1. Tamira

    Tamira Gast

    Hallo,

    mein Sohn ist sehr kreativ, mit der Erfindung von Ersatzwörtern (Eigenerfindungen) für Schimpfwörter.

    Sprich er sagt nicht: "Bist Du blöd" sondern : " Bist Du zenka" oder so einen Blödsinn.

    Nun meine Frage: Wie gehe ich damit um? Eigentlich kann ich nicht mit ihm "schimpfen", da es diese Wörter nicht gibt, auf der anderen Seite, weiß ich natürlich, welche Absicht dahinter steckt.

    Also wie reagieren? Meist muss ich mich wegdrehen, da ich zum Lachen anfange, da er sehr fantasievoll ist.

    Nachfragen hilft natürlich nichts. Nicht weil er es nicht versteht, sondern weil er eine Ausrede nach der anderen vorschiebt.
    Und wir sind wirklich nicht streng :D
     
  2. Figaro

    Figaro Gast

    Naja ist schwer zu sagen. melanie ist fast 7 Jahre alt und sagt eben Mama Du bist eine Karotte oder so :rolleyes: Da weiß ich schon wie sie das wirklcih meint und dann ermahne ich sie schon sehr streng. Aber eigentlich ist es am besten das zu übergehen weil dann wird es ihnen Langweilig. Oder fragen warum ich eine Karotte bin oder frag ihn mal was ist zenka?Vielleicht hilfts!
     
  3. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Ich gebe Figaro recht, Übergehen dann wird´s fad :D
     
  4. Tamira

    Tamira Gast

    Zenka war einfach ein Beispiel ----- er erfindet einfach Wörter die nicht existieren, und auch keinen Zusammenhang zu irgendetwas haben. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen