Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter

Antwort

Themen-Optionen
(#21) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bixi
bixi

18.06.2012, 21:05

Stellt gemeinsam Verhaltensregeln für die Kleine auf, also was geht und was nicht. Dann kann ER auch seiner Familie gegenüber kommunizieren, was IHR für angebracht haltet und was nicht.

Also so in der Art: Restaurant sollte halbwegs kindgerecht sein, Kind sollte während der Essensaufnahme sitzen bleiben, zwischen Bestellung und "Lieferung" aber aufstehen dürfen. Herumrennen dagegen ist nicht ok, aber mit Begleitung darfs in den für Kinder gedachten Bereich bzw. auf den Spielplatz.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#22) [Permalink]
Alt
sternchen19

18.06.2012, 21:06

lass dir da nicht so viel dreinreden! du machst das schon gut!

bei uns wird immer gelesen/gemalt etc ... und wenn es was zum spielen gibt, dürfen beide bis das essen kommt auch dort sein. wenn es mal ein feineres lokal ist (zb. 80 geb meiner oma vor kurzem), wird eben spielzeug eingepackt, welches länger beschäftigt. zb. für die große was zum basteln oder neue pixi bücher oder autos zum fahren. oder "gesellschaftsspiele" also memory oder so ... das gefällt ihr .. und nachdem alle mit dem essen fertig sind, sehe ich auch bei feineren gesellschaften keinen grund, warum sie sitzen bleiben sollten ...
(#23) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Alaechen
Alaechen

18.06.2012, 21:35

Zitat:
Zitat von Gummischlange Beitrag anzeigen
Simon bleibt auch nicht sitzen, der hat Hummeln im Arsch.
Naja - ausser man gibt ihm das I-PHONE.

MIR ist das egal, obs meine Eltern, seine Eltern oder die Mitzitant stört.
Entweder ignorieren, zurückkeifen oder aufstehen und gehen.

So kenn ich dich ja gar net
Ich weiß ja garnicht warum ich so bin Sonst bin ich ned so, aber bei gewissen Leuten werd ich ganz klein. Scheiß Autoritätsgefühl und dankbar guschen weil dieser Mensch sonst so toll ist und wirklich sehr viel für uns tut...

btw... schick mir bitte eine Anfrage mit deinem neuen Account. Komm auf FB nicht mehr rein vom PC und am Handy funzt das ned.

Geändert von Alaechen (18.06.2012 um 21:44 Uhr)
Dieser Beitrag von Alaechen gefällt: Gummischlange
(#24) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Eluisa
Eluisa

20.06.2012, 22:17

Zitat:
Zitat von Alaechen Beitrag anzeigen
Huhu

Mal vorweg, meine Tochter wird im August 4 Jahre alt.

Und nun das Problem... Meine Schwiegerfamilie ist eigentlich sehr nett und ich habe keine Probleme mit ihnen, außer was das unterwegs Essen angeht.

Jedesmal kann ich mich anpfauchen lassen warum mein Kind mit 3 Jahren noch nicht ruhig sitzen bleiben kann wenn während wir aufs Essen warten bzw. nach dem Essen bis wir gehen. Wir reden hier auch nicht von einem schnellen Essen, sondern von teils 2 Stunden in einem Lokal sein.
Für mich ist es logisch dass ein Kind in dem Alter nicht still sitzen kann. Warum sieht das ein zweifacher Papa und eine angehende Kindergartenpädagogin so anders? Ich lass mich ja gerne eines besseren Belehren dass ich falsch liege, allerdings glaube ich das nicht.

Ist ein Essen geplant nehmen wir etwas zu Zeichnen mit und ein bisschen Spielzeug, allerdings ist sie nicht sehr lang Begeisterungsfährig für diverse Sachen und ihr wird schnell langweilig Noch blöder ist es natürlich wenn wir spontan Essen gehen, dann ist das für sie Langeweile pur. Dann lasse ich sie zumindest mit meinem Handy spielen, trotzdem fängt sie dann an rumzublödeln, legt sich auf Bänken hin, will aufstehen und umhergehen usw.

Mir macht das ganze echt keinen Spaß mehr weil ich nur noch darauf bedacht bin meine Tochter ruhig zu stellen. Durch den Stress fahr ich sie dann durch die Zähne zischend an weil ich schon die Panik hab dass gleich wieder die nächste Standpauke folgt. Will sie aufstehen oder sich hinlegen halte ich sie am Arm fest, folglich fängt sie natürlich zu weinen und zu schreien an... Eine Spirale die die Situation total kippen lässt. Und ich kann mich diesbezüglich nicht wirklich wehren

Wie ist das bei euch? Können eure 3-4 Jahre alten Kinder still sitzen? Meines Wissens nach ist das ja ein Einschulungskriterium, wird also folglich sogar erst ab 6 Jahren vorausgesetzt.
Meine rennt immer rum (meist gibt es einen Spielplatz oder so) ... ich würde es nie von ihr verlangen, sitzen zu bleiben Natürlich darf sie aufstehen und das Gasthaus erkunden, bzw. mal bei uns sitzen, mal bei jemand anderen sitzen, mit anderen Kindern spielen....auf die Idee wär ich noch gar nicht gekommen, dass sie "still" sitzen muss....

Geh lieber mit anderen Menschen essen....DAS ist echt kein Zustand, weder für dich, noch für deine Tochter
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu