1. danielina

    danielina Teilnehmer/in

    Liebe Bereits-Mamis bzw. Bald-Mamis und natürlich auch Papis!

    Wir haben uns in letzter Zeit einige Kinderwagen angeschaut und sind uns unsicher, was jetzt das Wahre für uns ist. Deshalb brauchen wir eure Hilfe und Erfahrungen.

    An alle Bugaboo-Liebhaber: ist er sein Geld wirklich wert? Stört es euch bzw. euer Kind nicht, dass man den Sportsitz nicht "eben" machen kann, sondern nur als ganzes klappen? Wir fragen uns, ob das Kind wirklich immer nur am Rücken liegen mag und sich mal nicht auf die Seite oder am Bauch drehen will.

    Wer von euch hat den Nana gekauft? Wie zufrieden seid ihr damit? Was stört euch daran bzw. was findet ihr an ihm super? Wir haben ja gehört, dass der Nana quasi wie der Teutonia sein soll, nur um ein ganzes Eck billiger. Ist er qualitativ dennoch gut?

    Zu den Teutonia-Fans: wie zufrieden seid ihr damit? nachdem er doch etwas schwerer als die anderen ist, wie zufrieden seid ihr mit dem "Händling"?

    Vielleicht könntet ihr auch dazu schreiben, welches Modell der jeweiligen Marke ihr euch ausgesucht habt.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    LG Danielina
     
  2. Lurcher

    Lurcher Teilnehmer/in

    Hast du dir mal Hartan angeschaut? Soll stabiler sein als Teutonia, aber günstiger.
    Ich habe den Topline S und kann mir nichts besseres denken.
    Achja, und bei Hartan kannst du sowohl Maxi Cosi als auch Röme rBabyschalen draufmachen mittels Adapter als Travel-System
     
    Lurcher, 12. Oktober 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
    Monchichi gefällt das. 1 Likes
    #2
  3. danielina

    danielina Teilnehmer/in


    Nein, bis jetzt noch nicht, aber das werden wir bald nachholen. Ich werde ihn gleich einmal googlen.
    Was magst du daran besonders und was findest du daran nicht ganz so gut gelungen?
     
  4. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    wir hatten den teutonia cosmo u waren sehr zufrieden. im vergleich zu den anderen teutonia's ist dieser sehr leicht. er laesst sich super fahren, egal ob stadt, wald, kies, etc. die sitzflaeche finde ich auch angenehm groß und breit.
     
  5. himbeere85

    himbeere85 Teilnehmer/in

    wir haben auch einen teutonia cosmo und ich liebe ihn! er ist extrem angenehm zu fahren und sehr wendig. man kann ihn problemlos mit einer hand fahren. außerdem ist er schmaler als die anderen teutonia modelle, die recht bullig wirken. das tut der cosmo nicht. er wirkt schnittig und gleichzeitig sehr stabil und qualitativ hochwertig. schwer find ich ihn überhaupt nicht. das handling ist super einfach.

    ich hab ihn zwar erst seit 5 wochen in verwendung, aber ich bin bisher absolut zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen. auch wenn er nicht billig war.

    angeblich lassen sich teutonias sehr gut weiterverkaufen. und sie halten auch locker ein zweites kind aus. dazu kann ich aber noch nix sagen. :)
     
  6. -Blume-

    VIP

    Da kann ich nur zustimmen.

    Wir haben den Teutonia seit bald 1 1/2 Jahren täglich in Verwendung ich liebe ihn :)
     
  7. Puppi1985

    Puppi1985 Wenn aus Liebe Leben wird

    Hey :wave:

    Wir hatten den Bugaboo, ich hab ihn geliebt.

    Allerdings weiss ich nicht ob ich ihn für ein eventuell 2.tes Kind nochmal kaufen würde wegen dem Sportsitz.
    Wenn das Kind schläft ist er wirklich nicht so toll. Ist das einzige Manko! :rolleyes:

    lg
     
  8. Schnuppe32

    Schnuppe32 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich hab einen Bugaboo (Donkey) und bin bis jetzt sehr zufrieden. Da ich Twinnies habe, war für uns Gewicht und Praktikabilität vorrangig.
    Was ich gut finde:
    - er ist leicht (was echt wichtig ist, wenn man da Ding mehrmals täglich ins Auto rein und raus wuchtet)
    - Klappmaße sind sehr klein, der Donkey passt inkl Wannen in meinen Polo Kofferraum, ein Ein-Kind-Bugaboo muss das also auch schaffen
    - ich wechsle laufend zwischen Wannen und Maxicosi (Bugaboo geht nur mit Maxicosi, nicht mit Römer!), das geht echt flott und easy, auch das gesamte auf- und abbauen geht ganz schnell und einfach
    - wendig, kann auch den Donkey einhändig schieben und auf der Stelle drehen
    - die Wannen erscheinen mir recht lang, dh die Kinder können lang genug liegen, solange sie nicht sitzen können (ob sich das tatsächlich ausgeht weiß ich noch nicht)
    - die textilen Teile sind in der Maschine waschbar

    Nachteile sind mir noch nicht wirklich aufgefallen
    - vielleicht das Image? Ich denk mir manchmal, die Leute glauben ich hab vielleicht zuviel Geld. Aber wir haben den KiWa von den Großeltern geschenkt bekommen. Wir haben bei vielen anderen Sachen sehr gespart und fast alles gebraucht gekauft und beim KiWa war es uns einfach wichtig, daß ich in jeden Lift und durch die meisten Türen komm.

    Mir fehlt halt der Vergleich zu anderen Kinderwagen. Ich habe heute mit einer Kinderphysiotherapeutin über die Sitze gesprochen, eben für den Fall, dass die Kiddies nicht mehr in die Wannen passen, bevor sie sitzen können. Sie meinte, ich soll die Sitze dann halt ganz liegend stellen und schauen, dass sie die Beine noch bissl bewegen/strampeln können, dann ist es total ok. Nur aufrecht schlafen ist schlecht meint sie (und bis jetzt hab ich viel Vertrauen zu der Dame).

    Mein Mann hatte bei seiner ersten Tochter auch einen Bugaboo, einen einzelnen halt, und für ihn gibts nix anderes ;)

    Lg
     
  9. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Wir haben einen Bugaboo und wir lieben ihn und werden ihn auch beim dritten Küken wieder verwenden!

    Er wird wirklich nicht geschont,von Waldwegen über Schotterstrassen bis zur Gatschralley muß er alles mitmachen,beim einkaufen wird er massiv beladen-hab kein Auto und der Bremshebel wird gern als Haken für sämtliches verwendet!:eek:

    Trotz allem fährt er brav und hat noch keine Macken gezeigt,meinen Kleinen stört der vorgefertigte Sitz nicht-er kann sogar seitlich darin schlafen-mir gefällt die Leichtigkeit,die Wendigkeit,das ich schnell,fast überall und problemlos Ersatzteile bekomme,ich ihn nach Lust und Laune pimpen kann und die Optik mag ich auch gern.

    Ändern würde ich nur die Sitzhöhe und die Lösung mit dem Korb-aber diese Mankos nehme ich gerne in Kauf-da ich keine annehmbare Alternative gefunden hätte.
     
  10. Smoothie

    Smoothie überwältigt und glücklich

    Wir haben einen Teutonia Mistral S - wir lieben ihn.

    Er fährt sich ganz leicht - auch mit einer Hand - ist im Handling gut, wenn man mal herausen hat, wie alles funktioniert - ist zwar nicht ganz so leicht, aber wenn man ihn nicht 10 Mal am Tag rein- und rausheben muss, ok!

    Würde ihn wieder kaufen, da ich bis jetzt, nach 8-monatiger Beanspruchung, nichts einzuwenden habe :)!

    Wünsch euch, dass ihr den richtigen für euch findet!

    Lg
    Smoothie
     
  11. Lurcher

    Lurcher Teilnehmer/in

    Der Topline S ist im Prinzip ein Multitalent.
    Er hat vorne kleinere und bewegliche Räder mit denen ich in der Stadt so manövrieren kann wie mit einem kleinen Buggy.
    Gehts mal auf Spaziergang, dann kann ich die Räder entweder feststellen oder aber die größeren Räder einklinken (Quad-System nennt sich das), dann habe ich einen Geländewagen.
    Er hat einen Schwenkschieber was bei nörgeligen Kindern super ist.
    Es gibt eine Falttragetasche dazu zu kaufen. Diese ist sehr lang, so dass das Kind locker reinpasst auch wenns größer ist. Auch auch die andere Tragetasche ist schön groß.
    Ausserdem lässt er sich klein zusammenfalten und passt auch in nen Kleinwagen rein-da man die Wanne ja auch noch falten kann. Die Adapter für den Autositz bleiben die ganze Zeit am Wagen, so dass man superschnell zwischen Autositz und Wanne wechseln kann. Mir war halt wichtig, dass der Römer Sitz passt, weil dieser 1. günstiger ist als der Maxi Cosi und 2. sogar besser ist und einen 5 Punkt Gurt hat, so dass die Seiten des Kindes auch fixiert sind.
    Auch ist der Hartan nicht so sperrig wie die Teutonia-Wagen und günstiger auch noch.
    Auch kann er als Buggy flach gelegt werden, Sitzschalen sind nicht gut, auch wenn man diese kanteln kann.

    Nachteile: bis jetzt habe ich keine entdeckt.
     
  12. hi,

    ich glaube, es ist wirklich reine geschmackssache!
    preislich sehe ich auch keinen großen unterschied zwischen bugaboo oder teutonia. erst gestern hat mein LG schon ein bisserl leidend gemeint, als ich ihm erzählt habe, dass ich noch einen schaf-fellfußsack gekauft habe: "eigentlich kommt uns der wagen mit allem mittlerweile auf 1.500 oder?"
    ganz ehrlich kann ich die sorge, dass jemand denken würde, dass man geld hätte - weil man einen bugaboo fährt - nicht nachvollziehen. vielleicht ist das eher ein wunschdenken...

    wir haben einen 2012er teutonia beyou - mit tadellos funktionierender feststellbremse ;)
    ich bin super zufrieden mit diesem kinderwagen, auch wenn er schon ein mutterschiff ist.
    aber - er ist sehr variabel. ich bin ehrlich gesagt noch immer fasziniert wieviel schnallerl, laschen und druckknöpfe das ding hervorbringt und deren bestimmung man nach und nach versteht und entdeckt. ich mag die optik des gestells vom beyou und die vielen möglichkeiten, den wagen auf die momentane anforderung einzustellen.
    ich empfinde den wagen auch als super wendig. man kann ihn nahezu auf der stelle drehen und das ohne kraftaufwand (meine schwiegermutter hat letztens das erste mal seit wohl 30 jahren einen kinderwagen geschoben und mit dem beyou ausgeholt zum umdrehen inkl. anhebung der vorderräder, als würde sie einen sattelschlepper dirigieren!).
    beim 2012 beyou lässt sich auch die rückenlehne komplett flach stellen!

    ich habe meiner mutter einen gebrauchten cameleon gekauft und der ist ehrlich gesagt kein vergleich. ich bilde mir ein, das fängt schon beim umdrehradius an... ich empfinde ihn auch als sehr simpel gestrickt.
    er ist schlicht im design, das finde ich jedoch sehr ansprechend! ich mag auch das farbangebot! das fand ich bislang bei teutonia nicht berauschend, wobei die neue 2013er neues bringt.

    der hauptgrund, warum wir uns sehr schnell gegen einen bugaboo entschieden haben, war die größe des wagens. wir sind beide recht groß (1,76 + über 1,90) und uns war die wanne schlichtweg zu weit unten und sie wirkte auch sehr schmal. man hätte den schieber sehr weit ausfahren müssen, damit mein LG den kinderwagen bequem hätte schieben können und damit hat der wagen nimmer schön ausgesehen. es hat vollkommen die proportionen verloren.
    die nicht komplett flache sitzfläche war dann das nächste no-go.

    außerdem bin ich ehrlich gesagt auch ein bisserl vom bugaboo-hype genervt.
    meine rein persönliche meinung ist, dass der wagen echt nicht das bringt, was die begeisterung um ihn herum verspricht (wie gesagt, ich habe quasi den direkten vergleich).

    pervers finde ich auch den wiederverkaufswert eines bugaboos - das kann aber auch ein vorteil sein ;)

    persönlich war ganz am anfang meine erste wahl der stokke x-plory. leider nur solange, bis ich ihn live gesehen und ausprobiert habe :(

    lgu
     
  13. Wasserdrache

    Wasserdrache Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für Teutonia Cosmo! Schließe mich in allen Punkten den vorigen Posts dazu an :)

    Da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin, war mir außerdem auch wichtig, dass der Kiwa problemlos in den Kofferraum passt (1er BMW) und sich leicht zerlegen lässt - und das tut der Cosmo. Außerdem wollte ich eine Handbremse (so wie beim Fahrrad) und ich glaube Teutonia ist der einzige Hersteller, der das anbietet.

    Mit Hartan hab ich anfangs im www geliebäugelt, aber wie ich ihn dann im Geschäft angeschaut hab, war er mir viel zu wuchtig und breit
     
  14. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Hab mir den Beyou gerade angesehen-aber ist er nicht unheimlich schwer,unser Gesslein wog ein halbes Kilo weniger aber der kam mir schon vor wie ein Panzer und hatte nie die Wendigkeit vom 5,5kg leichteren Bugaboo.
     
  15. Lurcher

    Lurcher Teilnehmer/in

    Bei Hartan kommt es sehr auf das Modell an. Ich empfand den Topline S als sehr zierlich im Vergleich zu Teutonia.
    Es gibt aber noch kleinere Hartan Modelle, die sich noch kleiner falten lassen.
    Handbremse ist da auch verfügbar.
     
  16. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    hab mal was bzgl bugaboo gepostet:

    Parents more | Community-Website - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was haltet ihr von dem kinderwagen bugaboo?

     
  17. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Quinny hat auf alle Fälle auch zwei Modelle mit Handbremsen und beim Mutsy gabs auch ein Modell damit.
     
  18. nein. finde ich nicht. aber das ist sicher bei jedem anders.
    punkto wendigkeit würde ichs wirklich im geschäft ausprobieren!

    lgu
     
  19. Petra80

    Petra80 Teilnehmer/in

    ES kommt ja auch darauf an was dir wichtig ist. Das was du über den Bugaboo geschrieben hast ist daswas uns furchtbar gestört hat. Wir haben uns damals für den Hartan VIP entschieden. Wir haben einen Maxi Cosi aufsatz dazu genommen hat super geklappt. Der wagen ist leicht (6kg) Schwenkräde, ich wollte den Wagen nicht bei ständig aufheben müssen, praktisch, kannst klein zusammenklappen (damals kleines Auto) und man kann die Rückenlehne verstellen. Unsere Tochter hat das geliebt und auch oft im Wagerl gemütlich geschlafen.
    WEnn jemand aber in Wien wohnt kann ein Bugaboo in 'ubahn Strassenbahn etc. natürlich auch recht praktisch sein. Meins wäre es aber nicht. Teutonia ist auch gut war mir aber vom Gewicht her zu schwer.
     
  20. DorisMarie

    DorisMarie Teilnehmer/in

    Wir haben auch den teutonia cosmo gekauft! Statt 849 um 579 im abverkauf,was ich noch immer sehr teuer finde,aber er ist leicht zu fahren und einfach einzuklappen. Wir haben uns zuvor im internet über stiftung warentest erkundigt und viele billigere modelle enthalten leider oftmals schädliche kunststoffe!

    Einziger nachteil,zusammengeklappt mit dem sportsitz noch drauf ist er im kofferraum sehr sperrig! Wir haben einen vw kombi und das geht sich grad mal so aus..für kleinere autos muss man den sportsitz runter geben,sonst passt er keinesfalls ins auto.
     

Diese Seite empfehlen