1. wuschel-maus

    wuschel-maus Teilnehmer/in

    Wahh!!

    Die kleine Tochter meiner Nachbarin hat seit letzter Woche Donnerstag oder Freitag Windpocken.

    Nun spielt die kleine Maus bereits seit Stunden quietschvergnügt mit Freunden vor unserer Tür am Gang.

    Irgendwie hab ich momentan die totale Panik,daß sich meine Mädels anstecken könnten..ich meine,wenns wirklich passiert,kann man eh nix machen,aber der Opa feiert nächste Woche seinen 60. Geburtstag und es ist eine riiesen Feier geplant und es wäre wirklich blöd,wenn das wegen Windpocken ausfallen würde. Noch dazu ist meine Kleine erst 8 Monate alt.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,daß die kleine Maus noch ansteckend ist? (trau mich mein Mädel im Moment gar ned rauslassen, weil ich es nicht unbedingt herausfordern möchte,daß sie es jetzt auch erwischt)
     
  2. anton

    anton Trotzdem weiblich

    Wenn die Pusteln verkrustet sind, ist man nicht mehr ansteckend.
    Du wirst es in 12-16 Tagen wissen!!
     
  3. Andromache

    Andromache Gast

    sophia hat seit freitag oder samstag windpocken. und sie schaut noch seeeehr ansteckend aus!
     
  4. susanne.f

    susanne.f Gast

    inkubationszeit ist 7-21 tage. ich habs genau 14 tage nach meinem sohn bekommen
     
  5. anton

    anton Trotzdem weiblich

    Bei meinen Beiden waren es auch jeweils 14 Tage.
     
  6. speed

    speed Teilnehmer/in

    soweit ich weiss sind sie 2 tage vor ausbruch und bis das letzte Blässchen ausgetrocknet ist ansteckens! (Meine Söhne hatten sie grad und ich bin heilfroh, das sie sie nur einmal bekommen können;) )

    LG
    Speed
     
  7. Hope22

    Hope22 Teilnehmer/in

    inkubationszeit ist 11-21 tage wobei es bereits 2,3 tage vor dem ausbruch von irgendwelchen bläschen ansteckend ist, ansteckend ist es bis das letzte bläschen verkrustet ist...
    über dritte oder sachgegenstände ist es nicht übertragbar.
     
  8. Sophie69

    Sophie69 Teilnehmer/in

    Geh sie noch schnell impfen! Zumindest die Grosse, bei der Kleinen geht's leider noch nicht (erst ab 10 Monaten).

    Und ich würd ein ernstes Wort mit der Nachbarin reden, dass sie ihr Kind als Seuchenschleuder rauslasst!:mad:
     
  9. Hope22

    Hope22 Teilnehmer/in

    das hab ich mir auch gedacht, wieso spielen die nicht in der wohnung.....
     
  10. Ilvy

    Ilvy Gast

    normaler weise ,,sagt man,, das kinder in dem alter noch immun sind bis zum 1 sten lebensjahtr !
     
  11. susanne.f

    susanne.f Gast

    das glauben viele, ist aber nicht so! florian war bei den windpocken grad mal 3 wochen alt
     
  12. Hope22

    Hope22 Teilnehmer/in

    bei windpocken gibt es keinen nestschutz- wie bei manchen anderen erkrankungen
     
  13. burgimaus

    burgimaus Gast

    Also bei uns hat es die zweite genau 14 Tage nach der ersten bekommen. Suppiiiii - einkasaniert fast 5 Wochen lang. Wir haben das Glück einen Garten zu haben, wo sie dann am Schluß schon zwar alleine, aber draussen spielen konnten.

    Wobei wenn das Nachbarskind draussen war, habe ich beide reinbeordert, ansteckend ist es bis keine Bläschen mehr da sind, nur Krusten. Aber bei der Großen sind die Bläschen ziemlich lange nachgekommen.

    Aber auch ich würde ein ernstes Wort mit der Nachbarin reden. Kids haben ansteckend nichts heraussen verloren.

    burgimaus
    mit Julia im :herz2: 11.12.92 - 12.06.93
    mit Kathrin 11 und Anna 5 an der Hand
     
  14. guggi

    guggi Gast

    Hallo!
    Meine Maus hatte sie auch gerade. Vom 1.Bläschen bis zum letzten waren es 6Tage, am 8.Tag waren alle verkrustet, am 10.Tag hab ich sie wieder in den Kindergarten gehen lassen.
     

Diese Seite empfehlen