1. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Hallo!

    Da es beim Lidl (NÖ) grad wieder die Kinderküche gibt, wollte ich mal fragen welche ihr empfehlen könnt? Hat die vom Lidl wer? Wie lange ist sie nutzbar (Kindergröße) und wie stabil ist sie?

    Vom Design her gefällt mir die vom Ikea total gut, aber die ist 1. recht teuer und 2. frage ich mich, ob das Holz lange hält wenn Kind mit Wasser spielt?

    Bei Ama*on gibts einige von Tefal, da sind die Bewertungen und Meinungen auch sehr unterschiedlich...

    :wave:
     
  2. Minni

    Minni Teilnehmer/in

    Wir haben seit Anfang Dezember 2011 die Küche vom Ikea in Verwendung und bis jetzt kann ich nichts beanstanden. Unsere Tochter hat auch schon mit Wasser, Obst, Nudeln und Co. in ihrer Küche gewerkt und ich finde sie bisher auch recht einfach zu reinigen. Also ich kann hier nur eine Stimme für Ikea abgeben!
     
  3. Debsi

    Debsi Teilnehmer/in

    ich war leider zu spät zum fotografieren, aber dann hätt ich dir jetzt zeigen können warum ich wirklich froh bin eine echtholzküche zu haben :D, sohnemann stand obenauf, sprang und jubelte als wäre er tarzan höchst persönlich :eek:
    ich habe aber bekannte die mit der ikea küche auch glücklich sind,man bekommt aberzum selben preis auch schon echtholzküchen.
    die plastikküchen sind nicht unbedingt mein fall, haben aber den gewaltigen vorteil dass man sie auch im garten stehen lassen kann und wenn sie schmutzig ist, einfach mit dem schlauch absprizt.
     
  4. Madame

    Madame glücklich!

    deshalb haben wir eine Plastikküche :wave:
    und zwar eine "Bosch"... unsere Kleine spielt täglich damit und hat wirklich eine Riesenfreude mit dem Teil :)
     
  5. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Stimmt, der Aspekt Garten kommt ja auch noch dazu :cool:

    Bosch kenn ich gar nicht, muss ich gleich mal schauen.

    An der Ikea gefällt mir halt, dass sie nicht so "angeräumt" aussieht, irgendwie übersichtlich wirkt.

    @Minni: Steht die Küche vom Ike* stabil?
    @Debsi: Welche habt ihr gekauft? Ich kann mich an das Foto erinnern und daran dass die erste Lieferung leider nicht gepasst hat ;) Aber toll wenn sie einer Tarzan-Attacke standhält!
     
  6. Debsi

    Debsi Teilnehmer/in

  7. Minni

    Minni Teilnehmer/in

    JA die steht stabil - unsere Böden sind sehr uneben und da wackelt nix!
     
  8. ladyred

    ladyred Teilnehmer/in

    Wir haben die IKEA küche uns sind voll zufrieden damit. Ist so stabil dass M. auch raufklettern kann und höhenverstellbar (extra füße zum höher stellen). Außerdem hat sie im gegensatz zu vielen anderen Küchen wirklich VIEL Stauraum. Und bei dem Zubehör was sich bisher angesammelt hat ist das ein großes Plus.

    Normalen Wasserverbrauch --> also kochen mit Wasser hält sie locker aus, aber in den Garten kannst sie nicht stellen. Aber für den Garten haben wir einen Mini-Kugelgrille :D
     
  9. amy08

    amy08 Teilnehmer/in

    hallo,
    wir haben auch eine ikea küche und sind sehr zufrieden damit, vorher hatten wir eine tefal plastikküche mit der ich nicht so zufrieden war aber die steht jetzt dafür im garten ;)

    lg.
    daniela
     
  10. montag

    montag Gast

    wir haben auch die ikea küche und sie wird seit fast 2 jahren fast täglich bespielt. für den garten haben wir die plastik barbapapa küche (ist aber ziemlich mini und muß aufgebockt werden)
     
  11. wir haben siet 1,5 jahren die küche vom lidl. unser großer spielt immer noch wahnsinnig gerne damit. ich bekomm fast jeden tag eine suppe oder schnitzerl von ihm serviert :D

    großbub ist 103 cm groß, aber sie paßt größenmäßig noch immer.

    klar, raufsteigen und drauf herumhüpfen kann er nicht. aber sonst finde ich die küche super. und teuer war sie auch nciht.
     
  12. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Danke euch!!! :)

    Hm, dann werd ich heut mal zum Lidl gucken, vorgestern hattens noch ein Stück. Wenns noch da ist, dann werd ichs kaufen (pinkpanther :wave:) und die Ikea werden wir uns dann von den Großeltern zu Weihnachten wünschen ;)
     

Diese Seite empfehlen