1. TeDea

    TeDea Gast

    Hallo,

    bitte nicht erschrecken beim Titel meines threads, aber den Gedanken mach ich mir, seit Loreia geboren wurde, immer wieder.
    In bestimmten Glaubensrichtungen und Überlieferung steht der Titel gar nicht zur Debatte, weil davon ausgegangen wird, dass Kinder tote Menschen sehen können, sie spüren, die Seele..was auch immer.
    Loreia lässt uns seit ein paar Wochen auch immer einen kalten Schauer über den Rücken laufen und zwar aus folgenden Gründen:

    Wenn ich sie oben auf ihre Wickelkommode lege, grinst sie jedes Mal über das ganze Gesicht. Sie starrt dabei immer auf einen Punkt und zwar auf die Glasscheibe ihres kleinen Schränkchens, das da oben hängt. Sie freut sich richtiggehend - jedes Mal - auch wenn sie vorher noch so geheult hat, sobald sie in diese Richtung schaut und teilweise dreht sie sich auch richtig dahin.
    Ab und zu fixiert sie irgendwelche Punkte an der Wand - auf der sich eindeutig nichts spiegelt oder reflektiert..da ist einfach nichts da...und sie beginnt sich zu freuen und zu lachen, so als ob ein ihr bekannter und geliebter Mensch sie ansprechen würde. Meinem Freund und meiner Mama ist das auch schon aufgefallen..es ist so, als wäre da was, was von unseren Augen nicht wahrnehmbar ist.
    Habt ihr solche Beobachtungen auch gemacht?

    Wir scherzeln jetzt immer so rum, à la: Loreia hat wieder den Uropa gesehen... Mein Grossvater war enorm wichtig für mich und er hätte Loreia wohl über alles geliebt...

    Ich glaube ja an die Unsterblichkeit der Seele aus dem einfachen Grund heraus, dass Energie nicht auslöschbar ist und Seele ist Energie.
    ich hoff, cih mach mich jetzt nicht völlig lächerlich..aber ich denk, das is mal wieder ein typischer Dea-Fred ;)

    Lg,
    Dea, die sehr gespannt ist auf eure Antworten
     
  2. Andromache

    Andromache Gast

    Sophia hat immer auf die Decke im Schlafzimmer geschaut und gelacht, wirklich so, als ob jemand mit ihr sprechen oder sie angrinsen würde. Wir wohnen übrigens in der Wohnung meiner verstorbenen "omi" (Großtante eigentlich), die ich sehr geliebt habe.
    Aber irgendwann hat sich das aufgehört...
    Aber ich habe noch eine interessante Geschichte:
    Eine Freundin von mir hatte eine Tante, die an Krebs erkrankt war und sich in der Wohnung, wo ihre Schwester mit Kind und Mann wohnte, im Wohnzimmer umgebracht hat, als meine Freundin ca. 2 Jahre alt war. Angeblich ging meine Freundin zur Wohnzimmertür (alles war schon wieder "beseitigt" und aufgeräumt und sie wusste auch nichts um die Umstände), deutete genau auf die Stelle, an der ihre Tante gelegen hatte und nannte ihren Namen *Gänsehautkrieg*. Nebenbei bemerkt hatte und hat (auch in der neuen Wohnung) die Familie poltergeistähnliche Probleme (Sachen sind kaputt, verschwinden, es klopft,...)
    und dann kommt noch was per PN
     
  3. muffin

    muffin Autorin

    ja daniel macht das auch!

    bis jetzt hab ich mir noch nicht soviele gedanken darüber gemacht, aber möglich wäre es! wieso auch nicht?
     
  4. BrightFace

    BrightFace Teilnehmer/in

    jetzt habe ich eine gänsehaut...

    finde es aber auch durchaus möglich dass Kinder Dinge wahrnehmen, die wir nicht mehr registrieren.
     
  5. Pizi

    Pizi COGITO ERGO SUO

    ja, ja, ja ..... das habe ich mir auch schon längst gedacht!! T
    obias macht das auch immer und ich sage ihm "da ist der Opa und schaut dir zu!:)"

    Mein vater ist heuer nach lange Krankehit ende Juli gestorben und hat leider Tobias nur im Foto gesehn. Auf dem Nachtkästchen am Sterbebett hatte er ein riesen Foto von Tobias und seine Lebengefährtin hat mir erzählt, dass bevor er kurz das letzten Atezug gemacht hat, hat sich das Foto am Brust genommen und ganz fest gehlaten.

    Ich glaube schon, dass mein Papa uns zuschaut und insbesonder auf Tobias aufpasst - er hätte diese Kind überall geliebt und viel Spaß mit ihm gehabt!
     
  6. zindagi

    zindagi Teilnehmer/in

    Hallo!

    Aleena fixiert auch immer einen bestimmten Punkt. Aber an sowas haeb ich bisher noch nicht gedacht. Wäre mal intressant wie diese Diskussion noch weitergeht,
    werde meine Kleine mal GANZ intensiv beobachten.

    Grüße Kerstin
     
  7. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    doch, ich glaube fest daran.

    elijah hat das auch gemacht. einfach auf einen punkt gestarrt und gelächelt (oder geweint, das war dann als auch mir kalt wurde). und manchmal hat er es heute noch. wenn er zum plappern anfängt. oder die hände hochhält, wenn er hochgenommen werden möchte.
    aber da ich da kein ungutes gefühl habe, sag ich immer: das ist dein schutzengel, du mußt dich bedanken.

    aber manchmal passieren auch sachen, da bekomme ich gänsehaut. zb glaub ich, daß elijahs seele schlafwandelt. denn er liegt im bett und rüsselt. und ich geh aufs klo und auf einmal seh ich ihn vor der küchentüre stehen *grusel*. und das ist dem michi auch schon passiert...
     
  8. Sylig

    Sylig Teilnehmer/in

    Hallöchen!

    Also ich bin auch davon überzeugt.

    Hier meine Story:
    Wir waren damals mit den Kindern (damals 20 und 3 Monate alt) in der Steiermark wandern als mein Vater den Schlaganfall hatte.
    Zu dem Zeitpunkt, den ich erst nachher erfuhr, fragte mich die Größere ob der Opa eh auch mitgeht, weil er da ist :eek:

    Na wir hatten ihn leider nicht mehr gesehen und uns gefragt wo sie ihn wohl sieht. Aber die Uhrzeit hat übereingestimmt, als ich es zwei Tage später erfuhr!

    Auch wir hatten ein sehr intensives Verhältnis zu diesem Opa.

    Ich denke, dass die Kinder ein anderes Verhältnis und Wahrnehmung anderer "Ebenen" haben, die aber mit der Zeit schwächer werden. Aber möglich ist alles. Es wird schon auch einen Grund haben, warum wir uns erst ab einem gewissen Alter erinnern.
     
  9. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    also ich bin überhaupt davon überzeugt, dass kinder noch eine antenne fürs übersinnliche haben, die man einfach mit dem alter verliert.
    ich bin z.b. heute noch davon überzeugt, als kind sowohl das sandmännchen als auch das christkind - oder einen engel - gesehen zu haben.
    ob sie tote im konkreten sehen, weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen. auch ich hatte mal das gefühl, meinen opa ganz nah bei mir zu haben.
     
  10. lyne

    lyne Gast


    Das Gefühl kenn ich. Was hundertpro ist__Kinder können die Aura von jedem Lebewesen sehen. Wir erziehen es nur weg sprich, sie verlernen es. Und es ist eigentlich gar net so schwer eine Aura zu sehen (Jetzt halten mich viele wohl für komplett meschugge, aber mir ists wurscht.)

    Und ich glaub auch das sie "Tote Seelen" sehen können. Ist dir sicher auch schon oft passiert das dir ein kalter Schauer übern Rücken läuft und du dich beobachtet fühlst. Aber vielleicht schäkkert sie auch nur mit ihrem Schutzengerl? Auf jedenfall find ich es schön. Hab keine Angst. Die tun euch nix :D
     
  11. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    kannst du die aura sehen? (und ich halte dich nicht für meschugge ;))
    ich kenne leute, die auf 100 m entfernung gemerkt haben, dass ich schwanger bin, obwohl noch nix zu sehen war - außer eben die aura ;)
     
  12. BrightFace

    BrightFace Teilnehmer/in

    wenn ich mir die Meldungen so durchlese, tut es mir richtig leid, dass wir offensichtlich Fähigkeiten haben, die wir im Zuge des Heranwachsens verlieren und frage mich wann und wo das passiert. Vielleicht liegts ja sogar daran, dass man Kindern irgendwann erklärt Geister gibts nicht usw. usf.

    Ich bilde mir auch manchmal ein, dass mein Opa irgendwie über mich wacht - nicht ständig, aber es gab so Situationen.. z.B.: bin ich einmal an einer gelb blinkenden Ampel stehen geblieben - eigentlich rolle ich dort normalerweise drüber (zumindest mitten in der Nacht, wenn niemand unterwegs ist). Aber eines Nachts bin ich eben stehen geblieben, weil ich plötzlich ein kaputtes Auto vor meinem geistigen Auge sah und im gleichen Moment ist einer mit einem Wahnsinnstempo über die Kreuzung gerast, der mich sicher weggeräumt hätte, wäre ich wie üblich drübergerollt. Wie ich da so staunend an der Kreuzung stand ist mir mein Opa eingefallen wie er mir mal erzählt hat, dass man mit der Zeit einen sechsten Sinn entwickelt wenn man viel Auto fährt.

    Ich glaube das war weder Zufall noch sechster Sinn, dass ich stehen geblieben bin, zumal ich damals mit seinem ehemaligen Auto unterwegs war.
     
  13. lyne

    lyne Gast


    Ja kann ich. Ich seh sie sogar bunt. Das kann ich aber nur wenn ich mich anstrenge. Es ist aber eigentlich nur übungssache.

    Es ist so, als würdest du auf ein 3-D Bild schauen und irgendwann machts klapp und du siehst eine Schimmernde Umrandung. Die meisten sehen keine Farben. Aber manche haben Glück. Am besten eignet sich ein weißer Hintergrund wenn man noch nicht so geübt ist. (Ich brauch den noch ;) )
     
  14. lyne

    lyne Gast

    meine kleine Cousine (jetzt 12 Jahre alt) kann auch "Geister" sehen.

    Wenn sie Probleme, oder sich über ihre Eltern geärgert hat, hatte hat sie immer mit ihrem Karli Opa gesprochen. Er ist aber schon mind 25 Jahre tot. :eek:
    Auch war sie immer so komisch. Von einer minute zur anderen war sie wie ausgewechselt. Als wäre sie nicht sie selbst.

    Auch waren immer wieder, wenn die Kinder tief und fest schliefen Kindergetrappel im ersten Stock zu hören. Und das aber schon seit Jahren. so Das war schon so als meine Mama dort als Kind gewohnt hat. Meine Oma hat immer gesagt das da Mäuse in der Decke wären. :confused:

    Aufjedenfall haben sie (ich weiß nimma genau warum sie darauf kamen) das Haus ausgeräuchert(sie haben die Engel gefragt mit welchen Kräutern es am besten wäre).

    Rebecca war auh da. Als sie damit anfingen, sagten sie immer wieder das die Seelen jetzt gehen müssen. Sie sollen loslassen iund dort hingehen wo sie hingehörenm. Aber immer freundlich. Rebecca wurde auf einmal zur wilden Furie und schrie und schlug um sich." nein, das dürft ihr nicht, Ich will da bleiben!!!!"schrie sie immer wieder. Auch weinte sie bitterlich. Sie lief auf den Dachboden und versteckte sich. (Da war auch immer Getrappel und manchmal auch Stimmen zu hören).

    Sie haben jeden Winkel im Haus ausgeräuchert. Als es vorbei war, war auch Rebecca auf einmal still.

    Seitdem ist sie wie ausgewechselt. Sie unterliegt nicht mehr diesen plötzlichen Stimmungsschwankungen, sie ist viel ausgeglichener und sie fühlt sich auch selber wohler.

    Aber diese "Begabung" hat sie behalten. Sie sagte uns auch erst vor ein paar Monaten, das unser Opa nimma lang zu Leben hat. Und in dieser Aussage muss ich ihr recht geben. Auch ich sehe es, das das Leben langsam aus ihm entweicht. Mittlerweile sehen es auch andere. Da verändert sich einfach die Gesichtsform, die Ausstrahlung ist eine andere...

    Aber richtig krank wurde er erst vor einem Monat...
     
  15. Andromache

    Andromache Gast

    Hm, ich habe Sophia jetzt aufmerksamer beobachtet. Sie tut es noch immer.
    Sie hat ja die Eigenheit, wenn sei jemanden sieht, denjenigen anzulächeln und wenn der zurücklächelt, "schaut sie ein" bei mir (drückt sich gschamig an meine Schulter).
    Sie tut das auch, wenn wir in der Wohnung unterwegs sind. HAb das ausprobiert...Sie hat einen Punkt fixiert, gelächelt, eingeschaut, wieder auf den Punkt geschut, gelächelt, eingeschaut,... als ich auf den Punkt egschaut habe, konnte ich natürlich nichts erkennen, da habe ich zu Sophia gesagt: "Wo ist denn da jemand?" und habe intensivst auf den Punkt, den sie zuvor fixiert hat gestarrt, so als würde ich diesem jemand in die Augen schauen. Naja, und dann hat sich Sophia plötzlich umgedreht und das selbe mit einem Punkt hinter meinem Rücken gemacht. Dort, wo sie zuerst hingeschaut hat, hat sie nicht mehr hingelächelt. Irgendwie beängstigend..
     
  16. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    dito. *10zeichen*
     
  17. Sonnenblume25

    Sonnenblume25 Teilnehmer/in

    Hi,

    Nico hat das auch als Baby immer gemacht (einen Punkt fixiert und dann zu grinsen begonnen). Ich habe auch öfters gesagt, daß er jetzt sicher meine Großeltern sieht.... <3
     
  18. Hufi

    Hufi Gast

    Habe schon sehr oft gehört dassman im Schlafzimmer KEINEN Spiegel haben soll (Also auf der Kastentür) angeblich weil die Seelen schlafwandeln und dann nicht gleich in den Körper zurückfinden.

    Also ich hab für´s Kinderzimmer einen Kasten OHNE Spigel gekauft und für unser Schlafzimmer werde ih auch einen OHNE kaufen. (Haben noch immer keinen) Ob´s stimmt oder nicht - Wir haben ehh genug Spigel im Haus da müssen nicht noch welche im Schlafzimmer sein.
     
  19. Keks

    Keks *ungeduldig*

    Irgendwie nehmen Kinder die Energie (Seele, Tote, wie man das auch immer benennen mag) sicherlich wahr!
    Kann dieses Verhalten bei Niklas auch beobachten und bin überzeugt , dass Kinder noch eine ganz andere und intensivere Bindung zu diesen Energien haben.
    Man muss auch nur mal klinen Kinder zuhören wie sie über z.B. Tote reden......da steckt meist viel Wahres drinnen, wenn man ordentlich zuhört.
    Meine Oma nennt das immer das magische ALter der Kleinen......gefällt mir irgendwie.

    Ich habe nur das Gefühl, dass umso älter die Kinder werden, diese "Kraft" weniger wird.-weiss net wie ich das ausdrücken soll, ich hoffe ihr versteht mich!

    Freut mich , dass sich noch wer Gedanken darüber macht!!! ;)
    Mit meinem LG kann ich über sowas net reden :rolleyes:
     
  20. suny

    suny befreit

    Also ob es tote Seelen sind, weiß ich auch nicht, aber irgendwas ist es sicher. Vielleicht kleine Wesen, Helferleins, was weiß ich.

    Manchmal wacht Bastian in seinem Gitterbettchen auf und anstatt daß er raus schaut in Richtung Zimmer, lacht er die Wand an. Auch wenn er auf der Couch liegt schaut er öfter auf den dunkelgrauen Polster als im Wohnzimmer herum.

    Ich würde auch gern wissen, was man machen könnte, daß die Kinder diese Fähigkeit beibehalten.
    Jedenfalls bin ich mir sicher, daß man davor keine Angst haben braucht ;)
     

Diese Seite empfehlen