1. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hi,

    Habt ihr Ideen, was war bei euren Kindern (Mädchen/Burschen) der Hit und gerne bespielt? Ich mag eigentlich keine fertige Verkleidungskiste kaufen und sammle schon fleissig Modeschmuckketten, 2 Hüte, 1 Blumenkette, Haarreif mit Mickeymouse Ohren..

    Unbeindgt möchte ich noch Fächer, Federboa, Tüllrock etc... aber ich mag ja nicht wer weiß was dafür ausgeben.. habt ihr noch weitere Ideen?

    Danke:wave:
     
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    tücher, organzastoff

    cowboyhut, sheriffstern

    piratenaugenklappe, piratenhut
     
  3. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Wir hatten auch mal eine, aber Federboa war da keine dabei, die hätte ich extra kaufen müssen.

    Bei uns war drin:
    ein altes Leintuch, bisschen Farbe (die Reste von Rouge, Lippenstift + Lidschatten) Stöckelschuhe die mir ehrlicherweise immer zu klein waren, zig Tücher, venezianische Augenmasken in mehreren Farben (von irgendwelchen Faschingsbällen heil nach Hause gebracht), 3 Perücken (auch ehem. Faschingsmaskerade - 1 x Pipi-Langstrumpf, 1 x Pokahonta, 1 x grauer Lockenschopf), so eine scheußliche Blumengirlande àla Hawai ........................ das ganze Faschingszeugs jedenfalls und der Modeschmuck aus meiner Teenie-Zeit ...... UND: Der alte Schlafmantel meiner Mutter (glänzend und mit Rosen großflächig bedruckt).

    Es war jedenfalls einen Beifall wert als meine kleine "Große" in Oma's Schlafmantel antanzte, den sie natürlich wie eine Schleppe hinter sich herzog, obwohl sie eh schon meine zu kleinen Stöckelschuhe anhatte (Gr. 40) mit denen sie aber nicht gehen sondern nur dahinschleifen konnte.
    Was anderes ist zu erwarten wenn die eigentliche Schuhgröße so zwischen 28 und 30 liegt :love:
     
  4. avocado

    avocado Gast

    tücher und bänder
     
  5. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Faschings- und Halloweenkostüme der Kinder, Piratenhut, Augenklappe, Röcke (für Töchterl - geerbte von der Nichte, oder selbstgemachte aus Gummiring und Tüll) Stöckelschuhe die mir zu unbequem sind :)winken: @nina64 :D)
     
  6. ThePinky

    ThePinky Gast

    Diverse Umhänge sind wurden bei uns immer viel genutzt. Rot z.B. wahlweise als Superheld oder Prinzessin, schwarz als Vampir, Hexe, Zauberer...
     
  7. Zauberstab!
     
  8. kookaburra

    PLUS + VIP

    Begonnen hat es bei meinen Kindern mit einer gekauften Kiste -- die bald heillos zu klein war. Hineingekommen sind unzählige Faschingskostüme (ich habe viele im Ausverkauf gekauft oder aber die 5€ Kostüme vom Hofer). Dann von den Omas Ketten und Tücher, viele Dinge, die auf div. Partys gebastelt wurden (Zauberstäbe, ein Katzenschwanz, mehrere Masken und Hüte, vor allem Zauberhüte, bemalte T-Shirts). Mittlerweile sind es zwei große Ikea Kisten voll (die nicht einmal mehr wirklich zu gehen). Allerdings kommt nichts mehr dazu, die Kinder sind dem Verkleidungsalter leider schon so ziemlich entwachsen. Vielleicht brauche ich die Kisten aber später einmal für Enkelkinder.
     
  9. samakaste

    VIP

    Federboas, Hüte, Fächer usw kannst du ganz billig bei Kik, Billigsdorfer und 1Euro-Gschäfterln kaufen.
    Toll dazu noch: Kinderschminkset und Spiegel.
    Perücken aus dem Ausverkauf!
    Ansonsten sammeln wir alte Kostüme zusammen und Tücher, Tücher, Tücher :D müssen rein id Kiste!
    Alte Fellimitatwesten werden als Steinzeitkostüm verwendet, ...


    Meine Kids sind übrigens schon 9 u 6 und laufen im Bikini mit Federschmuck im Garten rum - so eine Kiste hast jahrelang und die Kinder freuen sich immer wieder drüber ;)
     

Diese Seite empfehlen