|
|
|
 |
|
|
|
an muttis mit mindestens 2 kindern und kugelbauch :-) -
29.07.2004, 15:16
wie geht euer umfeld mit d. kindersegen um? gibt man euch das gefühl asozial zu sein? werden eure kinder genau gemustert ob sie auch anständig angezogen und sauber sind? müsst ihr euch dumme bemerkungen anhören?
bin gespannt auf eure antworten
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
29.07.2004, 15:33
Ich finde es toll wenn man viele Kinder hat.
Bekomme meine ersten 2 und dabei wird es leider auch bleiben (haben ein bisi Schwierigkeiten - sonst hätte ich auch 3 oder 4).
Es ist ein Witz was sich die Leute erlauben wenn sie jemanden mit mehr als 2 Kindern als asozial bezeichnen.
Sagt man jemanden der sich auf seine Karriere konzentriert das er asozial ist weil er keine Kinder bekommt obwohl Kinder so wichtig für unsere Gesellschaft sind?
Fruchtzwerg, ich hoffe du kränkst dich nicht über so unüberlegte Aussagen.
|
|
|
|
29.07.2004, 15:54
hin und wieder werd ich schief angeschaut, mal auch angesprochen, ich sag dann immer - einer muß was für die pension tun !!!
|
|
|
|
29.07.2004, 15:57
Hallo
Da bin ich sicher richtig
Ich hab 3 Kids und eine riesigen Kugelbauch
Also die Leute gucken schon sehr sehr dumm zumal ich ja erst 27 Jahre alt bin und auch nicht so aussehe
Naja die Familie ist so eine Sache
Meine Mama sagt nichts dazu und auch besser so
Meine Schwestern freuen sich
Die Familie von meinen Mann ist da auch recht locker , zumal meine Schwägerin auch schwanger ist (1x) darum falle ich nicht so auf
Und sonst ich falle halt auf wenn ich mit allen einkaufen gehe aber das ist mir so was von wurscht 
Sicher werden wir genau unter die Lupe genommen aber das könnes ruhig da meine Kinder gepflegt sind ausse die kleinest die sieht immer aus wie ein Ferkel 
Aber das hat eher was mit dem Alter zu tun
LG SUe
|
|
|
|
29.07.2004, 16:05
hallo
hmm wenn ich so nachdenke muss ich sagen, eigentlich mehr positive reaktion als wie negative. als ich mit nina ssw. war und mit sabrina und katja am spielplatz oder sonst wo war, haben zwar manche blöd gschaut, aber sonst eigentlich immer nur ein lächln auf den lippen gehapt
ja und jetzt wo nina da ist und ich mit den 3.hexn unterwegs bin, bekomme ich eigentlich nur positive meldungen. endweder "na da schau her, das drei mäderlhaus ist unterwegs", oder "na sie arme, sie haben meine vollste bewunderrung, 3.so kleine zwergal, da habens genug zutun den ganzen lieben tag"
ich mein wier werden schon auch gemustert, keine frage, aber meine drei sind immer schön angezogen, sauber naja wenns gerade frisch aus der wohnung kommen, dan sinds im gesicht sauber, sobald das erste eis gegessen ist nimma mehr
|
|
|
|
29.07.2004, 16:07
Ich hab zwar erst eins und einen Bauch, werd aber trotzdem jetzt schon schief angeschaut. Weil ich ja noch so jung bin, angeblich zu jung. Ich werd auch oft gefragt, ob das zweite den selben Vater hat wie das erste.
Ich will aber noch weitere 2, insgesamt dann 4 und wenns passt, Beziehung, Kinder, Geld,... dann könnens auch mehr werden, aber das dauert ja noch. Wenn ich das jemanden sag, dann heißts, ah soviele Kinder, wieso denn?? Das wieso denn find ich so interessant, weil es immer nach "warum tust du dir DIE Arbeit an" klingt. Ich sehe meine Kinder aber nicht als Belastung, weils auch Arbeit is, sondern als Freude.
Und, wenn einer dann wirklich noch eine 2. Meldung von sich gibt, dann sag ich immer, "irgendwer muss ja deine Pension zahlen, sei doch froh". Dann sind sie alle still oder grinsen blöd.
Ein bissal ärgert mich die Einstellung der Menschen schon oft, vorallem, die, dass in meinem Alter ja nicht beide von einem Vater sein können.
|
|
|
|
29.07.2004, 16:20
Obwohl ich nur mein 2tes bekam wurde ich auch schon angeschaut weil ja meine *nur* 2,5 Jahre auseinander sind.
Eins im Wagerl des nächste schon im Rohr ! Hab ich schon mal gehört.
Aber gestört hats mich nicht weil ich da ehrlich nicht anders bin.
Manchmal denk ich mir die die viele kinder haben, haben kein anderes hobbie
Früher sah ich es negativ und asozial jetzt nicht mehr, weil ich mir meist die leute ansehe, ich sehe mir aber auch dicke dünne schöne nicht so schöne an.
Es gibt Menschen die viele kinder kriegen um nicht arbeiten zu müssen kenn da ein sehr gutes Beispiel, und einfach welche die sich über Kinder freuen und sich es sich in einer art "leisten" können sprich wo die kinder nicht betteln gehen müssen oder so.
Aber da kenn ich auch welche mit nur 1-2 Kindern die so sind.
Da es ja in "dieser" Zeit unüblich ist soviele kinder zu kriegen wird man sicher schnell abgestempelt.
Und wenn man mit Kindern einkaufen geht "die wie die Orgelpfeiffen aussehen" (vom alter her) fällt man einfach auf.
Und alles was aus der "norm" ist fällt auf, ich fall auf weil ich dick bin nah mei wenn die leut nix zum reden hätten 
Ich würd nix drauf geben.
|
|
|
|
hoffe das paßt auch dazu..... -
29.07.2004, 16:20
freue mich für euch daß alles so schaffts is sicher immer viel aktion im hause mit vielen kindern *ggg*
ich denk mir die meisten meinens nicht böse wenns so schauen....es ist halt ungewohnt ...früher war es üblich viele kinder zu haben jetzt ist man leider schon die ausnahme!!
mir is es nur mit einem bauch passiert daß blöd schaun...(in der heutigen zeit noch a kind??? *gggg*)
die gesellschaft ist halt so geworden daß man den scheinbar "leichteren" weg nimmt..... d.h. 1 bzw max. 2 kinder.....
und die die noch keine kinder haben, können es nicht wissen wie es ist wenn man z.b. in der früh ins zimmer kommt und zwei kinderärmchen um den hals geschlungen werden und man einfach nur gedrückt wird!!! egal wie man ist, wie man aussieht usw.....
bei mehreren kindern...vervielfacht sich das ganze noch!! schön!!!
alles gute für euch und eure familien!!!!
lg
|
|
|
|
hallo :-) -
29.07.2004, 19:53
danke für die zeilen... manches kam mir doch schon sooo bekannt vor
@birgit74 .. 2 auf einen streich, da hast alle hände voll zum tun, beim ersten kind ist man schon mit einem baby etwas überfordert, ich hoffe du hast nach der geburt genug unterstützung...und zwar nicht nur mit worten, unmengen an ratschlägen, sondern ich meine die helfenden hände :-)
mit zwillingen wirst du auch noch gemustert werden wie ein tropischer fisch dabei sind zwillinge gar nicht mehr so selten..
@schnecke ich glaube du hast unlängst geschrieben du wohnst auf dem land und dass die lieben mitbürger so auf dein baucherl gucken..... da kocht sicher die gerüchteküche.. *grins*
@sue77.... mit 27 habe ich auch mein 4. erwartet, ich sah zumindest damals noch jünger aus (hoffe immer noch jünger als 33?  ) ...wie auch immer kinder halten jung :-) .. es gab ganz unverschämte fragen von wildfremden leuten wie etwa "haben sie andere hobbies auch?" ... und zum thema sauberkeit: vorigen sommer erst beim kika, wunderte sich eine verkäuferin über meine 4 kinder.. "wow, 4 kinder und sie sehen so gepflegt aus..." ich glaube diese aussage spricht bände. man versucht zu schubladieren, schlimm wenn man die vorurteile über einen haufen wirft.. :-)
@sabrina...hallo frau nachbarin *wink* mein dreimäderlhaus wurde früher auch bewundert.. jetzt bin ich gerade dabei eine gemischte fußballmannschaft zusammen zu stellen...:-) (scherzal.. baby nr5 war absolut nicht geplant..aber wer weiss warum auch ER unbedingt kommen wollte. so bekommt junior verstärkung :-)) und du hast ganz süsse zwerge, die ebenfalls gepflegt und sauber sind, somit passt du auch in keine schublade...
@nbnb..bei dir musste ich echt lachen....bei meinen 4 kindern fragten mich auch schon wildfremde leute auf der strasse ob denn alle kinder vom selben vater wären! die frage ist an sich schon eine bodenlose frechheit, anfangs habe ich die noch brav beantwortet...(von die 4 haben 2 braune und 2 dunkelblonde haare, eine tochter hat blaue augen.. mein exmann war blond und blauäugig..ich bin dunkelhaarig. ) irgendwann wurde mir das ganze zu unverschämt und ich antwortete "nein, da waren 6 männer am werk..." die verdutzten gesichter gefallen mir immer wieder... :-) schwere mathematische aufgabe... 
übrigens..mir wurde schon vorgeworfen als das kindergeld eingeführt wurde, die kinder nur des geldeswegen bekommen zu haben... dabei stand mir das kindergeld nicht mal für den jüngsten zu, der war zu dem zeitpunkt schon 2,5 jahre alt.. uninformierte leute die hetzen sind mir am liebsten..
@acid... Eins im Wagerl des nächste schon im Rohr ! schlimme aussage...wie kann sich jemand anmaßen über dich zu urteilen? denke irgendwann haben wir alle eine dicke haut zugelegt und solche aussagen prallen an uns ab.. ;-) früher war kinderreichtum ein zeichen der armut.. (außer man hieß habsburg.. :-)), kinderreiche wurden vor 50 jahren genauso bestaunt, bewundert und auch verachtet wie heute....
@kerstin die noch keine kinder haben, können es nicht wissen wie es ist wenn man z.b. in der früh ins zimmer kommt und zwei kinderärmchen um den hals geschlungen werden und man einfach nur gedrückt wird!!! schön formuliert. zeitweise geht auch mir die puste aus, manchmal macht sich auch bisserl verzweiflung oder überforderung breit..aber dann zeichnet eines der kinder eine karte mit herz und schreibt hinein wie unlängst meine sophie mit 100 fehlern "mama,ich habe diech so lip, sophie schenkt dier ein lecheln" ... da weiss man gleich wofür man sich bemüht ;-)
Geändert von fruchtzwerg (29.07.2004 um 19:57 Uhr)
|
|
|
|
29.07.2004, 20:34
hallo frau nachbarrin 
#
du wirst lachen, aber unlängst wurde ich auch gefragt, ob alle drei mädls vom selben vater sind  ja und das auch noch dazu, von der nachbarrin ober uns, mit den zwei kids  ich mein alle drei schaun ja wirklich unterschiedlich aus, aber schau ich so aus, als würdn da drei verschiedene väter am werk gewesen zusein?? also ein bissi hat mich diese aussage schon geschockt.
aber eins weis ich, am abend darfst alle drei nicht mehr sehn, den da schauns aus frage nicht
achja und nochwas, deine kids sind auch super, überhaupt dein sohnemann hats mir angetan
|
|
|
|
echt? -
29.07.2004, 20:36
sie fragte DICH? *lol* weisst bei ihr sieht nämlich die sache anders aus wie bei dir.. wenn du verstehst was ich meine..
du kennst schon alle 4 von mir? waren sie alle neugierig hinter mir versammelt wenn du angeklopft hast? *g* .kann mich gar nicht erinnern, weisst eh, schwangerschaftsdemenz :-)..danke  mein junior ist übrigens ein schlawiner, der bricht jetzt schon frauenherzen
Geändert von fruchtzwerg (29.07.2004 um 20:39 Uhr)
|
|
|
|
29.07.2004, 20:39
jaja ich weis was du meinst "lol" achja noch was wegen übervorderrung. na was glaubst wie ich mich manchmal im kreis dreh, wenns wiedermal alle drei können. da würde ich am liebsten abhaun, aber das geht nicht, den schön langsam glaub ich das die drei einen sensor eingebaut haben und mich sowieso überrall wittern, wurscht wo ich mich gerade befinde "lol"
|
|
|
|
29.07.2004, 20:41
ja einmal sind alle drei mädls einkaufen gegangen und ich war mit den kids im hof, mit besagter nachbarrin 
die hat dan die drei gefragt ob sie sich schon auf ihren kleinen bruder freun?? da hab ich gleich gewusst, wo die drei hingehörn
|
|
|
|
vor den kindern gibts kein entkommen.. -
29.07.2004, 20:41
wir sind unterjocht auf lebenszeit..
|
|
|
|
29.07.2004, 20:42
@fruchtzwerg, ja, wohn am land, tja getrascht wird sicher viel, möcht gar nicht so genau wissen was alles, blöd angeschaut werd ich sowieso immer, hab im moment noch 2 tageskinder, vom alter her könnten es alle meine sein und wenn wir dann alle in der stadt unterwegs sind .............  das gerede kannst dir sicher vorstellen.
das größere gerede ist sicher die hausgeburt!!!!!!!!
|
|
|
|
ich schwörs.. -
29.07.2004, 20:43
auch wenn alle drei unterschiedlich aussehen..sie haben ein und den selben vater..
|
|
|
|
der papa vom bauchzwergi wohnt auch "auswärts" -
29.07.2004, 20:47
Zitat:
|
Zitat von schnecke1974
@fruchtzwerg, ja, wohn am land, tja getrascht wird sicher viel, möcht gar nicht so genau wissen was alles, blöd angeschaut werd ich sowieso immer, hab im moment noch 2 tageskinder, vom alter her könnten es alle meine sein und wenn wir dann alle in der stadt unterwegs sind .............  das gerede kannst dir sicher vorstellen.
das größere gerede ist sicher die hausgeburt!!!!!!!!
|
ich kann mir das gerede vorstellen  wie man mich damals musterte von oben bis unten, ebenso meine kinder...habe mich immer gefühlt wie im schaufenster. also das landleben mag zwar recht nett und ruhig sein, aber bissserl seltsam sind die leute schon...
was die hausgeburt anbelangt ich glaube da musst du nicht am land wohnen, hier in der stadt gebe es genausoviele skeptiker... lass dich nur nicht beirren und höre auf deine innere stimme
|
|
|
|
29.07.2004, 20:47
hab zwar erst ein kind und bin mit dem 2. schwanger aber schon jetzt hieß es: kinderfabrik brauch ma keine  .
aja, und asozial sind wir auch, weil wir so jung sind und eh nicht arbeiten wollen (bitte, i bin selbständig und arbeite genug...).
und überhaupt wollen wir sowieso 4. (wenn alles passt, sonst halt 3).
Geändert von Aitsch (29.07.2004 um 20:52 Uhr)
|
|
|
|
du machst doch keine fließbandware -
29.07.2004, 20:49
Zitat:
|
Zitat von Aitsch
hab zwar erst ein kind und bin mit dem 2. schwanger aber schon jetzt hieß es: kinderfabrik brauch ma keine 
|
sondern qualitätsarbeit.....dass manche immer von sich auf andere schliessen müssen
|
|
|
|
29.07.2004, 20:54
Zitat:
|
Zitat von fruchtzwerg
sondern qualitätsarbeit.....dass manche immer von sich auf andere schliessen müssen 
|
trotzdem nervts, vor allem, wenn es aus der (seiner) familie kommt  .
ach ja: und ich krieg deshalb kinder, weil ich kinder über alles liebe. und weil ich kein einzelkind möcht, und keinen zu großen abstand
|