1. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Zweieinhalb Tag Hamburg im Sommer, die ganze Familie (2 kulturell interessierte Teenies, geringes Interesse an Fetzen-, Schuh- etc. -Shopping).
    Was muss man da unbedingt machen? Musicalbesuch ist schon gebucht.

    thx für Tipps! :)
     
  2. luck4me

    luck4me Teilnehmer/in

    eine Hafenrundfahrt und die Modelleisenbahn (kann man Karten vorab reservieren soweit ich weiß, ist nämlich ziemlich gefragt) würd mir spontan so einfallen...
     
  3. Happyness

    Happyness Teilnehmer/in

    Neben dem Hafen (inkl. Rundfahrt), dem Fischmarkt und der Hop on Tour mit dem Bus, natürlich den Michel :)

    Und absolutes Pflichtprogramm ist natürlich die Reeperbahn :love:

    Hamburg ist ein Traum und zählt zu unseren Lieblingsstädten :herz2:

    Viel Spaß...
     
  4. Berthold

    Berthold Gast

    Modelleisenbahn! Speicherstadt, Reeperbahn (am besten mit Führung).
     
  5. EvaSabine

    EvaSabine Aktive/r Teilnehmer/in

    Schanzenviertel... Ein Snack im Deli der Bullerei...

    Der Elbtunnel!! Hammer!! Und eines meiner Highlights: ein paar Stunden in Blankenese :love:
     
  6. BLS

    BLS
    VIP

    Macht nur weiter mit euren Tipps, wir wollen im Sommer ebenfalls nach Hamburg.

    Forelle: welches Musical hast du gebucht? Wo wohnt ihr?
     
  7. Maggie

    VIP

    Wir waren gleich 2x im Musical (König der Löwen und Tarzan - neben dem Miniaturwunderland gibt es einen Shop, wo man Restkarten für den gleichen Tag um -50% bekommt), sind durch den Elbtunnel gegangen, waren in der Speicherstadt und im Hafen, im Hardrock Cafe an den Landungsbrücken, am Michel (damals ohne funktionieren Lift *schnauf*) und im Museum für Kunst und Gewerbe, da gab es eine tolle Pixar- Ausstellung.
    Ich wäre noch gerne ins Henssler&Henssler gegangen, aber Töchterchen mag keinen Fisch.
     
  8. BLS

    BLS
    VIP

    Ich hab mir gerade die Speisekarte von Henssler angesehen - das wird ein teurer Urlaub:D Wir lieben Fisch und jegliches Meeresgetier, deshalb fahre ich immer wieder gerne in den Norden.

    Maggie: Muss man bei Henssler&Henssler reservieren (ich denke wir werden Mittagessen gehen).

    Wo habt ihr gewohnt???

    Auf den Michel bin ich auch schon raufgeschnauft, ich denke, damals gab es noch gar keinen Lift.
     
    BLS, 22. März 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
    #8
  9. Maggie

    VIP

    Ich nehme mal an, dass eine Reservierung kein Fehler wäre.
    Gewohnt haben wir gleich in der Nähe des Bahnhofs, weil ich die Koffer nicht so weit schleppen wollte. Fürst Bismark hat das Hotel glaube ich geheißen, war aber nichts Besonderes.
     
  10. Berthold

    Berthold Gast

    Falls ihr auch noch Frühaufsteher (oder Nachtschwärmer) seid: Fischmarkt, 5 Uhr früh!!!
     
  11. BLS

    BLS
    VIP

    Äh, danke für den Tipp - mal sehen, ob ich mein Kind aus dem Bett bringe:D
     
  12. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Hotel ist Best Western Hamburg International, Musical ist "König der Löwen".
    Ich hab über Reisebüro gebucht, die haben auch das Hotel vorgeschlagen. Da wir uns dabei nur auf zirka 3-Sterne-Standard, sauber, halbwegs ruhig + verkehrstechnisch einigermaßen gut gelegen wichtig war, ist das dabei rausgekommen. Wir sind selbst gespannt, aber für 2 Nächte wird's schon erträglich sein.

    danke übrigens für die guten Tipps! Heute ist auch schon der (gebraucht gekaufte) Hamburg-Reiseführer eingetrudelt...
    Obwohl: Das Bewusstsein, dass Terror allgegenwärtig ist und aktuell wieder besonders präsent, trübt die Reise-Vorfreude.
     
  13. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Hey danke, das Hardrock Cafe peilen wir sicher an, nachdem wir an London nur allerbeste Erinnerung haben (hatten superfreundliche Mitarbeiter dort..)
     

Diese Seite empfehlen