Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Sonstiges & Tratsch

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
stinki

..wie würdet ihr reagieren?? - 11.08.2004, 21:29

Hab ein kleines Familienproblem. Meine Stiefschwester setzt sich neuerdings immer wieder mit irgendwelchen Geschichten in Szene. Jeder von uns weiß, dass das nur erfundene Storys sind - aus Rücksicht.. weil wir ihr nicht zu Nahe treten wollen.... sagen wir nichts.
Z.B. erzählt sie wo sie nicht überall mit ihrer kleinen Tochter war, daweil hockt sie immer daheim. Sie erzählt sie hat die oder die getroffen und schmückt das dann auch gleich so aus, als würde sie die Bekannte regelmässig sehen und hätte mega viel Kontakt...

Manchmal kann ich es einfach nimmer hören - es nervt.

Wie reagiert man? Sagt man, komm - übertreib net so... etc. - ist sie jedesmal beleidigt und man muß damit rechnen ihre Tochter nicht sehen zu dürfen.
Sie setzt die Kleine total als Druckmittel ein.
Schlimm. Mich nervt das aber jetzt so, weil sie überall bei meinen Kids ihren Senf dazugibt.. sie würde alles ganz anderst machen, bei ihr würde das so und so laufen, sie macht den Haushalt besser.... ich kanns nimmer hören.

Und wenn ihr nix mehr einfällt, fängt sie mit ihren Gschichten an - schrecklich. Meine Mutter sagt auch nichts dazu (außer Augen kurz raufdrehen), weil sie natürlich die Kleine sehen will und weil es die Tochter von meinem Stiefvater ist - nimmt sie auch viel Rücksicht, was ja okay ist.

Wie geht man aber mit so einem Menschen um??
Würdet Ihr was sagen und dann die Konsequenzen tragen (Streit)?
Oder sollte man es belächeln..??
Oder sollte man es einfach übergehen...

bin ratlos.. aber es nervt, wenn jemand "immer gut" und "toll" ist und die Hälfte ist dazu erfunden... und in Wahrheit ist sie ein netter Kerl - der in einer Scheinwelt zu leben scheint.. und ich denke, ihr fällt oft gar nimmer auf das sie masslos übertreibt bei ihren "Storys"

Sorry, dass ich Euch ansuddere....
aber brauche dringend RAT!!

*mir stinkts*

STINKI
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Shadow7
Shadow7

11.08.2004, 21:49

Zitat:
Zitat von stinki
Hab ein kleines Familienproblem. Meine Stiefschwester setzt sich neuerdings immer wieder mit irgendwelchen Geschichten in Szene. Jeder von uns weiß, dass das nur erfundene Storys sind - aus Rücksicht.. weil wir ihr nicht zu Nahe treten wollen.... sagen wir nichts.
Z.B. erzählt sie wo sie nicht überall mit ihrer kleinen Tochter war, daweil hockt sie immer daheim. Sie erzählt sie hat die oder die getroffen und schmückt das dann auch gleich so aus, als würde sie die Bekannte regelmässig sehen und hätte mega viel Kontakt...

Manchmal kann ich es einfach nimmer hören - es nervt.

Wie reagiert man? Sagt man, komm - übertreib net so... etc. - ist sie jedesmal beleidigt und man muß damit rechnen ihre Tochter nicht sehen zu dürfen.
Sie setzt die Kleine total als Druckmittel ein.
Schlimm. Mich nervt das aber jetzt so, weil sie überall bei meinen Kids ihren Senf dazugibt.. sie würde alles ganz anderst machen, bei ihr würde das so und so laufen, sie macht den Haushalt besser.... ich kanns nimmer hören.

Und wenn ihr nix mehr einfällt, fängt sie mit ihren Gschichten an - schrecklich. Meine Mutter sagt auch nichts dazu (außer Augen kurz raufdrehen), weil sie natürlich die Kleine sehen will und weil es die Tochter von meinem Stiefvater ist - nimmt sie auch viel Rücksicht, was ja okay ist.

Wie geht man aber mit so einem Menschen um??
Würdet Ihr was sagen und dann die Konsequenzen tragen (Streit)?
Oder sollte man es belächeln..??
Oder sollte man es einfach übergehen...

bin ratlos.. aber es nervt, wenn jemand "immer gut" und "toll" ist und die Hälfte ist dazu erfunden... und in Wahrheit ist sie ein netter Kerl - der in einer Scheinwelt zu leben scheint.. und ich denke, ihr fällt oft gar nimmer auf das sie masslos übertreibt bei ihren "Storys"

Sorry, dass ich Euch ansuddere....
aber brauche dringend RAT!!

*mir stinkts*

STINKI
Hmm ... also für mich klingt das ganze eher als Hilferuf deiner Schwester, wahrscheinlich fühlt sie sich sehr einsam und zurückgesetzt und versucht durch solche Methoden Aufmerksamkeit zu erregen und sich in Szene zu setzen.

Vielleicht solltet ihr (deine Mutter, du, die ganze Familie) ihr in Ruhe erklären dass ihr sie genauso gern habt wie früher, genauso lieb habt wie ihre Tochter ... vielleicht denkt sie dass ihre Kleine jetzt mehr Liebe und Aufmerksamkeit als sie selbst und verwendet sie deswegen als Druckmittel

Versuch in Ruhe mit ihr darüber zu sprechen oder unternehmt mal etwas was SIE gerne macht bzw. gut kann ...

Hoffe mein Rat hat geholfen - lg Silvia
(#3) [Permalink]
Alt
angeliqua0

11.08.2004, 23:57

also ich schließe mich auch an.

ich denke auch das sie in wirklichkeit sehr einsam ist und sie das auch belastet.

ich würde mich auch mal mit ihr bei einem kaffee zusammensetzen und darüber reden!
(#4) [Permalink]
Alt
Elsa

12.08.2004, 07:27

Auch ich bin eher der Meinung, daß man es nicht auf sich beruhen lassen sollte. Aus irgendeinen Grund möchte Sie Euch beeindrucken, oder Euch das Gefühl geben, daß es anders ist, als es aussieht.
Aber mir scheint es eher so, daß sie Euch nicht ärgern oder nerven will, sondern ein "mit mir ist alles bestens" vorgaukelt. So ein Verhalten würde ich auch eher als vertuschen, daß es ihr schlecht geht auslegen.
Vielleicht würde sie gerne so leben und sie kann es aber nicht.
Vielleicht möchte sie gute Freunde, mit denen sie viel unterwegs ist und tolle
Sachen erlebt.
Es fällt niemanden leicht zu sagen, ich bin einsahm und fühl mich alleine und mir ist fad...

Themen-Optionen

Gehe zu