1. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Eigentlich wollte ich wie jedes Jahr einfach einen Schokokalender kaufen - zum ersten Mal auch für die Twins (2,5), die hatten noch nie einen. Allerdings fände ich es auch witzig, mal einen zu befüllen....allerdings will ich nicht drei befüllen....gibts Ideen, wie man einen befüllen kann, dass es für alle drei passt (die Große ist 5) oder habt ihr immer für jeden einen alleine?
     
  2. DaisyD

    VIP

    ich hab meistbeinen zum selbstbefüllen. drei naps, drei mal schokobons, drei mal gummibärlis,.....
     
  3. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Meine drei Kinder hatten auch immer jeweils eigene.
    Also entweder die vorgefertigt gekauften, die nur Schokoteilchen in div. Formen hergaben oder auch wirklich individuell gestaltet wurden.
    .
     
  4. karin76

    VIP

    be uns hat jeder einen eigenen bilderkalender - und gemeinsam gibt es einen zum vorlesen.
     
  5. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Meine haben jede 2 eigene. :)

    Jeweils einen den ich selber befüll und dann einen gekauften mit Pixibüchern/Geschichten/Spielen etc. :)

    (wobei die Kleine heuer nur den selbstbefüllten bekommt und erst nächstes Jahr den anderen auch)
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

  7. eul.alia

    VIP

    wie wär es mit einem, wo man selbstbefüllte sackerl draufhängen kann auf einer schnur oder auch auf haken (da gibts einige, ich hab für lg zb mal beim butlers einen gekauft), da kannst dann zb jeweils drei sackerln (oder alternativ auch packerln) draufhängen, ev für jede eine eigene farbe (so hat es meine mama bei uns immer gemacht), so kannst du die sackerln/packerln auch individualisieren und es schaut auch schön aus. sackerln gibts zb auf amazon in zig verschiedenen farben, sind zwar überwiegend durchsichtig, aber dafür günstig und man kann den inhalt zb noch in seidenpapier wickeln, damit man es nicht gleicht erkennt oder eben gleich packerln machen.
    so ist jetzt ein bissi lang geworden, aber ich hoffe verständlich :)
     
  8. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Das ist eine Option. Das seh ich mir an - also einfach selber eine Schnur nehmen, die Sackerl dazu kaufen und befüllen, ja?

    Das ist auch eine gute Idee - also der mit den Büchern. Könnte ja jeden einen simplen Schokokalender schenken und zusätzlich den kaufen und allen dreien die Geschichte vorlesen (den zu teilen wäre für die drei eh kein Problem!=

    Danke!!

    Puh, das wäre mir zuviel. Das will ich eben nicht - jeden Tag für jeden ein Geschenk. Dann lieber jeden Tag ein Stück Schokolade, die haben sie eh sonst nicht....;)
     
  9. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in



    Das nehm ich vielleicht, da past doch sicher für jeden eine Kleinigkeit rein....darf ja auch mal ein Fillypferd oder sowas sein:)...Die mus ich nicht mal aufhängen, könnt ich einfach hinstellen :) noch einfacher für mich "Bastelgenie";):D
     
  10. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ich geb auch Süßes rein, sonst wüsst ich echt ned was ich noch reintun soll.^^
     
  11. eul.alia

    VIP

    gemeint hab ich gekaufte kalender, man kann aber natürlich genauso selber eine schnur nehmen.
    du könntest die sackerl, die du gepostet hast zb auch mit kluppen (gibts auch immer so weihnachtliche deko-kluppen) aufhängen, wenn du sie nicht nur hinstellen magst.
     
  12. MauseMama

    MauseMama wieder da!

    Bei uns gibts jährlich einen Adventkalender für alle (mittlerweile 3) Kinder gemeinsam.
    Wir haben die Playmobil-Krippe + Heilige Könige in 24 Sackerl aufgeteilt.
    Wenn die "große Krippe" abgebaut wird, werden auch die Playmobil-Sachen für das nächste Jahr wieder in die Sackerl verstaut.
     
  13. Du wärst Du so lieb mir den Link zu den Sackerln reinzustellen? Such genau sowas und wurde irgendwie nicht so recht fündig. Danke!
     
  14. eul.alia

    VIP

    kann es leider nicht verlinken, aber wenn du bei amazon nach organzasäckchen oder organzabeutel suchst, kommt einiges. du musst nur auch auf die größe achten, die abbildunfen täuschen da manchmal ein bissi.
     
  15. ClubChaos

    ClubChaos Teilnehmer/in

    Bei mir haben's alle einen eigenen (also die Kleine kriegt heuer noch keinen).

    Jedes Kind hat einen gekauften mit Schoko drin und einen mit Kleinigkeiten (mal gekauft, mal selber gemacht - also der Kalender).
    Ich kauf da z.b. gerne Puzzles, Lego-, Playmobil- oder früher auch Duplo-Sets und mach da 24 'Portionen' draus.
     
  16. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Eine Freudin von mir hat einen Butterbrottüten-Adventskalender. (Waaaah, grässliches Wort :eek:)

    Also, 24 Butterbrottüten von Kind mit Korken und Farbe vollstempeln lassen, Zahlen drauf und der ist noch heute nach, hm, 6 Jahren in Verwendung.
     
  17. caligula

    VIP

    Ich habe einen mit kleinen Sackerln zum Befüllen, die 4 Kinder wechseln sich täglich ab, jedes Kind kommt also 6x dran. Ich weiß, wer wann dran ist und befülle entsprechend (keine Schoko für die 2 Milchallergiker, coolen Bleistift für die Älteste, lustigen Buntstift für den Kleinsten u.ä.).
     
  18. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Das ist auch eine nette Idee. Aber ich mag, dass jeder was eigenes bekommt - einfach, weil die drei eh immer alles teilen müssen und da auch wirklich sehr brav sind und irgendwie möchte ich sie einfach dafür belohnen, dass die drei so zusammenhalten.
     
  19. eul.alia

    VIP

    weil ich es grad gesehen hab, es gibt auch samt-, baumwoll-, jutesäckchen/-beutel; weiß nur nicht wie es da mit den größen ausschaut.
     
  20. Super, danke!
     

Diese Seite empfehlen