Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Teenager

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von tomymam
tomymam

shoppen im ekz-alter? - 30.06.2012, 22:34

Wann gingen eure kinder -speziell jungs -alleine shoppen ; also wirklich so ins einkaufszentrum bummeln -selbst hinfahren und freund oder freundin treffen ? Lg ari
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Theres
Theres

30.06.2012, 22:45

Mein Enkel Elias hat damit zwischen 14 u. 15 angefangen, obwohl er da noch nicht viel gekauft hat, sondern mit Freunden eher Windowshopping war.

In Wien ist das mit den Öffis kein Problem. Meist war und ist er in einem Shoppingcenter (Aufhof) oder auf der Mariahilferstraße, immer mit einem oder zwei Freunden, denn alleine ist es langweilig.

Richtig für sich einkaufen, zusammen mit Freund(en), geht er seit ca. 12 Monaten. Im Jänner ist er 16 geworden.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von tomymam
tomymam

30.06.2012, 22:57

Meiner is noch a spur juenger -aber das interesse entflammt -koennt auch an den maedls liegen ,die seit gestern ploetzlich hochinteressant sind ;-)
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Minerva
Minerva

01.07.2012, 08:16

Ganz allein mit gleichaltrigen Freunden, ist mein Sohn mit 13/14 Jahren losgezogen - dazu müssen sie mit der S-Bahn nach Frankfurt reinfahren und das finden sie unheimlich cool.
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von susa66
susa66

01.07.2012, 12:23

Zitat:
Zitat von tomymam Beitrag anzeigen
Wann gingen eure kinder -speziell jungs -alleine shoppen ; also wirklich so ins einkaufszentrum bummeln -selbst hinfahren und freund oder freundin treffen ? Lg ari

Meinem 15 jährigen ist shoppen so was von egal.
Am Freitag war er und ein Schulfreund in Graz bei einem Elektronikmarkt etwas abholen was er bestellt hatte, und wir haben ihn dann noch zum Schwager geschickt Druckerpatronen zu besorgen.
Der "nette Schwager" hat ihm von den vielen Dealern erzählt die sich im Bereich seiner Firma umhertreiben und dass man schon sieht sie seien vom Land - sprich für sie besonders gefährlich (weil der Freund das Schirmkapperl falsch aufhatte - nicht so wie es in Graz gerade in ist).. das die Beiden dann die Panik bekommen haben, das Burger Essen beim Brot und Spiele ausfallen lassen haben und mit dem nächsten Zug dann wieder nach Gleisdorf gefahren sind. (Es war aber am hellichten Tag und gegen Mittag)

Klamotten interessieren ihn kaum, die muss ich besorgen, mit ihm diese zu kaufen und in mehr als 2 Geschäfte zu gehen um zu schauen ist unmöglich - da streikt er, und das interessiert ihn auch auch nicht.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Doertie-Goertie
Doertie-Goertie

02.07.2012, 10:06

Zitat:
Zitat von susa66 Beitrag anzeigen
Meinem 15 jährigen ist shoppen so was von egal.
Am Freitag war er und ein Schulfreund in Graz bei einem Elektronikmarkt etwas abholen was er bestellt hatte, und wir haben ihn dann noch zum Schwager geschickt Druckerpatronen zu besorgen.
Der "nette Schwager" hat ihm von den vielen Dealern erzählt die sich im Bereich seiner Firma umhertreiben und dass man schon sieht sie seien vom Land - sprich für sie besonders gefährlich (weil der Freund das Schirmkapperl falsch aufhatte - nicht so wie es in Graz gerade in ist).. das die Beiden dann die Panik bekommen haben, das Burger Essen beim Brot und Spiele ausfallen lassen haben und mit dem nächsten Zug dann wieder nach Gleisdorf gefahren sind. (Es war aber am hellichten Tag und gegen Mittag)

Klamotten interessieren ihn kaum, die muss ich besorgen, mit ihm diese zu kaufen und in mehr als 2 Geschäfte zu gehen um zu schauen ist unmöglich - da streikt er, und das interessiert ihn auch auch nicht.

hahaha, fail - wie kann man sich so verarschen lassen

btw mein sohn, sein freunde, der freund meiner tochter und diverse freunde von ihm tragen gar keine kapperl, sind gebürtige grazer und lassen sich nicht wirklich so verarschen
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von susa66
susa66

02.07.2012, 10:14

Zitat:
Zitat von Doertie-Goertie Beitrag anzeigen
hahaha, fail - wie kann man sich so verarschen lassen

btw mein sohn, sein freunde, der freund meiner tochter und diverse freunde von ihm tragen gar keine kapperl, sind gebürtige grazer und lassen sich nicht wirklich so verarschen

Das mit den Dealern meint er ganz im Ernst, jedesmal wenn wir ihn treffen dann redet er von den vielen Dealern die in der Gegend (Lendplatz) sind. Tochter zieht in die Nähe des Elisabethkrankenhaus und er meinte sie sollte schon mal arabisch und türkisch lernen. u.s.w.
Er ist auch so einer der glaubt am Land gäbe es keine Drogen und keine Dealer

Tja wegen der Kapperl, sicher ist es eine Verarsche das haben die jungen Herren sicher in die falsche Kehle bekommen.
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Doertie-Goertie
Doertie-Goertie

02.07.2012, 10:39

Zitat:
Zitat von susa66 Beitrag anzeigen
Das mit den Dealern meint er ganz im Ernst, jedesmal wenn wir ihn treffen dann redet er von den vielen Dealern die in der Gegend (Lendplatz) sind. Tochter zieht in die Nähe des Elisabethkrankenhaus und er meinte sie sollte schon mal arabisch und türkisch lernen. u.s.w.
Er ist auch so einer der glaubt am Land gäbe es keine Drogen und keine Dealer

Tja wegen der Kapperl, sicher ist es eine Verarsche das haben die jungen Herren sicher in die falsche Kehle bekommen.

hm, ich bin nicht so oft in der gegend, aber was ich weiß, habens jetzt wenigstens den strassenstrich dort in der gegend verboten.

arabisch und türkisch, bzw die vielen ausländer die dort leben, wären mir persönlich mittelprächtig egal, aber ich würde meine tochter def. nicht in diese gegend ziehen lassen, wenn die allein abends heimgehen muss etc ist das sicherlich alles andere als angenehm.

ich selber würd auch niemals in der gegend wohnen wollen - wir hätte damals bei diesem park? von der annenstrasse rüber richtung lendplatz, eine tolle schöne penthouse wohnung angeschaut, nicht einmal schlimm teuer, aber aufgrund der wohngegend kam die für mich nie in die engere wahl.

gibts für deine tochter keine andere wohnmöglichkeit?
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von susa66
susa66

02.07.2012, 12:03

Zitat:
Zitat von Doertie-Goertie Beitrag anzeigen
hm, ich bin nicht so oft in der gegend, aber was ich weiß, habens jetzt wenigstens den strassenstrich dort in der gegend verboten.

arabisch und türkisch, bzw die vielen ausländer die dort leben, wären mir persönlich mittelprächtig egal, aber ich würde meine tochter def. nicht in diese gegend ziehen lassen, wenn die allein abends heimgehen muss etc ist das sicherlich alles andere als angenehm.

ich selber würd auch niemals in der gegend wohnen wollen - wir hätte damals bei diesem park? von der annenstrasse rüber richtung lendplatz, eine tolle schöne penthouse wohnung angeschaut, nicht einmal schlimm teuer, aber aufgrund der wohngegend kam die für mich nie in die engere wahl.

gibts für deine tochter keine andere wohnmöglichkeit?

Danke habe dir einen PN geschrieben, ja irgendwo im Hinterkopf hatte ich das auch mit dem Strassenstrich dort.
Leider will sie mit den beiden Freundinnen dort zusammenziehen und die Wohnung gehört den Eltern einer Freundin.
Also kommt für sie keine andere Wohnung in Frage, wir hätten eine in Aussicht gehabt in der Fröhlichgasse - die Miete war sehr o.k. aber sie wollte nicht dorthin. Weil eben die Wohnung schon vorhanden ist...

Sollten alle Stricke reissen, sprich sie fühlt sich dort in der Gegend nicht wohl etc. so haben die Grosseltern bzw. auch eine Tante die in Graz wohnen, immer noch Platz für sie bis sie was Neues gefunden hat.

LG
susa
(#10) [Permalink]
Alt
inkale

02.07.2012, 15:44

Meine Mädchen mit 10; sind aber mit den Freundinnen gemeinsam auch hingefahren.
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von tinimauserl
tinimauserl

04.07.2012, 09:56

Meiner war das erste mal mit 12 Jahren alleine/mit Freunden strandeln und shoppen, jetzt mit fast 14 Jahren geht er wieder lieber mit mir einkaufen, ich darf aber nur als Berater fungieren
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu