Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Kindergartenalter

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
claudia177

weinen mama - 02.10.2004, 22:24

hallo
mein kleiner 4,5 jahre und er weint leidernoch immer im kika beim hinbringen ,letzt woche nur einmal super ich wahr ganz stolz auf ihm.aber seit neuen will er nur mehr bei mir bleiben. er will auch nicht mehr wo anders schlafen obwohl er früher öfter bei oma oder tante geschlafen hat und am liebsten ist er immer nur bei mir mama mama mama.
ich wollte nur fragen legt sich das wieder oder was kann ich dargegen tun?
tschüs claudia
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
mami20

03.10.2004, 18:38

Das schaut für mich nach einem Zeichen nach viel Geborgenheit, Liebe und Wärme aus. Es ist möglicherweise eine "Phase", die wieder vorbei geht. Im Moment braucht er dich einfach mehr als sonst. Ich würd ihn nicht gegen seinen Willen zB zur Oma geben, wenn er es nicht will. Ich würd so viel wie möglich für den Kleinen da sein, ihm zeigen, dass er nicht alleine ist. Ich weiß ja nicht, wieviel ihr kuschelt, oder zusammen seid. Aber ich denk, er braucht DICH jetzt einfach am meisten. Gib ihm Halt, das gibt ihm Kraft und macht Mut.

Was sagt er, wenn du ihn lieb fragst, wieso er nicht in den Kindergarten möchte? Nimm dir viel Zeit, und erklär ihm, dass du nicht möchtest, dass er traurig ist od. Angst hat. Dass du ihm helfen willst. Ich weiß ja nicht, wie das ist, mein Kleiner ist noch viel jünger. Aber ein Weg müsste sich finden lassen, damit es jedem von euch gut geht. Er ist ja auch arm, wenn man ihn "zwingt" dorthin zu gehen. Arbeitest du?

Frag einfach mal genauer nach, und vielleicht schreibst, was er selber dazu sagt, oder wie er reagiert.

Alles Liebe... und Kopf hoch!
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mona099
Mona099

04.10.2004, 13:39

sag mal, wieviele postings willst du hier noch schreiben, die eh alle auf dasselbe hinauslaufen???

dein kind fühlt sich in dem kindergarten nicht wohl!!!!

sonst würde er in diesem alter nicht mehr täglich weinen. nimm ihn doch endlich dort raus. er kann anscheinend mit den betreuerinnen dort nicht und umgekehrt auch nicht, sonst hätten sie deinen sohn nicht ohne dein wissen "testen" lassen.

bitte, es gibt doch rund um pfaffstätten auch noch andere kindergärten. warum tust du das deinem sohn an????

sorry, aber DAS versteh ich echt nicht.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu