Parents & more
Login:
Xmas-Shop Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
(#1) [Permalink]
Alt
Bonnie
 
Frage Grieskoch - 01.10.2004, 22:26

Als ich ein Kind war hab ich´s geliebt...mein Grieskoch!!!

Ich würd´s gern mal meinen Kindern machen und sehen, ob´s ihnen auch so schmeckt. Leider hab ich null Ahnung wie´s geht

Wer hat ein "deppensicheres" Rezept für mich?
Mit Zitat antworten
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Deaa
 
01.10.2004, 23:26

hi"

ganz simpel. halber liter milch aufkochen. zucker/honig/was auch immer süsst nach geschmack rein. 4-5 EL gries reinrühren. aufkochen lassen bis der gries quellt. fertisch.
Mit Zitat antworten
(#3) [Permalink]
Alt
susi.p
 
01.10.2004, 23:32

milch ins reindl, ev. zucker dazu, kleine flamme...-gries rein(mach ich nach gefühl)-unter rühren aufkochen, abderehen wenns noch etw. flüssig ist, denn es wird eh fester von selbst. mit benco bestreut liebts meine grosse.
Mit Zitat antworten
(#4) [Permalink]
Alt
juulia
 
02.10.2004, 01:02

ich leg am liebsten zwei stückerl schokolade in den teller - grießkoch drüber - mhmmmmm
Mit Zitat antworten
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von DerGrosseBaer
DerGrosseBaer
 
02.10.2004, 09:12

Mein Lieblings-Grieskochrezept (für 2 Personen):

1/2 Liter Milch
4-6 EL Weizengries
1-2 EL Zucker
1-2 EL Benko
1-2 EL geriebene Walnüsse
1 Rippe Vollmilchschokolade
Mit Zitat antworten
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von DerGrosseBaer
DerGrosseBaer
 
02.10.2004, 09:16

Wer's mal "anders" haben will: Heidelbeergrieskoch

1/2 Liter Milch
4 EL Heidelbeersirup von Darbo
1-2 EL Zucker
4-6 EL Weizengries
der Tupfen auf dem i: 2 EL frische Heidelbeeren
Mit Zitat antworten
(#7) [Permalink]
Alt
strampelmax
 
02.10.2004, 12:13

Zitat:
Zitat von DerGrosseBaer
Mein Lieblings-Grieskochrezept (für 2 Personen):

1/2 Liter Milch
4-6 EL Weizengries
1-2 EL Zucker
1-2 EL Benko
1-2 EL geriebene Walnüsse
1 Rippe Vollmilchschokolade
das hört sich sehr lecker an!!!!! streust du die walnüsse am schluss einfach drüber? oder beim kochen schon dazu??
Mit Zitat antworten
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von DerGrosseBaer
DerGrosseBaer
 
02.10.2004, 12:34

Zitat:
Zitat von strampelmax
das hört sich sehr lecker an!!!!! streust du die walnüsse am schluss einfach drüber? oder beim kochen schon dazu??
Ich geb's immer schon beim Kochen dazu. Aber das ist Geschmackssache.
Mit Zitat antworten
(#9) [Permalink]
Alt
Bonnie
 
02.10.2004, 21:36

Wui Danke!!!
Da ich gaaaaanz zufällig eh alle Zutaten zu Hause hab, wird das unser morgiges Abendessen!!!

@GB, ist mit Heidelbeersirup der Fruchtikus gemeint???
Mit Zitat antworten
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von DerGrosseBaer
DerGrosseBaer
 
02.10.2004, 21:48

Zitat:
Zitat von Bonnie
Wui Danke!!!
Da ich gaaaaanz zufällig eh alle Zutaten zu Hause hab, wird das unser morgiges Abendessen!!!

@GB, ist mit Heidelbeersirup der Fruchtikus gemeint???
Nein, mit Heidelbeersirup meine ich den von Darbo. (Schleichwerbung)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.





Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2016 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur ZQF Homepage