Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Jetzt wird es ernst, ab Montag ist die Prinzessin ein Vorschulkind und natürlich seeehr groß:)

    Wer von Euch hat noch ein Schulkind 2013 und möchte sich durchs letzte Kindergartenjahr plaudern?
     
  2. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    :wave: Iiiich!!

    Wir haben ja schon seit 2 Wochen wieder Kiga und Kind hat vor einigen Tagen ganz stolz und ganz "professionell" erzählt, daß sie heute ihr erstes Arbeitsblatt(!) hatten. Ok, eh nur einmal Name schreiben (wer es halt schon kann) und ein paar Schlangenlinien nachzeichnen.

    Aber Töchterlein strotzt derzeit gerade zu vor Selbstvertrauen. Sie ist groß, kann alles, weiß alles und selber machen können ist schwer angesagt.
     
  3. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Bei uns beginnt das neue KigaJahr "offiziell" erst am Montag und dzt ist meine Tochter noch bei meinen Eltern auf Urlaub. Sie spielt dort mit ihrer Cousine nahezu den ganzen Tag Schule:rolleyes:. Als ich gestern angerufen hab, erklärte mir Frau Oberschlau, dass sie gerade mitten in einem "Malprojekt" sei und keine Zeit zum telefonieren habe.....
     
  4. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    :D Ich darfs ja gar nicht laut erzählen, aber pssst, manchmal nenn ich meine dann für mich "Klugscheisser".
     
  5. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Hier :wave::D
    Der offizielle Kindergarten Start ist Montag als Vorschulkind er ist ganz stolz drauf
     
  6. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Schön mal wieder was von euch zu lesen! Wie geht's euch?
     
  7. Schlumpfine76

    Schlumpfine76 <= stolze 8 Jahre alt!!

    Hallo!!

    Ich würd auch gerne zu Euch dazu stoßen :)
    Julia ist ab morgen auch "offiziell" ein Vorschulkind..!. Ich glaub, ihr ist das noch garnicht so bewußt!

    Bin überhaupt schon auf morgen gespannt, denn seit dem Frühjahr und über den Sommer wurde eine 2. Gruppe dazu gebaut. Wie das wohl fertig aussieht??

    Liebe Grüße,
    Karo
     
  8. Smilechen

    Smilechen Teilnehmer/in

    Hallo!

    Lukas ist seit heute auch ein Vorschulkind! Unglaublich wie die Zeit vergeht! Er ist heut um 6 aufgestanden, hat sich selbst Gewand herausgesucht und schnell angezogen, damit er ja nicht zu spät kommt (normalerweise lässt er sich bedienen;))! Heuer sind in seiner Gruppe 6 Vorschulkinder und 10 kleine Kindergartenanfänger. Bin gespannt wie das wird!

    LG Andrea
     
  9. MMaki

    MMaki Teilnehmer/in

    Wir auch!!

    Die Kleine sehr glücklich und die Mama ganz stolz! :)
     
  10. MiaLotta

    MiaLotta Aktive/r Teilnehmer/in

    Hab ab heute auch ein Vorschulkind :) Mein Großer hat 2013 Schulanfang. Bin jetzt schon gespannt darauf!
    Und da trau ich mich gleich mal was ganz blödes zu fragen hier und zwar; wie feiert man in Österreich eigentlich den Schulanfang? Ich bin aus Deutschland und kenn es nur von dort. Da gibt es immer am Samstag vor dem ersten Schultag eine große Feier in der Schule bei der die Kinder mit ihrem Rucksack kommen und dann dort von ihrem zukünftigem Lehrer/Lehrerin ihre Zuckertüte bekommen. Anschließend gibt es dann noch eine Feier mit der Familie wo meist viele dabei sind Großeltern, Tanten, Paten, Freunde...Und in der Kirche gibt es dann auch noch einen Gottesdienst meist am selben Tag oder am Sonntag darauf. Wie läuft das hier so ab?
     
  11. Spriggan

    Spriggan Gast

    Ich hab jetzt auch einen Schulstarter 2013 zu Hause. :) Der ist heute superstolz in den Kindergarten gegangen, weil er "ist jetzt ja so groß, dass er nächstes Jahr in die Schule kommt". :D

    Meine Kleine hatte heute ihren ersten Kindergartentag. Nachdem sie gleich in die Gruppe abdampfte und ich abgemeldet war, habe ich mit der Kindergärtnerin besprochen, dass sie anrufen, falls was ist und sie ansonsten bis nach dem Mittagessen bleiben kann. Um 10 kam dann der Anruf, dass die Kleine weint und zur Mama möchte. Ich hab sie dann abgeholt und inzwischen freut sie sich schon wieder, dass sie morgen wieder hindarf. :)
     
  12. tiare

    tiare Gast

    bei unseren zwei großen hat auch heute das letzte kindergartenjahr begonnen:love:! wahnsinn, wie die zeit vergeht.
    es sind einige schulanfänger in ihrer gruppe, und es kommen einige kleine heuer neu dazu. da haben die zwei schon erzählt, dass die großen dann auf die kleinen aufpassen dürfen und helfen, dass die zwerge sich zurecht finden.
    ich bin schon sehr gespannt, wie das jahr verläuft. im oktober bekommen wir ja noch ein baby, das wird sicher auch noch mal aufregend für die zwei burschen

    lg tiare
     
  13. Für uns bricht auch morgen das vierte und letzte Kindergartenjahr an - nach einem sehr zähen letzten Jahr...aber sie freut sich jetzt schon drauf. Sie hat einen neuen Rucksack (Mini-Schultasche) bekommen und außerdem darf sie am 1.Tag gleich die Einladungen für ihren Geburtstag austeilen, am Donnerstag wird sie schon 6 Jahre alt, ist also schon eher ein "altes" Vorschulkind:D. Mal sehen....wie gesagt, das letzte Jahr war ja eher von Kindergartenunlust geprägt.
     
  14. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Schön, dass schon so viele hergefunden haben!

    Das ist bei uns auch so. Jedes VS-Kind bekommt ein jüngeres Kind an die Seite gestellt, für das es dann das ganze Jahr "verantwortlich" ist, sei es beim Zurechtfinden in der Gruppe, bei der Turnstunde (die im benachbarten Gymnasium stattfindet), bei Ausflügen usw. Tochter war heute früh schon sehr gespannt, wer ihr "Spatzenkind" wird...

    Ich bin heute schon ein bisserl wehmütig, weil es das letzte Jahr in diesem tollen Kiga wird :eek:
     
  15. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Ist bei uns auch so, da im September 10 neue 3jährige kommen und die alle mehr oder minder gleichzeitig eingewöhnt werden müssen.

    vorallem, das schöne ist, wenn die heute Großen dann in einem Jahr in die Schule kommen, dreht sich das wieder um, dann bekommen die Schulanfänger einen Paten aus der 4. VS-Klasse
     
  16. Schneesturm

    Schneesturm Teilnehmer/in

    Haben heute auch unseren letzten "1. Kindergartentag" gehabt. Leider hat es Tränen gegeben, denn Tochter wollte nicht gehen. Aber unglaublich, alles ist heuer das letzte Mal für uns!! Sie werden so schnell groß!!
     
  17. Dinimama

    VIP

    wir haben hier auch seit heute ein vorschulkind, sie war wirklich aufgeregt deswegen und hat mir ganz begeistert erzählt, dass alle vorschulkinder fußabdrücke gemacht haben, was sie in regelmäßigen abständen bis zum sommer weitermachen werden, um so zu sehen, wie ihre füße wachsen.

    ich bin auch schon etwas wehmütig, das ist jetzt unser 7. jahr in diesem kiga, mit vielen höhen und ein paar tiefen. ich kann mir noch gar nicht vorstellen nicht mehr jeden tag dorthin zu gehen - wenigstens wird dann aber meine nichte nachrücken, so dass der kontakt wohl nicht ganz verloren gehen wird.......
     
  18. Bina69

    VIP

    :wave:
    Habe auch ein Vorschulkind...
    er freute sich schon wieder die Freunde zu treffen, aber fast 5 Wochen ohne KIGA, war dann schon hart heute früh.
    Aufstehen... Mama mir wird schlecht, mir ist schlecht, mir wird übel, mir ist übel, Mama meine Augen brennen (weinen)
    er konnte nichts frühstücken... ich sagte nur, das ist die Aufregung.
    Mit viel Überredungskunst aß er ein bisserl.
    Naja, zu guter letzt folgte eine Bestechung...
    wir gehen Nachmittags zum MÜller und dann darfst dir ein kleines:rolleyes: Spielzeug aussuchen, juhuuuuuuuuuuuu
    aber dann nach dem Umziehen gings wieder los, er versuchte es zu unterdrücken und guckte mich gar nicht mehr an, als ich ging.
    Beim Abholen war alles okay.:)
     
  19. Herzi-Mama

    Herzi-Mama goes on and on and on...

    Schulanfänger zu sein, ist scheinbar das erklärte Ziel der KGA-Kinder!:D

    Meine freut sich schon tierisch auf die ersten Schulblätter...die Zeit vergeht so schnell...
     
  20. alibi

    alibi Gast

    heute hat für uns auch das letzte kiga jahr begonnen.

    eigentlich ist A. sehr stolz darauf und erzählt es jeden den es interessiert..oder auch nicht- nur am nm hat dann schon die demenz eingesetzt- er weiß es einfach nicht mehr WAS er da den ganzen tag gemacht hat :)

    lg B.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen