Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Sonstiges & Tratsch

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Forelle

An die Ebayer - Frage wg. zahlens - 30.09.2004, 13:02

Wie lange wartet Ihr, wenn Ihr was versteigert habt, bis die KÄufer das Geld überwiesen haben, bevor Ihr sie mahnt bzw. weitere Schritte via ebay einleitet? Sitze dzt. auf vier Packerln, wo seit Tagen nix weitergeht mit Geld.

erika
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
biitz&wulli

30.09.2004, 13:04

1 woche
...........
(#3) [Permalink]
Alt
Sun

30.09.2004, 13:06

ist mir bisher gsd noch nicht passiert.

aber ich würde so 4-5 tage warten und dann erst mal per mail freundlich nachfragen. sollte sich dann nach 2 tagen immer noch nichts getan haben (kein rückmail, kein geld) nochmal ein mail schicken und 2 tage frist geben und wenn darauf nix kommt würd ich bei ebay anmahnen.
(#4) [Permalink]
Alt
Alexandra2

30.09.2004, 13:06

nach 2 wochen schreibe ich mal ein mail, wenn darauf nicht reagiert wird, schick ich die 1.mahnung.
(#5) [Permalink]
Alt
Forelle

30.09.2004, 13:09

Na gut, zumindest in dem einen Fall, wo's schon 10 Tage sind, mach ich das jetzt wirklich. Vorgestern hab ich ihr gemailt ganz freundlich, hat sie kurz zurückgeschrieben von wegen "Stress und so", aber heut ist das Geld immer noch nicht am Konto.
Die anderen Käufer sind tw. in Deutschland, da wart ich doch wohl noch ein wenig, da dauert die Überweisung ja länger.
danke jedenfalls

erika
(#6) [Permalink]
Alt
Alexandra2

30.09.2004, 13:11

ich würde mal bis morgen warten, vielleicht ist das geld dann auf deinem konto.
wenn nicht, dann die zahlungsmahnung schicken.
solange du nicht eine zahlungsfrist in die beschreibung schreibst, können sich die käufer schon zeit lassen.
(#7) [Permalink]
Alt
Baba2

30.09.2004, 13:15

bei österr. käufern war ich 10 tage bei deutschen käufern 2 wochen.
dann schicke ich das erinnerungsmail von der ebay seite. wenn ich dann innerhalb von 5 tagen nichts höre, melde ich sie als unzuverlässige käufer.

Themen-Optionen

Gehe zu