Login:
Xmas-Shop Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > -- KINDER -- > Kinder werden älter


Antwort
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sonnenblume25
Sonnenblume25
 
Lied: aramsamsam - "Übersetzung"? - 06.10.2004, 15:20

Hallo!

Gibt es eigentlich zu dem Kinderlied: aramsamsam aramsamsam - gulli gulli gulli etc. auch eine "Übersetzung" oder ist das einfach erfunden?

Danke!
Mit Zitat antworten
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Josima
Josima
 
06.10.2004, 16:10

hallo,

das würd mich auch mal interessieren. heißt das etwas oder ist das einfach nur erfunden??!?

und ebenso ist es mit am, dam des - diese male press????

jaja, auf welche ideen wir kommen, gell?
Mit Zitat antworten
(#3) [Permalink]
Alt
eva-7
 
google :) - 06.10.2004, 16:17

Personen:

Alle

Kinder, Jugendliche



Kategorie:

Aktion, Gruppe, harmlos, drinnen



Material:

· Stühle für alle



Durchführung:

Hier erzählt der Spielleiter eine kleine Geschichte und wenn das Wort A-ram-sam-sam auftritt, müssen folgende Bewegungen synchron durchgeführt werden (alle Personen müssen im Kreis sitzen):



Bei „A“:
beide Arme leicht angewinkelt hoch halten

Bei „ram-sam-sam“:
mit beiden Händen im Rhythmus auf die Oberschenkel klatschen (erst auf die des linken, dann auf die eigenen und dann auf die des rechten Nachbarn)

Bei „gulli“ (5x):
beide Unterarme kreisend um sich selbst drehen

Bei „A-ra-vi“:
Oberkörper mit hoch gestreckten Armen, von oben beginnend, nach vorne beugen bis die Hände den Boden berühren




Also so geht’s:



„A-ram-sam-sam, A-ram-sam-sam, gulli, gulli, gulli, gulli, gulli, ram-sam-sam; A-ra-vi, A-ra-vi, gulli, gulli, gulli, gulli, gulli, ram-sam-sam.“



Die Geschichte (stichpunktartig):



(X = Aramsamsam… – Geschwindigkeit und Betonung dem Sachverhalt entsprechend)



1) Es war einmal ein Mann (60-70 Jahre), der hieß: X

2) Er hatte 365 Frauen, aber kein Kind ® ruft Geistige, Gelehrte und Wahrsager zu sich, welche die Götter beschworen: X

3) Bekam einen Sohn ® Name: X

4) Paten und Verwandte kamen und umkosten das Baby in der Kinderkutsche übertrieben: X

5) Zeigte schon als Kind militärisch strategische Ader ® Murmelspiel und wenn die Kugel das Loch getroffen hatte, dann mit viel Freude schreiend: X

6) Wurde älter ® Armee ® gedrillt: X (ruckartig)

7) Es kam zum Krieg (Land des Vaters wurde angegriffen), er war ein Spion ® schlich sich an das Lager des Feindes heran: X (sehr bedächtig, unauffällig)

8) Allerdings war er nicht der Beste ® vom Feind entdeckt ® Flucht: X (ganz schnell)

9) Krieg doch noch gewonnen - Zeit verging - betrieb intensiv sein Hobby als Zoologe mit seiner Ameisenzucht - leider wurde eines Nachts eine geraubt und gefressen (Ameisen*bär) ® große Trauerfeier: X

10) Inzwischen mit der Zeit sehr alt und zittrig geworden (104) ® Verkalkung ® spärlicher Wortschatz von nur noch: X (zittrig)

11) Ende gibt es aber nicht - also dann kann man nur noch sagen: und wenn sie nicht gestorben sind, dann machen sie noch heute? X



Tipp:

Das muss man probiert haben...





zurück



Quelle: www.unterhaltungsspiele.com

© Stefan Neubert, 2002. www.stefan-neubert.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.





Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage