1. Nina22

    Nina22 Gast

    Also man sagt ja, dass wenn man einen positiven SS-Test in Händen hält, dass man so um die 4/5 SSW ist oder? Aber bei mir ist der Eisprung nicht immer in der Mitte meines Zykluses sondern viel später!

    Sprich mein Zyklus dauert 35 Tage! Vom 20-22 Zyklustag hatte ich eine Zwischenblutung (das ist bei mir eine Ovulationsblutung, denn ich hab immer wenn ich meinen Eisprung bekomme eine kurze Blutung). Das würde dann heißen, dass mein Eisprung wahrscheinlich dann am 23 od. 24 Zyklustag war!!! Also eine Wochen verspätet :eek: :eek: :eek:

    So und wie tu ich da jetzt rechnen? Gibts hier Rechenspezialisten??? :D Hab zwar auch schon eingegeben bei den EGT-Rechnern, aber die können ja nur genaues sagen, wenn der Zyklus korrekt ist! Ich vermute, dass ich dann so in der 5 SSW bin????? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Kann das sein?

    Also meine letzte Mens. war am 20.08-27.08.04
    Zwischenblutungen hatte ich vom 08.09-10.09 (vom 20-22 Zyklustag)
    Eisprung war dann so um den 10.09.04 bzw. 11.09.04 (??)

    Sprich dann sollte ich in der 5 SSW. sein oder?

    Alles Liebe Nina :D
     
  2. daniela23

    daniela23 Teilnehmer/in

  3. Nina22

    Nina22 Gast

    Danke, laut dieser Rechnung bin ich 5+4, aber ob das stimmt?

    Kennt noch wer einen guten link?

    Alles Liebe Nina :D
     
  4. Almut

    Almut Teilnehmer/in

    bei mir ist der eisprung auch immer um den 17./18. tag, hab aber einen 28-tage-zyklus.

    wenn du den eisprung genau weisst, dann fang dort mit der 3.ssw zu rechnen an.
    vom ersten tag der letzten regel als 1.ssw kann man ja eigentlich nur ausgehen, wenn der eisprung in der mitte des zyklus ist.

    kennst di aus ?

    also wenn dein es wirklich am 11.9. war, dann bist du jetzt schon in der 7.ssw, d.h. 6+5.
     
  5. Almut

    Almut Teilnehmer/in

  6. clouseau

    clouseau Gast

    auf www.eltern.de gibts auch einen fruchtbarkeitskalender und schwangerschaftskalender! probiers mal mit dem!
     
  7. Bussibaer

    VIP

     
  8. allso ich habe es so gemacht [​IMG] www.urbia.de [​IMG] Dann bin ich unter kinderwunsch (kalender)gegangen habe alles eingegeben und da hatte ich es schwarz auf weis.Viel glück und viel spaß mit der der maia (wenn drinen bist weist was ich meine)[​IMG]
     
  9. Allso ich habe es so gemacht [​IMG] www.urbia.de [​IMG] Dann bin ich unter kinderwunsch (kalender)gegangen habe alles eingegeben und da hatte ich es schwarz auf weis.Viel glück und viel spaß mit der der maia (wenn drinen bist weist was ich meine)[​IMG]
     
  10. DagmarR

    DagmarR Gast

    Die übliche Rechnung geht von einem Eisprung am 14. Zyklustag aus. Also einfach vor dem Eisprung zwei Wochen dazu rechnen. Im Moment des Eisprungs bist du praktisch in der 3. Woche.
    ICH rechne aber ganz anders.
     
  11. Nina22

    Nina22 Gast

     
  12. Almut

    Almut Teilnehmer/in

     
  13. Bussibaer

    VIP

    Aha, schaut so aus, als obs bei mir genauso wäre, ich hab am 14. tag meistens spinnbaren ZS und spürbaren MS, die Mens aber immer erst ca. 18-20 tage später.....Mein Gott, ist das kompliziert!

     
  14. Almut

    Almut Teilnehmer/in

    also genau so ist es sicher nicht, da meine 2. hälfte nur 9-10 tage dauert, deine fast doppelt so lange.
    und sooo kompliziert ist es auch wieder nicht, man muss sich nur eine zeitlang mit seinem körper befassen und genau beobachten :)
     

Diese Seite empfehlen