1. Andrea800

    Andrea800 Teilnehmer/in

    Hallo,
    Ich wollte mich mal umhören, ob es hier noch andere eltern von langhaarigen Jungs gibt?
    Meine beiden Söhne sind langhaarig. Der kleine(8) hat noch eine zwillingsschwester, die ebenfalls langhaarig ist. Allerdings hat sie die kürzesten Haare :D. Sie hat sie ca. Schulter lang und recht stufig, während mein Sohn sie ungefähr bis zur Hüfte, alle Haare auf einer Länge trägt. Nachdem mein kleiner sie wachsen ließ, ließ mein großer (13) auch wachsen. Seine gehen ihm jetzt bis zur Mitte des Rückens, gestern haben wir die ponyhaare endlich mit den anderen Haaren auf eine Länge gebracht und jetzt kann auch er seine Haare noch ungestört wachsen lassen. Meine Kinder werden alle für Mädchen gehalten, wenn meine Jungs dann die Leute aufklären, ist es dann manchmal schon ganz lustig, wenn die Leute komisch schauen weil das mädchen die kürzesten Haare hat :D.
    Mich hätte mal interessiert, ob ihr auch langhaarige Jungs habt oder kennt? Wie lang sind die Haare? Und wie alt sind eure jungs? Oder tragen eure Kinder kurze Haare?
     
  2. Eeyore

    VIP

    Mein Sohn trägt 2 cm Frisur - er hasst das Frisieren, insofern gehts nicht anders... Ich kenn im Umkreis keine langjahrigen Buben.
     
  3. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    ich finde lange haare wunderschön. es ist ein verbrechen gegen die ästhetik, dass fast alle buben und männer kurze haben.
    oft sehe ich 3jährige buben, die eine stoppelglatze haben. und dann frag ich mich, warum die eltern das kind so verschandeln.
     
  4. Eeyore

    VIP

    Mein Sohn hat das mit 3 wschon so gewünscht ;) und ihm stehen lange Haare auch einfach nicht
     
  5. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    meine tochter hasst frisieren auch. trotzdem würde ich nie auf die idee kommen, ihr einen 2cmschnitt zu verpassen.
     
  6. Eeyore

    VIP

    er wollte das ;) soll ich ihn jeden Tag mit der bürste quälen, wenn er so gänzlich ohne leben kann? Meine tochter beharrt auf ihre langen Haare u es ist ein täglicher Kampf... aber wenn sie die will lass ich sie ihr natürlich.
     
  7. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Könnt ich mir bei meinen Söhnen und bei meinem Mann auch überhaupt nicht vorstellen :D
     
  8. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    sohn hat auch kurze haare weil ers so will. mir würden bei ihm auch lange gefallen, aber wenns ers kurz will dann bitte. ich würds übrigens auch einem mädel kurz schneiden wenn sie das will ;)
     
  9. MeadowDaisy

    MeadowDaisy Teilnehmer/in

    Länger als vier bis fünf Zentimeter dürfen Juniors Haare nicht werden, dann kriegt er Löckchen und die feinen Federn verfilzen total. Ich warte aber eigentlich nur darauf, dass er sie wachsen lassen will, nachdem der Papa lange Haare hat.
     
  10. lupinchen76

    lupinchen76 finally five

    Schulterlange Haare, lockig, seit Jahren und nichts, aber auch gar nichts, konnte ihn bisher dazu bringen, sie schneiden zu lassen: Kein Keppeln wegen der Pflege, keine spitzen Bemerkungen von Familienmitgliedern,
    keine Hänseleien, kein Föhnen müssen im Schwimmunterricht, nicht, dass er sehr oft für ein Mädchen gehalten wird. Es interessiert ihn auch nicht, ob es anderen gefällt. Ich find' s manchmal mühsam, wenn er wieder mal unfrisiert herumläuft, und ich keppeln muss, aber eigentlich bewundere ich seine Hartnäckigkeit.
    Kann ihn mir mit kurzen Haaren gar nicht vorstellen, die hatte er nur einmal mit vier und sie haben ihm nicht besonders gut gepasst, aber das ist wahrscheinlich Gewohnheit.
    Er ist jetzt elf.
     
    lupinchen76, 23. Dezember 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
    LucieB gefällt das. 1 Likes
    #10
  11. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Mein Sohn hat sie sich ab ca. 10 Jahren wachsen lassen, das Längste war in etwa schulterlang.
    An sich hat es ihm sehr gut gepasst, weil er sehr dicke Haare hat und auch in der Farbe sind sie schön (wie gesträhnt, aber halt natürlich).
    Mich hat es ab dem Moment gestört, wo ihm das Waschen der Haare unwichtig wurde und er manchmal extrem strähnige Haare hatte.
    Das war aber natürlich genau in dem Alter, wo er den "Vorhang" unbedingt vorm Gesicht haben wollte. :rolleyes:

    Dann plötzlich, so mit 13, hat er sie eines Tages kurz abschneiden lassen. Seit dem trägt er sie kurz.

    Die Reaktionen auf seine langen Haare waren nie negativ, er wurde auch nie für ein Mädchen gehalten (was ihn, glaub ich, gestört hätt).
    Ich kannte einen Buben aus der Nachbarschaft, der hatte wunderschöne, hüftlange Haare. Den hab ich zuerst auch für ein Mädchen gehalten (er trug auch manchmal so ein Stirnband), aber das war ihm zum Glück so wurscht.
     
  12. Sohn 15 monate hat auch schon länngere haare und wird dauernd für a mäderl gehalten:(. Neffe hatte bis vier herum schulterlange blonde locken :love: sooo herzig
     
  13. jethro

    jethro Jethro Tull

    Bub (4) hatte schulterlange Haare, wollte sie mal schneiden lassen, aber die kurzen gefielen ihm dann e net :eek:
    Jetzt werden sie wieder lang.
    Nachdem er oft rosa und/oder Kleider trägt sagen natürlich viele Mädchen zu ihm, es ärgert ihn, weil sie "nur deswegen" darauf kommen ;)
    Mann und Exmann tragen ihre auch lang.
    Mein Mann hatte sie früher auch bis zum Hintern (so mit 18), jetzt schulterlang.
     


  14. nun ja, wenn ich ein Kind sehe, das ein rosa kleid trägt und lange haare hat, geh ich eigentlich auch davon aus, dass es ein Mädchen ist - ich bin da schätzomativ auch nicht die einzige

    zum Thema:

    mein sohn war früher hellblond und wenn die haare ein bissl länger waren, haben sie sich gelockt, wobei er sie nie länger als bis in den nacken wollte und seit er komplett selbst entscheiden kann (vs alter) sinds kurz (nicht richtig kurz, aber kurz) - ihm gefallen lange haare nicht (mir persönlich bei männern auch nicht)

    meine tochter wollte sie immer lang und hatte bis jetzt (sie ist 18) nie kürzer als bis zum halben rücken (wobei mich immer wieder wundert, dass sie überhaupt noch haare am kopf hat, bei ihrer dauernden Färberei)

    sämtliche freunde meiner tochter haben ebenfalls kurze haare
     
  15. ich wuerde das kind entscheiden lassen, egal ob es lang oder kurz will.
     
  16. Bei uns entscheiden die Kinder über ihre Haare selbst. Sie sind vier (ein Bub) und fast drei (Mädl). Sie war noch nie beim Friseur und hat wunderschöne dunkelbraune/schwarze Locken bis zum mittleren Rücken. Er war erst einmal beim Friseur. Danach hat er sich entschieden, die Haare wachsen zu lassen. Er hat dk.blonde Locken bis zu den Schultern ca.. Manchmal mit Haargummis/Glitzerspangerl, manchmal offen. Er wird öfter für ein Mädchen, als für einen Buben gehalten. Das ist ihm aber komplett egal, er klärt das auch selten bis gar nicht auf. Auch "nur Mädchen haben lange Haare... *hahahaha*" prallen an ihm ab. Er ist da sehr nüchtern! ;)
     
  17. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich wollte immer einen langhaarigen Sohn haben und bis ca. 5 hatte mein Sohn lange bis laengere Haare. Mit 2 1/2 hatte er die laengsten Haare, die reichten bis zur Mitte des Rueckens, waren dann aber mir auch zu muehsam wegen der Pflege - er hat(te) Ringellocken. Bis 4 hatte er dann kinn- bis schulterlange Haare und dann - leider, leider, leeeeeeeeeeeeeeeeeeeider - wurden sie immer kuerzer und am Anfang des Sommers, kurz vorm 6. Geburtstag, ziemlich kurz. Wollte er so. Raspelkurz will er gottseidank eh nicht, da wuerde ich mich auch ziemlich dagegen wehren (also es versuchen), weil ich eine Aversion gegen raspelkurze oder gar geschorene Haare habe - auch bei Erwachsenen.

    Bei mir im Graetzel gibts einen Buben, der muss so um die 8 sein glaube ich. Der hat popschlange, tiefbraune, fast schwarze, ganz glatte Haare und ist so huebsch. Mama ist hispanischer Herkunft und Kind sieht wie ein kleiner Indianer aus. Totaler Hingucker.
    Ansonsten kenne ich einige Fast-Teenies (und sehe auch viele auf der Strasse), die die typische Surfer-Dude Frisur haben. Mir gefaellts! (Auch bei Maennern)

    Mein Sohn ist uebrigens auch IMMER zu 98% von absolut ALLEN fuer ein Maedchen gehalten worden, aber auch wenn die Haare unter eine Kapuze versteckt waren, er hat sehr liebliche Zuege und riesige langbewimperte Augen. Mir war das aber immer komplett blunzn.
     
  18. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    mein älterer war - von mutter inspiriert und selber nicht heikel - bis 13 langhaarig. und seither trägt er - selbstgewählt - nur mehr ausgesprochen kurze haare (sidecut oder undercut). steht ihm aber auch.
     
  19. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ach ja, und der 11jährige bruder war stets - selbstgewählt - frisurtechnisch sehr im fahrwasser des 5 jahre älteren: seine haare waren länglich (dh eher lang, aber nicht extrem wie beim bruder) als bruder lange haare hatte. und jetzt sind sie kürzlich (eher kurz, aber nicht extrem wie beim bruder) weil bruder superkurze haare hat...
     
  20. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Unsere Jungs haben kurze Haare, wobei der Große sie jetzt wachsen lassen möchte. Wie lange, ist die Frage, weil er so einen Wuschel hat, frisieren mag er auch nicht, Sport macht er auch genug, sodass er ständig muffelt, wenn er den Kopf nicht wäscht...naja, schau ma mal. :D

    Langhaare Jungs kenn ich einige, die älteren (10+) werden nicht für Mädchen gehalten, im Gegenteil, die stylen sich ziemlich fesch.
    Die 2 jüngeren (4+6) haben eine recht ungepflegte Matte, weil sie sich halt auch net frisieren lassen wollen. Für Mädchen werden sie sehr wohl gehalten, wobei die Jungs und die Eltern sehr angfressen darauf reagieren - aber mei, was sollst machen, überhaupt, wenns stufig geschnitten ist. :confused:;)

    Prinzipiell gefallen mir langhaarige Männer, wenns schöne Haare haben, also gelockt, gepflegt, zum Typ passend (wie GG früher, dunkelbraune Naturlocken ausgezogenerweise bis Mitte Rücken). :cool:
     

Diese Seite empfehlen