca. 2-3 cm flach abgestochen, und der Untergrund entweder mit einer Fräse umgefräst, oder mit dem Spaten ca. 5-8 cm tief umgestochen. Wenn die Erde dann ein wenig getrocknet ist, läßt sich die Fläche mit einem Planierrechen wunderbar gerade abziehen. Mit einer Walze wird der Boden wieder leicht verdichtet, und dann kann die Verlegung losgehen. Am besten wählt man beste Rasenqualität, dies reißt auch nicht bei der Verlegung, und wächst sicher an.
    Seit 2010 gibt es den Rollrasendiskont, unter www.rollrasen-preis.at gibt es beste Qualität zu günstigsten Preisen. Nach der Verlegung fährt man nochmal diagonal mit der Walze drüber- und danach- gut wässern- die nächsten 2 Wochen täglich 2 * ausgiebig, danach nur mehr einmal täglich, und nach 4 Wochen auf 2 * wöchentlich reduzieren.
    Übrigens: Umso öfter man mäht, umso schöner wird der Rasen.
    Gutes Gelingen wünscht Euch
    Ing. Günther Schranz
     
  9. Felerian

    Felerian Teilnehmer/in

    Ich hab mir vorigen Herbst 150 m2 verlegen lassen. Habe EUR 9,50 pro Quadratmeter bezahlt, das war aber ein Sonderpreis. Realistisch ist ca EUR 11,- oder 12,-. Die Qualität ist super, auch das Team hat sehr gut gearbeitet.

    Die Arbeiten wurden ungefähr so durchgeführt wie es Ing. Schwarz geschrieben hat nur dass bei mir davor noch ein zusätzlicher Arbeitsgang stattgefunden hat, nämlich die Vernichtung des Altbestandes.

    Die Firma war Zehetbauer-Fertigrasen.
     
  10. garten

    garten Teilnehmer/in

    Ich finde auch am meisten kann man sparen, wenn man den Rollrasen selbst verlegt und ihn irgendwo günstig einkauft. Ich hab mich im Internet informiert - da gibt es inzwischen viele Infoseits über Rollrasen http://www.rollrasen24.com
     
  11. Mone80

    Mone80 Teilnehmer/in

    Wir haben hier bestellt und selber verlegt, wir haben für 250 m2 ca.1100 Euro bezahlt.
    Verlegung war ganz einfach, hab das mal im TV gesehen und einfach "nachgemacht". Verlegt haben wir ihn Mitte Oktober 2010
    http://www.maschinenring.at/?id=65362
     

Diese Seite empfehlen