1. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Hallo :)

    Ich habe Mitte August EGT und würde mich freuen mich mit anderen Augustmamas austauschen zu können.

    Also...wo sind die zukünftigen Sommermamas?
     
  2. Charly22

    Charly22 ist schon weit über 22

    Hier :wave:

    Ich habe auch Mitte August EGT :D Jetzt hoffen wir mal, dass alles gut geht!!
    Am 15.12. ist die 1. Untersuchung..

    Alles Liebe
     
  3. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Hallo Charly :wave:

    Das freut mich, dass du hergefunden hast.

    Wie geht's dir denn?

    Ich hab am 23.12. Termin, da sieht man hoffentlich schon einen Herzschlag :love:
     
  4. Charly22

    Charly22 ist schon weit über 22

    Oh ja, das wäre schööön :herz3:

    Bis auf sporadisches UL-Ziehen und ab und zu Kopfschmerzen (kann aber auch das Wetter sein) gehts mir eigentlich sehr gut :) Ich warte immer noch auf Brustschmerzen oder Übelkeit, aber in dieser Hinsicht tut sich gar nichts. Einerseits bin ich froh, andererseits macht es mich bissl nervös :D

    Wie gehts dir? Hast du typische Beschwerden?

    :wave:
     
  5. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Mir geht's gut. Schlecht war mir noch in keiner SS. Die Brust macht sich schon seit einigen Tagen ordentlich bemerkbar, ich hab nicht viel Oberweite da macht das gleich einen Unterschied :D Wenn ich ans Stillen denke kribbelt es ein bisschen wie wenn der Milchspendereflex ausgelöst wird.

    Mutterbänder oder so spür ich nix aber zerst war ich laufen und musste irgendwann aufhören weil die Mutterbänder bzw beide Leisten echt schmerzhaft gezogen haben.
     
  6. Charly22

    Charly22 ist schon weit über 22

    Aso gut, das beruhigt mich :cool:
    Es ist meine 1.SS.. und jeder sagt was anderes, da weiß ich nie, wie ich meine "Symptome" deuten soll.
    Witzig, ich hab auch nicht viel Oberweite.. sie machen sich nur manchmal Nachts bemerkbar.. also drauf schlafen ist nicht so angenehm, aber sonst nix :eek:

    Wird aber schon alles glatt gehen :love:
     
  7. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Genau, wir sind einfach positiv ;) es ist eh schon alles entschieden, man kann nur abwarten ;)

    Ich habe vorallem morgens aber eigentlich übern ganzen Tag nicht wirklich einen Hunger und wenn ich was esse fühle ich mich schnell voll. Eh praktisch, dann nehm ich nicht so schnell zu :D
     
  8. elamelie

    elamelie Teilnehmer/in

    Hallo! Lustig, hab auch am 23.12 meinen ersten FA Termin und hoffe auf ein schönes Bildchen damit ich die frohe Kunde unter den Baum legen kann :)
    Termin hab ich Anfang August...meine erste Schwangerschaft und trotz Ü35 gleich beim ersten Anlauf erfolgreich..kanns noch gar nicht richtig glauben...:eek::D
    Lg
     
  9. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Schön, dass du zu uns gefunden hast :wave:

    Die Kinder kommen hald wann sie wollen :D Bei mir hatten es 2 eilig und das mittlere hat sich ein Jahr bitten lassen ;)

    Du bist ja dann schon viel weiter als ich, da sieht man dann ganz sicher schon einen schönen Herzschlag :love:

    Wir werden es trotz froher Kunde wohl noch nicht verkünden zu Weihnachten. Wenns die Kinder wissen weiß es übern Kindergarten sehr schnell der ganze Ort und das möchte ich erst wenn ich's in der Arbeit offiziell gemacht habe und damit warte ich sicher bis um die 12.SSW.

    Wenn ihr mir eure EGT und Termine schreibt mach ich uns eine Liste draus.
     
  10. timin

    timin Teilnehmer/in

    Hallo! Ich habe am Freitag positiv getestet und der errechnete Termin ist Anfang August.
    Übrigens haben wir einige Gemeinsamkeiten - Mein erster FA Termin ist auch am 23.12., auch über 35,und es hat sofort eingeschlagen ! :wave:
     
  11. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Willkommen :wave:

    Ich freue mich, dass wir doch mehr werden :love:

    Warst du so lang schon überfällig?
     
  12. timin

    timin Teilnehmer/in

    Traube, da hast du recht;) Ich war tatsächlich schon einige Tage überfällig. Aber da ich das Monat davor
    einen ausnahmsweise längeren Zyklus hatte (34 Tage) habe ich trotz Ziehen im Bauch und Brustspannen nicht wirklich daran geglaubt und mit dem Testen zugewartet und tataaa - Überraschung
     
  13. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Ich hab mir auch dacht ich bilde mir was ein und dann war der Test an Es+10 schon ganz deutlich positiv :eek:

    Bin noch immer bissl überrumpelt, hatte mich geistig extra auf eine längere Bastelzeit eingestellt weils bei der 2. ein Jahr gedauert hat...aber unverhofft kommt oft ;)

    Die Ü35 Damen hier erfüllen eindeutig nicht das Vorurteil, dass man schlechter schwanger wird in dem Alter :D
     
  14. sauregurke

    sauregurke Teilnehmer/in

    Hallo, ich bin auch eine Augustmama - habe am 1.8 Termin.
    War auch schon beim Frauenarzt um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen.
    Nächster Termin ist am 22.12... jetzt heißt es warten, damit sich alles schön entwickelt :):)
     
  15. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Hallo Salatgurke

    Willkommen :wave:

    Bin gespannt ob du es dann wirklich bis in den August schaffst :D ich hab's bis jetzt nie bis ins EGT Monat geschafft aber diesmal bin ich sehr zuversichtlich, dass mein Augustzwerg auch wirklich erst im August kommt.

    Wann warst du denn beim Arzt? Hat man da beim US schon was gesehen?

    Brauchtest du die Bestätigung schon für die Arbeit oder wolltest sie einfach so haben?
     
  16. Martina1011

    Martina1011 Teilnehmer/in

    Hallo!!

    Ich möchte mich gerne zu euch gesellen! Auf meinem clearblue digital stand heute 'Schwanger' und wir sind überglücklich!!

    Hingehaut hats im 3.ÜZ!

    Termin denke ich wird um den 20. August sein! Ich hab aber erst am 23.12. Arzttermin!

    Beschwerden habe ich bisher noch keine außer ab und zu ein ziehen im Unterleib!

    Freu mich auf den Austausch mit euch!

    Lg Martina
     
  17. timin

    timin Teilnehmer/in

    ich wollte mal in die Runde fragen, wie es euch denn so geht? Mir ist zwar nicht schlecht, aber zum Essen muss ich mich regelrecht zwingen. Außerdem bin ich sehr geschlaucht und dauermüde. das Bauchziehen ist bei mir mittlerweile etwas weniger geworden und nicht mehr dauernd präsent. Würde mich freuen, von euch zu hören!
     
  18. Martina1011

    Martina1011 Teilnehmer/in

    Mir gehts eigentlich noch total gut! Hab ein bisschen ziehen im bauch (hauptsächlich vormittags) und hab allgemein etwas weniger Energie! Schlecht ist mir noch gar nicht, aber ich bin ja auch noch ganz am Anfang :)

    Habt ihr euch schon überlegt wann ihrs eurem Umfeld mitteilt? Uch glaub wenn die Untersuchung am 23.12. ok ist dann werden wir es weihnachten der Familie sagen!
    Bei der Arbeit würd ich gerne noch länger warten, wir gehen aber im Jänner 4 mal eislaufen (bin Kindergärtnerin), da muss ich irgendwie begründen wenn ich nicht aufs Eis geh...!
     
  19. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    @timin
    Ich hab auch nicht wirklich Hunger, schlecht ist mir nicht. Bauch spüre ich nix dafür meldet sich der Busen immer wieder.

    @martina
    Einzelne Freundinnen wissen es schon, einzelne Verwandte erfahren es vielleicht zu Weihnachten aber die Kinder und generell die Öffentlichkeit erst nachdem ich's in der Arbeit gesagt habe, nach dem 2. US so um die 12. SSW. Sobald es die Kinder wissen, wissen es alle :D

    Ich kann dich beruhigen, dein Zwergerl ist in deinem Bauch wunderbar gepolstert. Dem passiert beim Eislaufen nix, auch nicht wenn du hinfällst. Ich mach bis auf weiteres meinen Sport auch weiter, wir sind ja nicht krank :D
     
  20. elamelie

    elamelie Teilnehmer/in

    Schönen Abend!
    Cool...mehr ü35 :) Dachte immer das wird dann sicher lange dauern. ..und dann sofort? Kanns immer noch nicht glauben...1. Kind :)
    Hatte bis jetzt doch immer ein paar Anzeichen (müde und dann doch wach bis spät,bauchziehen,verdauung anders) Allerdings seit ein paar Tagen gar nix:'(
    Ich weiß eh dass das normal sein kann und alles,leider hilft das nix wenn man selbst in der Situation ist *lach*
    Aber zum Glück hat mein Frauenarzt Verständnis und ich hab jetzt morgen früh dem 1. Termin!!!

    Bin schon sehr gespannt. .irgendwie ist alles noch so unreal :/
    Dachte ich werd dann voll aufgeregt sein und so...hoff das kommt morgen dann mit dem 1. Bildchen
    glg und Schöne Träume :)
     

Diese Seite empfehlen