1. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    1.3.2014: EGT+5.

    Ab etwa 5:30 sind wir alle munter, da D. nicht mehr schlafen wollte. Um 6 Uhr verspüre ich dann die erste, leichte Wehe. Wir stehen auf und ich versuche mal mitzuschreiben, wann die Wehen kommen. Sie sind noch recht leicht und sehr unregelmäßig. Vorsichtshalber lasse ich das Frühstück aus und trinke nur Wasser. Um ca. 7:30 kommt deine Oma, da dein Papa mit deinem Stiefopa deiner großen Schwester J. unser neues Auto holen fährt.


    Weil Oma darauf besteht, rufe ich um 7:45 unsere Hebamme an und sie informiert währenddessen deine Tanten, damit die auf deine Geschwister aufpassen können. Ich lasse dann auch den Geburtspool ein. Um ca. 8:15 ist unsere Hebamme dann da und wir holen die vorbereitete Geburtskiste in der alle Utensilien für die Geburt sind. Dazu noch Handtücher für dich und mich. Bald kommen auch deine Tanten und nach einem kurzen Frühstück gehen sie mit L. D. auf den Spielplatz.

    Ab etwa 8:45 werden die Wehen stärker, ich veratme sie knieend auf die Esszimmer-Sitzbank gestützt. Das geht eine Weile so dahin, bis ich beschließe, in den Pool zu steigen. Die genaue Uhrzeit weiß ich nicht mehr, es wird etwa 9:30 gewesen sein. Es dauert noch etwas, bis die Presswehen einsetzen, ich veratme jede Wehe bis dorthin in freudiger Erwartung, denn ich weiß, dass wir es bald geschafft haben und ich dich endlich in den Armen halten kann.


    Von jetzt auf gleich setzen die Presswehen ein, mit so einer Urgewalt, dass ich selbst kurz erschrocken bin, bei deinen Geschwistern war das nicht so heftig. Bei der ersten Presswehe drückst du zwar schön runter, weit kommen wir aber nicht. Ohne richtige Pause kommt die zweite und mit einem gewaltigen Ruck rutscht du anscheinend direkt vom offenen Muttermund gegen den Beckenboden. Einen kurzen Moment hatte ich Angst um dich, aufgrund dieser Heftigkeit. Zwei Presswehen später bist du auch schon da. Mit Glückshaube die Fruchtblase war extrem stark und ist erst bei den letzten Presswehen geplatzt und ein Teil davon lag über deinem Kopf.


    Wir haben es geschafft am 1.3.2014 um 9:55 Uhr kamst du mit 5 Tagen Verspätung bei uns an. Deine stolzen Maße: 53cm, 3900g und ein KU von nur 34cm.​
     
    junegirl1986, 21. März 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  2. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Herzlichen Glückwunsch! :herz2:
     
  3. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    So eine tolle Geburt, June! :hug:
     
  4. Verena---

    Verena--- Gast

    das hast du wirklich toll gemacht, ihr beide habt das toll gemacht! :hug:
    eine wunderschöne geburt ohne komplikationen! :love:
     
  5. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Schön! Herzlichen glückwunsch!:love:
     
  6. pmarion

    VIP

    na das ist ja ruck zuck gegangen,beneidenswert!:D

    herzlichen glückwunsch:love::love::love:
     
  7. Ricarda08

    Ricarda08 Teilnehmer/in

    Schööön! Gratuliere!!!
     
  8. mamasya

    mamasya bald Zweifachmama

    Hört sich wahnsinnig toll an!
     
  9. stella73

    stella73 Gast

    :love: herzlichen glückwunsch!
     
  10. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ach, was für eine wunderschöne und rasche Geburt!

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Glückskind, Sam! :love::love:
     
  11. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    Was für eine schöne, komplikationslose, entspannte Geburt!!! :love:
    Allerherzlichsten Glückwunsch, junegirl!!!
     
  12. HaNoSaLiBe

    HaNoSaLiBe Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch!!!
     

Diese Seite empfehlen