1. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

  2. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Danke teenymum fürs eröffnen!:wave:
     
  3. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    guten abend ihr lieben!

    @jooo: wir haben dieses (und letztes) mal gar keine einladungen mehr gemacht. die hat sich vom großen nämlich keiner aufbehalten bzw. sind irgendwo in irgendeiner krimskramskiste gelandet und das wars ;)
    ja, bei kindern braucht man schon eine gute finanzplanung, find ich. sonst verliert man halt auch rasch den überblick.
    ich halte dir natürlich brav die daumen, dass oliver es überstanden hat. wow, schon über 5000!! da wächst er dahin.
    ich hab angefangen mit der zahnpflege, als der erste zahn da war. hab einfach mit der bürste etwas drüber geputzt (ohne zahnpaste). die zahnpasta hab ich dann nach gefühl eingesetzt, wann ich der meinung war, es wäre der richtige zeitpunkt für das zusätzliche fluorid. war immer ein indivdueller zeitpunkt und wird es auch jetzt wieder sein :)

    @emilia: schön, dass hoffe gefunden werden konnte!!

    @bianca: oh, das wäre blöd, wenn er da wieder blut abnehmen müsste :(
    dass benjamin geschlafen hät, lässt mich hoffen, dass anna bei unserem musical ähnlich brav ist :)

    @teenymum: wofür war die blutkontrolle? wegen des blutverlustes?

    @froschi: nein, leider nix gehört. hab mich auch schon gefragt, wo sie so lange steckt..

    @hosen: passen mir alle wieder. nur die schicke hose ist halt seeehr eng. sonst steh ich eher auf legere sachen.


    so, anna ist nun eine christin. die taufe war sehr, sehr, sehr schön, der kuchen war furchtbar lecker und die geschenke rührten mich echt zu tränen (meine mutter hat meinen geburtsbericht samt den fotos in ein fotobuch verwandelt - und eines mir und eines anna geschenkt, damit wir uns in 18 jahren - oder wann immer - nicht drum streiten ;)).
    als anna das weihwasser über den kopf bekam - ihr dürft raten.... hat sie määächtig in die windel gekackt :D die kleine hexe...
    gerade laden die bilder auf den pc und ich werd schauen, dass ich dann mal ein paar so noch hochlade und sie für euch online stelle.

    außerdem eröffne ich eine neue diskussion in unserer gruppe. bin gespannt, was ihr so dazu sagt :)
    müde müde bin ich, geh zur ruh... ;)
     
  4. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    Hoffe euch bleibt das Blutabnehmen erspart!

    Wie habt ihr das mit der Musik damals gemacht, hat wer gesungen oder CD?

    Schön, dass Benjamin so brav war :)

    @teenymum
    Danke für den neuen thread :)

    Schön, dass es mit Leons Windeln wieder klappt ;)

    Und danke für deinen Post in der Gruppe!

    @Blutbild, deins? Was soll überprüft werden?

    @egn schön, dass Annas Taufe ein Erfolg war und das Geschenk deiner Ma ist ja genial!
     
  5. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    schon wieder tagwache 3:30... immerhin kommen wir puenktlich in den kindergarten. ach, anna waere soooo eine tuechtige schlaeferin. aber die buben,die buben. und der wecker meines mannes - er klingelt um 4:05 zum ersten und um 4:15 zum zweiten mal (er braucht 2 anlaeufe). und so komme ich in den letzten wochen auf 5-6 stunden pro nacht.

    ausgesudert. jetzt kuemmere ich mich um die verwundeten und verletzten. muessen hunderte sein nach dem schlachtfeld am kuechentisch zu urteilen.
     
  6. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    stimmt nicht! Bachblüten kann man sich für Kinder ohne Alk abmischen lassen. ;)

    Ich hab beim Frosch angefangen als der erste Zahn durch war. Hab mir da so ein Babyzahnpflegeset zugelegt vom Bipa. Da sind zwei Bürsten drinnen. eine, mit einem längeren Stiel (für Mama UND Baby zum halten) und eines mit einem kürzeren (nur für das Baby)

    Und wenn der nächste Zahn durchbrach oder er mal wieder Herpes hatte und mich in den Mund nicht lies hab ich mir von der Apotheke diese Fluoridtabletten geholt.


    @us: Ich hab mir jetzt eine Meinung einer Trageberaterin eingeholt.
    Ich wollte ja das Buzzidil haben. Nun ist es so, das dieses erst ab Gr. 68 geeignet ist. Das dauert mir zu lange. Ich will JETZT frei sein beim einkaufen und nicht in ein paar Monaten.
    Hab daher gegoogelt und geschaut und einen RingSling entdeckt.
    Ich will ja nicht immer tragen sondern nur in für mich wichtigen Situationen und da ist der wirklich perfekt. Kein Wickeln, einmal einstellen, festzurren und los gehts. Schaut sehr unproblematisch aus.
    Nun muss ich heute einen Termin ausmachen bei der Trageberaterin das ich den mal testen kann bevor ich ihn kaufe. vielleicht teste ich auch was anderes, das mir ganz gut zusagt.
     
  7. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Neues Foto von mir in der Rubrik Kaiserschnitte!;)
     
  8. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    na ich denk mir, dass er schon rein ist, wenn er überall sonst das lulu hält. dass er es daheim dann einfach prischeln lässt, erklärt sich für mich darin, dass er nicht daran denkt bzw. zu entspannt ist (oder vertieft ins spielen und nicht dauernd gefordert ist, so wie im kiga oder beim einkaufen durchs gehen und schauen und folgen). das sollte man nicht bestrafen, finde ich, weil sonst bestraft man ja auch dafür, dass es überall sonst klappt - oder findest du nicht? und wichtig ist doch, dass AUSWÄRTS keine pannen mehr passieren. daheim holt man den wischer, frisches gewand und gut ist.

    und es ist schon alkohol drinnen: die mutteressenz wird mit brandy haltbar gemacht. dann erst wird das mit granderwasser verdünnt. wie da das mischverhältnis ist, weiß ich nicht (mehr). glaube 10 tropfen auf 20 ml granderwasser. aber alkohol ist, wie bei allen pflanzlichen sachen, nachzuweisen und wahrscheinlich ausreichend, um ein kleines kind zu "beruhigen".
    was früher der schnuller im bier war, ist heute alkoholischer, pflanzlicher auszug.

    gehe in zwei wochen auch zu einer trageberaterin, um einen mei tai zu testen. *freu*
     
  9. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Gesten hatte wir ein groß putztag, mit ein 200 kvm große Haus hat es die ganze Tag gedauert, mal schauen wie lange es sauber ist (bis heute Abend ist meine Tipp) :)

    Miras Entwicklung geh momentan so schnell, wer ist meine kleine Neugeborene?
    Sie kann von Bauch zum rücken rollen (wenn die armen nicht in weg ist). In Bauchlage kann sie ohne Probleme Kopf hoch halten, sie kann kurz stehen wenn mann nur in die Hände halten, sie kämpfen mit Augen-Hand Koordination, manchmal kann sie die Spielsache bewusst greifen.
     
  10. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Ich überlege ob ich ein maitai kaufen soll oder ein anderen Tragetuch, meine elastische Tragetuch ist so warm und nicht so flexibel (und bald ist Mira zu schwer). Trageberater ist vielleicht ein gute Idée, wo kann man ein finden?
     
  11. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    @jooo wir hatten das Glück dass meine ehemalige Klasse gesungen hat. War sehr sehr nett. Obwohl die Familie meines Mannes sehr musikalisch ist. Zillertaler halt :)
     
  12. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Ui, berichte auf jeden Fall davon!

    Brave Mira! Wie alt ist sie nun?

    Trageberaterin findet man ganz leicht im Internet. Einfach mal googeln ob es in der Ortschaft bzw. in deinem Bezirk welche gibt oder du fragst deinen Arzt oder deine Hebamme. ;)

    Heute noch kein einziger Unfall und in der Nacht gings auch fast gut. (war meine Schuld. Hab das Nachtlicht vergessen anzustecken) Daher heute die Polizeistation wieder gegeben. Bin so stolz auf ihn.
    Ich bin auch dahintergekommen warum er in die Hose macht: Er eifert ein bischen.
    Sein kleiner Bruder bekommt grad etwas mehr aufmersamkeit als er und das macht ihm zu schaffen. :(
    Dabei versuche ich doch, keinen zu bevorzugen.
     
  13. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    Benjamin hat sich gerade vom Bauch auf den Rücken gedreht und ich hab es zufälligerweise gefilmt. Wahnsinn wie schnell es geht. Konstantin hat sich ewig gar nicht bewegt und dann mit 8 Monaten lernte er alles auf einmal.
     
  14. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Morgen will men Man wieder wanderen gehn, ich auch aber ich weiß nicht ob ich ihn vertrauen kann. Er hat ein wanderung ausgesucht dass nicht so antrengend ist, hat er auch letzes woche gesagt und es war sehr anstrengend.
    @ egn- ich glaub du kennst die Wolfsklamm, wie anstrengend ist es da?
     
  15. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Hallo,

    Hab jetzt ehrlich gesagt nicht alles nachgelesen weil wir zwei anstrengende Tage (und Nächte :() hinter uns haben.

    Irgendwie ist Mausimaus derzeit nicht so guter Laune, glaub dieses Kind wird zum totalen Tragling :)
    Seit vorgestern kapiert sie sofort, wenn man sie ins bettchen oder ins Laufgitter legt, d.h. wenn sie nicht mehr gehalten wird, auch wenn sie z.B.: bei trinken eingeschlafen ist. Und da muss man natürlich lautstark protestieren, mit vollster Lautstärke, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit *gäähn*
    Gestern hat sie dann nur getrunken, geschrien, getrunken, geschrien, .... wusste fast schon nicht mehr was los ist.

    Heute musste wir dann alle vier mal raus und sind ein wenig shoppen zum Lutz gefahren. Der Große geht da total gern ins Kinderland, wir konnten auch ein wenig schauen und Sophie hat sowieso geschlafen. Wickeln und füttern kann man auch überall von daher hat's gepasst.
    Kaum waren wir 10 Minuten zuhause ging die Schreierei wieder los. Haben sie jetzt gepuckt und nun schläft sie nach Flascherl seit einer halben Stunde, haltet mir die Daumen dass es so bleibt ;)

    Morgen ist bei uns in der Pfarre bischöfliche Visitation des Weihbischofes mit kindersegnung, da werden wir hingehen.
     
  16. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    guten abend!

    wow, so ein großes haus! :eek:

    die flotte mira!! da schaust nur noch... wahnsinn.

    google, hebamme oder forum fragen :)

    also, das kenn ich aber von meinen kindern auch, devilisch: wenn ich sie frage, ob sie klo müssen, sagen sie natürlich nein. da muss ich sie schon auffordern und gegebenenfalls mitgehen (der große geht klarerweise selber ;)). das wird schon werden!
    aber gratulation zum erfolg

    ja also ich bevorzuge globuli in der kinderheilkunde. wenn ein alkoholischer pflanzenauszug, wende ich den nur äußerlich an (oder zur mundspülung, zum gurgeln).


    wahnsinn!!! gratuliere!!! :love:

    was für ein zufall! wir gehen am sonntag in die wolfsklamm :D also - ja, du schaffst das auf jeden fall. viel spaß morgen und einen schönen tag. es ist ein echtes erlebnis :herz2:

    @fabismami: also fütterst du nun zu?
     
  17. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Ja, ich still schon noch, aber so dass es komplett für eine Mahlzeit reicht ist es nimmer. Hat nüchtern sollen sein, ist auch nicht Sinn der Sache wenn es mich stresst weil ich dann z.b. auch den großen dadurch vernachlässige.
     
  18. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    ok :) wenn das euer weg ist, passt es.
     
  19. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami


    :D:D

    Ich wollte schreiben " hat nicht sollen sein"
    Typisch autokorrektur :cool:
     
  20. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Hallo :wave:

    @Blutbild - Ja wegen dem Blutverlust sollte ich mich kontrollieren lassen.

    @Tragehilfe - Wir haben von Claire noch das BabyBjörn, geht von 3-9 Kilo und ist derweil beim Einkaufen sehr praktisch.

    @Leon/Claire - Claire schläft und Leon ist heute sehr anstrengend. Will ständig trinken und schreit dauernd, schläft nichts. :( Die Abwechslung mit 2 Kindern bei uns ist momentan, dass sobald das Eine Kind schläft, das Andere munter wird :D Echt nervig, wenn man mal Zeit für sich haben will. Gestern schliefen beide, da färbte ich meine Haare und dann typisch wurde wieder eins munter ... Aber zum Glück kam da LG und mein Bruder heim und ich konnte wenigstens etwas zu Ende bringen ;)

    @Uns - War gestern mit einer Freundin noch auf einen Kaffee ohne Kids und anschließend guckten wir kurz zu H&M. Gefunden hätte ich mir nichts, aber es war wieder mal so ein normales Gefühl einfach mit einer Freundin shoppen gehen, das hatte ich schon Jahre nicht mehr! Geh sonst immer mit LG oder den Kids einkaufen und das gestern war echt toll, auch wenns kein Shoppen war. Haben uns aber für diesen Monat noch zum gemeinsamen Shoppen verabredet. Gestern hab ich Leon etwas abgepumpt, da ich ihn bevor ich ging voll stillte und für 3 Stunden weg war. 60 ml ließ ich daheim, da ich dachte er schläft sowieso brav. LG kam gerade noch so damit aus, WIEVIEL PUMPT IHR AB? Hab dann am Abend noch 120 ml abgepumpt und eingefroren und heute pump ich auch wieder ein bissl was ab.

    DÜRFTE MAN REIN THEORETISCH, zB die Milch von gestern und die heutige (angenommen heute schaff ich nur 20 ml) zusammenmischen beim Auftauen? :confused: :confused:

    Hab da keine Ahnung, jedenfalls pump ich mal auf Vorrat etwas ab und ansonsten werden wir Flascherl geben, wenn er damit nicht auskommt.
     

Diese Seite empfehlen