1. redrose3

    VIP

    Suche dringend Tips was man umbedingt in Hambur sehen muss oser soll.
    Bin für alle Tips Dankbar.
    Achja wir reisen ohne Kinder
    Danke für eure Tips
     
  2. Elaine

    VIP

    Wann reist ihr? Hamburg ist so toll, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll ... wir waren schon einige Male dort und ich würd sofort wieder hinfahren :)

    Wie lange ist euer Aufenthalt? Lieber Outdoor oder Indoor (Mussen?)

    LG Ela
     
  3. redrose3

    VIP

    Wir reisen im Juli nach Hamburg also eher was draußen ist. Wir wollen 4 Tage dort verbringen.
     
  4. Biggi72

    VIP

    Auf alle Fälle eine Hafenrundfahrt mit dem Boot/Schiff, bei den Landungsbrücken kann man gut Kaffee trinken und Schiffe beobachten und der Alte Elbtunnel ist auch dort. Eine Rundfahrt auf der Alster ist auch schön. Wenn es Euch interessiert das Miniatur Wunderland (Modellbahn), Rundgang durch die Hafencity und Speicherstadt, rauf auf den "Michl" (St. Michaelis-Kirche) oder den Fernsehturm und einen schönes Ausblick geniesen. Fischmarkt ist auch noch einen Besuch wert. Reeperbahn wäre auch noch ein Programmpunkt (die haben wir aber mit den Kids ausgelassen ;)) Wir sind sehr viel mit dem Rad abgefahren (Jungfernstieg, Altstadt usw.), da ist man ganz einfach flexibler.

    Schau dir ganz einfach die Homepage der Stadt Hamburg an, da gibt es genug Tipps, was man sich so alles anschauen kann.
     
  5. redrose3

    VIP

    Danke für die Antwort, werde mir mal die Homepage anschauhen.
     
  6. Elaine

    VIP

    Abends in den Park Planten un Blomen zu den beleuchteten Wasserspielen mit Musik.
    An der Alster ins Cafe setzen oder eine Runde mit dem Schiff auf der Alster fahren.
    Mit den Hafenfähren Richtung Blankenese fahren und dann am Elbstrand zurück spazieren (ich glaub die Station hieß Teufelsbrück).
    Spaziergang mit dem Nachtwächter durch die Speicherstadt
    In der Hafencity schauen, wenn eines der großen Schiffe da ist
    Geführter Abendspaziergang über die Reeperbahn, da gibt es ganz lustige Führungen, wo man so manche witzige Begebenheit erzählt bekommt.
    Musicalbesuch
    Rauf auf den Michel und Blick über die Stadt
    Durch den Elbtunnel und von der anderen Seite aus den Blick genießen
    Fahrt mit dem Doppeldeckerbus
    Hafenrundfahrt an den großen Containerschiffen vorbei
    und und und .....
     
  7. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Wenn ihrs gern grün mögts: rausfahren mit der S-Bahn nach Blankenese (Vorort an der Elbe) und dann dort spazierengehen bzw mit einem Linienschiff wieder rein zum Hafen fahen!
    Bootfahren auf der Alster fand ich auch sehr fein!
    Und Fußballfans kann ich ein St. Pauli Match sehr empfehlen!
     
  8. Elaine

    VIP

    Aja genau da fällt mir ein die Stadionführung im St. Pauli Stadion war ein Highlight für uns!!
     
  9. redrose3

    VIP

    Kann man das st.Pauli Stadion einfach so besuchen oder sollten wir uns anmelden
     
  10. redrose3

    VIP

    Mein Mann ist echt ein ganz großer Fussballfan.
     
  11. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Mit Stadion besuchen meinst du ein Match anschauen? Das kommt auf das Duell an, uU würd ich empfehlen dass ihr euch die Tickets vorher über die St Pauli Website besorgt.
     
  12. Elaine

    VIP

    Gib bei Google Stadionführung St. Pauli ein, dann findest du die Termine für die Führungen. Das war wirklich sehenswert für uns als Fußballfans.
     
  13. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    ach Hamburg :love:

    Durch den Elbtunnel gehen
    Speicherstadt/Hafencity
    Miniaturwunderland/Dungeon
    Reeperbahn /StPauli Stadion
    HSV Stadion
    Rathaus/Hamburg Altstadt
    Tierpark Hagenbeck
     

Diese Seite empfehlen