Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > ... für Kinder, die anders sind ..

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
MamaLisa-Marie

:((( - 22.06.2012, 17:00

Meine Tochter 6 wird von unseren Gartennachbarskinder total ausgegrenzt
Sie sind 6 Jahre miteinander aufgewachsen und jetzt auf einmal total ignoriert, nicht mal ein hallo oder so bringen die Kinder raus.

Meine kleine bekommt dann natürlich immer wieder einen weinanfall Und die kinder haben nichts besseres zu tun als sie auszulachen.

Ich versteh das im moment überhaupt nicht, und mir als Mama tut das so weh.

Das ist mir schon seit März aufgefallen nur jetzt wirds extrem, am Anfang sind die Kinder immer nur weggegangen und Lisa natürlich nach. Dann wollten sie nicht mal mehr mit ihr Trampolin springen und heute wurde sie sogar von einer gehaut (((((((((

Ich weis gar nicht was ich tun soll

Geändert von MamaLisa-Marie (22.06.2012 um 17:01 Uhr) Grund: Alter falsch geschrieben
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von PaRoZo
PaRoZo

22.06.2012, 18:07

Hast du Kontakt mit den Eltern - vielleicht suchst du da mal das Gespräch, dass sie (die Kinder) wenigstens darauf Aufmerksam gemacht werden, dass man mit Mitmenschen respektvoll umzugehen hat (kein auslachen, Grüßen...)
Man kann die Kinder nicht zwingen, dass sie mit deiner Tochter spielen, ich denk das muss auch deine Kleine akzeptieren lernen (so hart diese Schule auch sein mag) aber zumindest kann der Angespanntheit auf den Grund gehen. Hat sie sonst einen guten Anschluss (geht sie noch Kindergarten?)
Warum wurde sie heute gehaut??? Wie alt sind die anderen Kinder? Du solltest das Selbstbewusstsein seiner Tochter stärken, ihren Selbstwert - auch du klingst sehr unsicher. Sprich die Kinder doch einmal darauf an.
Ich kann verstehen, dass dir das als Mutter weh tut
Dieser Beitrag von PaRoZo gefällt: Irina83
(#3) [Permalink]
Alt
Timba

22.06.2012, 18:07

das ist furchtbar.
was macht deine Maus den "anders"?
(#4) [Permalink]
Alt
MamaLisa-Marie

22.06.2012, 18:23

Naja die kleine hat Epilepsie und dadurch ist sie Entwicklungsverzögert und mit der Sprache ist sie auch noch etwas zurück. Es ist leider nicht leicht ihr das zu erklären. Sie geht noch bis August in den Kindergarten und ab September in die Vorschulklasse.

Es ist nicht leicht, ich hab mit den Eltern schon geredet, wir sind auch super in Kontakt zumindestens mit einer Familie von den 2en.

Warum sie gehaut wurde weis ich leider nicht. Ich habs nur vom weiten gesehen. Angeblich weil meine Tochter in unseren Trampolin springen wollte und die andere gesagt hat sie darf nicht.
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von PaRoZo
PaRoZo

22.06.2012, 21:26

und wieso bist nicht hin und hast es geklärt, gleich als du es gesehen hast???
(#6) [Permalink]
Alt
MamaLisa-Marie

22.06.2012, 21:27

bin ich eh, und danach ist sie gleich gegangen und sich im haus bei den Eltern versteckt.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu